WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.
Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.
Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.
Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.
Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.
Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.
wo waren wir gestern stehen geblieben? Ach, beim herrlichen Sud schlabbern. Socke liebt den Sud sehr, verträgt ihn gut und bekommt ihn daher bei jedem Fleischkochen, etwa alle 14 Tage. Und die Bilder von Sockes Zunge sind doch herrlich. Wie lang sie doch ist.
WERBUNG: Wegen der Produktnennung /
Produktabbildung.
Alle
in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von
Privatpersonen schwenkweise, mithin kostenlos
und ohne Gegenleistung überlassen oder
von uns selbst erworben und finanziert.
Wir
erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern
oder Herstellern der Produkte.
Dieser
Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen
pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
- oder Tag 128 mit der neuen Diagnose -
Linus und Socke 2014
Liebe Blogleser,
der Beitrag passt heute ganz wunderbar, weil Socke aus "dienstlichen Gründen und Verhinderungen in der familiären Betreuung" den heutigen Tag nach langer Zeit mal wieder bei Linus und seinem lieben Frauchen Heidi verbracht hat.
Ich staune immer wieder über Socke und auch hier über Tibet Terrier Linus.
wie wir gestern berichten haben, ist es mit Sockes Gesundheitszustand nicht immer ganz so leicht. Aber ganz ehrlich, lassen wir uns ddurch nicht die Freude verderben und genießen die guten Tage sehr. Und wie wir genießen und genießen lassen, das möchten wir heute an einem kleinen Beispiel zeigen.
Wie ihr wisst, liebt Socke es Leckerlistücke aus weichen Gegenständen zu puhlen. An erster Stelle stehen hier sicher der Sockenzopf, das Puschi, der Bonjoball und der neue Würfel.
Und Socke lernt natürlich bei diesen Spielen, wie sie von Mal zu Mal schneller an die Leckerli kommt. Damit die Spiele dann aber noch eine Herausforderung sind und sie Socke fordern, haben wir in der letzten Zeit den Schwierigkeitsgrad erhöht.
Da wird der Sockenzopf mit einigen Leckerlistückchen bestückt.
WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen geschenkt. Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Auch die Nennung und Verlinkung von Blogs wurde uns nicht bezahlt oder mit einer sonstigen Gegenleistung vergütet. Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der grundsätzlich keine Kooperationen pflegt.
Liebe Blogleser,
ich bin ja auch so blöde und habe im Rahmen der Handwerker - Einpacksaktion auch Sockes Spielsachen eingepackt. Der zwar offen stehende Karton verschwand mit dem Eintreffen der Handwerker in den Tiefen der Abdeckplanen, Decken und Schutzfolien, ohne dass ich ein paar Teile für Socke bereitlegen konnte. Zum Glück lag noch der Bonjoball offen herum. Dieser ist nun seit drei Wochen Sockes einziges Spielzeug, obwohl sie eigentlich eine recht große Auswahl ihr eigen nennt.
Der Bonjoball hat seinen Namen tatsächlich von dem Bonjo, den Ihr alle kennt. Bonjo war unserallererster Wichtelpartner und schenkte uns einen Ball, der fortan seinen Namen trug. Wir haben ihn noch etwas aufgepimpt, nämlich viele Kindersocken durch die Gitter gestopft. Zwischen diese Socken verstecken wir Leckerli, die Socke mit großer Leidenschaft herausarbeitet. Darüber haben wir hier auch schon einmal berichtet.
WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen geschenkt. Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Auch die Nennung und Verlinkung von Blogs wurde uns nicht bezahlt oder mit einer sonstigen Gegenleistung vergütet. Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der grundsätzlich keine Kooperationen pflegt.
Liebe Blogleser,
ich hoffe, dass Ihr gestern alle den heiligen Abend ganz in Eurem Sinne verbringen konntet, gut gegessen habt und reich beschenkt wurdet. Wir möchten die Feiertage noch nutzen, um unseren Blog weiter mit unseren Geschichten zu füllen. Und heute berichten wir vom Weihnachtswichteln unter den Bloggern. Seit nunmehr vier Jahren beteiligen wir uns an der Aktion des Bloggerwichtelns mit großer Freude. Und in diesem Jahr organisierte Steffi vom Blog cockerlifestyleandmore diese herrliche Aktion zum zweiten Mal. Ihr gilt dafür zum ersten Mal unser herzlicher Dank.
Im ersten Jahr war Vicky mit dem wunderbaren Bonjo unser Wichtelpartner, im zweiten Jahr waren es Jasmin und ihre drei süßen Muckels, im letzten Jahr beschenkte uns Franzi mit ihrem Leo (inzwischen auch mit Hiltrud) und in diesem Jahr die Organisatorin der Bloggeraktion Steffi mit ihren beiden Cockerfellnasen Ren und Stimpy.
Wer unsere Wichtelgeschichetn gerne nachlesen möchte, der findet sie hier, hier und hier. Wir haben in diesem Jahr im Übrigen Rebecca mit ihrer Mopshündin Molly bedacht. Vielleicht berichtet sie nch davon.
- oder Leckerlischnipseleien mit dem Socke-nHalter -
Socke im Februar 2016
Liebe Blogleser,
nachdem wir gestern hier von unserer "krawattigen" Weiberfastnacht berichtet haben, wollte sich der Socke-nHalter nicht lumpen lassen und griff heute auch mal beherzt zur Schere. Anders als bei uns wurde aber tatsächlich geschnitten, denn heute galt es mal wieder Pferdelunge in mundgerechte Stücke zu schneiden . Und da man dazu ganz schön viel Kraft braucht, die mir zurzeit fehlt, musste der Socke-nHalter ran.
Dieses Highlight der Schneidetechnik mit betörendem Duft ließ sich Socke natürlich nicht entgehen. Und damit Ihr sehen könnt, wie nah Socke in diesen Situationen am Puls der Zeit sitzt, zeige ich Euch heute gerne unsere Bilder....
So viele liebe Grüße und Geschenke, dass wir etwas beschämt sind.
Liebe Blogleser,
ich trau es mich kaum zu schreiben, aber wir haben in der Weihnachtszeit noch ganz viel liebe Post bekommen.
Weil wir uns so gefreut haben und als Dankeschön für die lieben Adressaten möchten wir Euch hier unsere Grüße und Geschenke voller Stolz und Dankbarkeit zeigen. Die Reihenfolge der Darstellung ist keine Wertung, sondern entspricht dem Eingang der Post und der Pakete.
1. Individuelle Weihnachtsgrüße
In der letzten Woche erreichten uns Weihnachtsgrüße von Melody & Buddy sowie Jasmin mit Nora, Rico & Sam. Wir haben uns sehr über die weihnachtlichen Grüße, lieben Zeilen und die guten Wünsche zum neuen Jahr gefreut.
was macht man nur, wenn der eigene Hund operiert wurde, viel Ruhe braucht und die Gassirunden kurz und gemütlich ausfallen? Die Motivauswahl für Fotos zudem überschaubar ist und die Pflege und Fürsorge einen strengen Tagesablauf mit sich bringt (Medikamentengabe).
Man macht endlich das, was man sich schon lange vorgenommen hat. Wir dörren Lamminnereien. Der Zufall wollte es, dass uns ein Metzger aus Münster anrief, der die Lämmer eines Schäfers schlachtet. Es war wieder Schlachttag und er bot uns die Lunge, das Herz und die Strossen an.
WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen geschenkt bzw. haben wir gewonnen. Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für diese Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Auch die Nennung und Verlinkung von Blogs wurde uns nicht bezahlt oder mit einer sonstigen Gegenleistung vergütet. Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der grundsätzlich keine Kooperationen pflegt.
Liebe Blogleser,
wir haben Mitte Juli der lieben Jasmin von muckel & meein Sommerbild von Socke geschickt. Jasmin hatte anlässlich ihres ersten Bloggeburtstages zu einem Gewinnspiel mit dem Thema "Sommer" aufgerufen. Kaum zu glauben, dass es schon ein Jahr her ist, als Jasmin begann von Ihren drei Muckels Nora, Sam und Rico zu berichten. Natürlich wollten wir dieses besondere Jubiläum mitfeien.
- oder eine zu erahnende Abkühlung an heißen Tagen -
Socke im Juni 2015
Liebe Blogleser,
auch hier gab es schon einige heiße Tage und genau wie Ihr suchten wir für Socke eine Abkühlung. Nun gibt es herrliche Eisrezepte für unsere Fellnasen, die hier leider nicht nachgemacht werden können. Socke bekommt ja ausschließlich Pferdefleisch, Straußenfleisch, Kartoffel und Süßkartoffel mit etwas Öl und eine Mineralstoffmischung.
Wenn nichts anders geht, dann wir eben das Futter zu Eis gemacht. Es wurde also Pferd mit Kartoffeln gekocht und gemixt....
heute geht es um Sockes Befinden und Sockes Futter. Es gibt einiges Neues zu berichten.
1. Sockes Befinden
Socke im Wartezimmer des Tierarztes
Socke erbricht leider in der letzten Zeit wieder öfter. Das letzte Mal am letzten Samstag. Socke graste und erbrach weißen Schaum. Wir waren bereits Ende Februar mit Socke deswegen beim Tierarzt. Ich hatte hier in der Antwort zu Euren Kommentaren davon berichtet.
WERBUNG: Wegen der Produktnennung
/ Produktabbildung. Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte
wurden uns von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und
finanziert. Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung /
Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Dieser Blog ist ein rein
privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt.
Liebe Blogleser,
Socke hat drei Antischlingnäpfe, obwohl sie gar nicht schlingt. Wie verrückt ist denn das?
Und vor allen Dingen, woher wissen wir, dass Socke nicht schlingt?
Als wir mit Socke im September 2013 bei einer Tierheilpraktikerin waren, lag der Termin zu der Zeit, in der Socke ihr Futter bekam. Wir fragten, ob wir sie füttern sollen, hätten aber auch gerne die Fütterung verschoben. Doch Frau Grothus wollte sehen, wie Socke frisst. Und obwohl Socke nach unserem Dafürhalten gut und schnell futterte, meinte sie, dass Socke aber sehr langsam frisst.
vor nicht allzu langer Zeit überfiel die Bloggerwelt eine wahre Schleckomanie, denn Linda verloste unter den blogschleckenden Lesern vier Schleckerchen. Zwar feierte sie damit die Anzahl von über 500 Beiträgen, aber gleichsam teilte sie mit, dass ihr der Genussgewinn dieser Schleckerchen zu gering ist. Ich wollte es nicht glauben. Und wenn Ihr mir nicht glaubt, dann könnt Ihr hier noch einmal nachlesen.
Schleckerchen sind eine Art Deoroller für Hunde. Damit werden also nicht frisch gereinigte Achseln der Zweibeiner benetzt, sondern die rosaroten Zungen der Hunde. Durch rhythmisch gleichmäßige Leck– und Schleckbewegungen wird weder Schweißgeruch noch deren Bildung gehemmt, sondern ganz im Gegenteil ein Schlabber- und Schleckgenuss höchste Güte bei uns Fellnasen erzeugt.
Dabei können nur artgerechte und wohl duftenden Fleischaromen verwendet werden. Alkohol und Aluminium sind hier fehl am Platze. Und umweltfreundlich sind die Deoroller für Hunde auch, denn sie können nach der Nutzung und Reinigung immer wieder befüllt werden. So müssen keine Nahrungsmittel ein trauriges Dasein fristen. In die richtige Konsistenz gebracht, können sie der Füllung des Schleckerchens dienen.
Die Gewinner Lotta, Isi und heute auch Emma und Lotte haben schon vom Einsatz unter Verwendung von Babykost, reifer Bananen und den Gefahren der Verwechslung in den Nasszellen der Zweibeiner hingewiesen. Daher verzichte ich auf eine Wiederholung und verweise auf die gelungenen Beiträge.
Und auch wenn das Los für ein derart begehrtes Schleckerchen mich nicht traf, so konnte hier dennoch ein solches für mich beschafft werden. Oh, Schleckerhimmel sei Dank.
Und am Wochenende war es soweit. Meine begrenzte Auswahl an verträglichen Lebensmitteln machte das Vorkochen von Pferdefleisch nötig.
Bei dessen Zubereitung entsteht ein gar köstlicher Sud, der mindestens so gut schmeckt wie Babybrei oder Schlagsahne. Dieser Sud wurde dann in das Schleckerchen gefühlt, noch etwas verdünnt und wurde mir dann gereicht.
Was soll ich sagen, ich war im 7. Schlecker- und Schlabberhimmel angekommen. Es hat mir so gut geschmeckt. Und auch wenn meine Schleckerei nicht viel anders aussieht als bei meiner Bloggerfreundin Linda, so hat mich diese Art der Leckerlei sehr glücklich gemacht. Leicht verträglicher Sud, lauwarm temperiert bekommt meinem empfindlichen Magen besser als mein so geliebtes Dörrfleisch. Und in dem Sud schwimmen kleine Fleischfasern, die die Krönung des Genusses bedeuten.
Wie auf einer Duftwolke herrlichsten Pferdefleisches schwebte ich in meiner Hütte. Meine Zunge war unaufhörlich in Bewegung, um die Geschmacksknospen mit diesem herrlichen Sud zu benetzen. Mit Wonne habe ich mir Tropfen um Tropfen einverleibt, bis der Roller leer geschleckt war.
Ich weiß, dass ich nicht oft in diesen Genuss kommen werde, weil hier nur alle zwei drei Wochen für mich gekocht wird und so frischer Sud entsteht. Aber ich sage Euch, ich freu mich schon heute darauf. Und wenn ich etwas zu schlabbern hätte, ich meine schleckern, nein natürlich sagen hätte, dann würde ich sagen
WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen geschenkt. Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der grundsätzlich keine Kooperationen pflegt.
Liebe Blogleser,
eigentlich ist es schon sooo lange her, dass man es hätte vergessen könne. Aber das, das können wir nicht vergessen. Im Dezember 2013 haben wir am Weihnachtswichteln unter den Bloglesern teilgenommen. Unser Wichtelpartner war Bonjo, der Landseer.
Ihr kennt ihn sicher, denn er kümmert sich nicht nur rührend um die Blümchen in seinem Garten und die kleinen Mäuschen. Nein, er kümmert sich auch ganz liebevoll um seine Wichtelpartner. Und dies waren wir. In dem Wichtelpaket waren viele tolle Sachen, unter anderem auch ein weicher Ball in mädchenrot. Und da alle Spielsachen hier Namen bekommen, ist dieser Ball der BonjoBall.
und wieder klingelte die Postfrau, die im gelben Mobil in gelber Kleidung anrauschte und sie brachte ein riesengroßes sonnengelbes Paket. Ich liebe gelb.
- oder auch bei uns wird die Postfrau nicht arbeitslos -
Liebe Blogleser,
Weihnachtszeit ist die Zeit der Überraschungen und der Postfrau. Diese bringt es so manches Päckchen und freut sich immer sehr, dass Socke die Empfängerin ist. Socke freut sich auch.