Sonntag, 25. Dezember 2016

Wir sind im Wichtelfieber...

- oder ein dreifacher herzlicher Dank -
Geschenke auspacken ist sooooo toll.



Liebe Blogleser, 

ich hoffe, dass Ihr gestern alle den heiligen Abend ganz in Eurem Sinne verbringen konntet, gut gegessen habt und reich beschenkt wurdet.  Wir möchten die Feiertage noch nutzen, um unseren Blog weiter mit unseren Geschichten zu füllen. Und heute berichten wir vom Weihnachtswichteln unter den Bloggern. Seit nunmehr vier Jahren beteiligen wir uns an der Aktion des Bloggerwichtelns mit großer Freude. Und in diesem Jahr organisierte Steffi vom Blog cockerlifestyleandmore diese herrliche Aktion zum zweiten Mal. Ihr gilt dafür zum ersten Mal unser herzlicher Dank.


Im ersten Jahr war Vicky mit dem wunderbaren Bonjo unser Wichtelpartner, im zweiten Jahr waren es Jasmin und ihre drei süßen Muckels, im letzten Jahr beschenkte uns Franzi mit ihrem Leo (inzwischen auch mit Hiltrud) und in diesem Jahr die Organisatorin der Bloggeraktion Steffi mit ihren beiden Cockerfellnasen Ren und Stimpy. 

Wer unsere Wichtelgeschichetn gerne nachlesen möchte, der findet sie hier, hier und hier. Wir haben in diesem Jahr im Übrigen Rebecca mit ihrer Mopshündin Molly bedacht. Vielleicht berichtet sie nch davon.

Nun aber zu unserem tollen Paket, dass es beinahe gar nicht gegeben hätte, denn ich habe wirklich bis zur letzten Minute mit der Teilnahme gezögert. Socke und ich sind nicht leicht zu bewichteln, wenn man Socke Leckerli schenken möchte, zudem ist es hier sehr stressig und ich wusste nicht, ob ich es schaffe, gerade, wenn ein Hund dabei ist, der nicht so leicht zu bewichteln ist, wie eben Socke. Zudem gebe ich offen zu, dass ich im letzten Jahr sehr traurig war, gar nichts von meinem Wichtel zu hören. Der Blog wurde auch nie fortgeführt.

Nun ja, Steffi hat sich redlich bemüht, mir gut zugeredet und ich bin dabei. An dieser Stelle gilt Ihr unser zweiter und ganz herzlicher Dank. 

Und bevor ist jetzt noch viel schreibe,  zeige ich doch lieber die Auspackbilder. Es sind leider etwas mehr Bilder geworden, weil wir so viel Spaß daran hatten....
























Meine super tolle Ausbeute. Ich bin soooo glücklich.



Es hat uns wahnsinnig viel Freude gemacht. Ich hatte ja erst vorgestern berichtet, dass Soke unsere persönlicher Weihnachtswichtel ist und es liebt Geschenke auszupacken. Sollte Ihr dies verpasst haben, dann könnt ihr unseren Bericht zum Monatspfoto "Weihnachtswichtel" gerne noch einmal hier nachlesen. 

Die Geschenke sind wunderschön. Ganz besonders hat es mich tief gerührt, dass Steffi tatächlich Pferdefleisch für Socke selbst gedörrt hat. Das ist sooooo lieb und wirklich nicht selbstverständlich. Insoweit danken wir Dir, liebe Steffi ein drittes und letztes Mal von ganzem Herzen für diese wirklich tolle Überraschung. 

Wir wünschen Euch jetzt noch einen wunderschönen Feiertag und freuen uns auf morgen, wenn wir eine Rückblick auf das vergangene Jahr wagen und uns damit in die Blogpause verabschieden.

Viele liebe und weihnachtliche Grüße




Kommentare:

  1. Was für ein schönes Paket! Ich erinnere mich noch genau an das erste Wichteln und ihr als Wichtelparter :)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war eine Freude und den BonjoBall ( der heißt hier wirklich so) etwas abgepeppt mit Socken liebt Socke über alles....

      Wir hatten bis jetzt immer großes Glück mit unseren Wichtelpartnern und wünschen Dir auch viel Freude mit Deinem Paket....

      Ganz herzlichen Dank und viele weihnachtliche Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Jetzt sitze ich hier und bin seeeehr gerührt!
    Vielen lieben Dank für die vielen lieben Worte! Ich bin auch froh dass ihr mitgemacht habt und ich Euch bewichteln durfte :)
    Und sooooo schwierig war es gar nicht etwas für Euch zu finden... Es hat mir sehr großen Spaß gemacht :)

    Ich muss mein Paket auch noch auspacken... Das liegt noch unter unserem Baum!!!!!
    Das mache ich ganz in Ruhe dann morgen...

    Habt noch ein schönes Restfest und fühlt Euch herzlich gedrückt!

    Liebste Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schön zu lesen und freut mich sehr.....

      Ich bin sehr gespannt, was in Eurem Paket schlummert. Ich hoffe, wir werden es bald erfahren.....

      Euch auch ein schönes Restweihnachtsfest und viele weihnachtliche Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Liebste Kollegin und Mitbloggerin,
    wir hoffen, dass ihr trotz aller Unbilden ein schönes Fest gehabt habt. Wir nehmen uns mal vor, bis zum 8. Januar einen gemeinsamen Spaziergang mit Euch zu machen. Gaaanz liebe Grüße in die "Nachbarschaft" aus dem gemütlichen Otti
    Michael und der Zoo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir haben wie immer aus allem das Beste gemacht. Zum Glück geht es meinem Schwiegervater wieder besser. Wir sorgten uns sehr. Sicher eines der schönsten Geschenke zu Weihnachten.

      Ansonsten ist die Idee eines gemeinsamen Spazierganges sehr nett. Leider aber nicht umsetzbar. Wir machen eine Blogpause und das bedeutet eine echte Pause. Wir sind für nichts und niemanden hier zu erreichen...

      Wir brauchen diese Ausszeit einfach, die leider auch nicht vor netten Einladungen haltmachen kann. Am 05.01.2016 bin ich wieder im Dienst. Wie es dann hier läuft und ob ein Spaziergang möglich ist, wird sich zeigen...

      Ich bitte um Verständnis, aber es läuft ja auch nichts weg....

      Herzlichen Dank und viele weihnachtliche Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
    2. Verständnis erteilt! LG!!!

      Löschen
    3. Suuuuuper...

      Viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  4. Mmh komisch, ich hätte schwören könne ich hätte schon einen Kommentar hier geschrieben ?
    Na gut, das sieht auf jeden Fall nach einem ganz tollem Paket aus,und als hättet ihr viel Freude gehabt. Euch eine gute Pause und wir freuen uns wenn ihr wieder da seid!

    LG Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, in der Weihnachtszeit hat man auch viel zu tun und muss nicht immer Kommentieren. Wobei wir freuen uns ja über jeder Zeile sehr.....

      es hat es wirklich viel Freude gemacht, da die Anzahl der Pakete in diesem Jahr sehr übersichtlich war....


      Ganz herzlichen Dank und viele weihnachtliche Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.