Donnerstag, 7. April 2016

Das Leben ist doch schön….

-    oder die Sorgen hinter uns lassen –
Socke im April 2016



Liebe Blogleser,

das Wetter wird besser, der Socke-nHalter trainiert eifrig und dem Söckchen geht es gut. Es gibt zwar etwas Sorgen wegen ihrem Output. Insoweit wird zurzeit überprüft, ob Socke Blut im Kot hat. Dieses könnte vom chronisch entzündeten Magen kommen. Eine Gastris kann durchaus blutig werden und das Blut wird eben dann eben ausgeschieden und färbt den Kot schwarz, was hier eben nicht zum Futter passt. Zudem (schmerz-) hechelt Socke wieder mehr und läuft nicht sooo gerne lange Strecken.  Die ersten Tests sprechen nicht für Blut, aber wir testen weiter und müssen dem Tierarzt  sprechen. Wir werden berichten, wenn wir Genaueres wissen. Es gibt halt immer wieder Sorgen um Socke. Wir nehmen Sockes Befinden sehr, sehr ernst, kümmern uns, wollen aber nicht das Leben darüber hinaus vergessen. Ganz im Gegenteil wollen wir die schönen  Momente genießen. Und das haben wir auf einem Spaziergang am letzten Wochenende getan.



Und von dem Spaziergang möchten wir gerne ein paar Bilder zeigen...





 







Besonders schön war das Eulispiel mit Socke. Wir lieben es immer wieder, wenn Socke mit uns spielt. Bilder gibt es davon mehr als genug. Ich habe mal ein paar ausgesucht. 











All diese Momente sind uns so wichtig, geben und bedeuten uns so viel und zeigen uns, dass sich immer lohnt zuversichtlich zu sein.


Viele liebe Grüße
 

Kommentare:

  1. Wie schön, es freut mich so das zu lesen!
    Außer natürlich das mit Socke, Daumen sind gedrückt!
    Liebste Grüße Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss die guten Stunden einfach nutzen....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wir denken ganz fest an euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Euch. Wir haben Euer Interview bei Neele gelesen. Ihr habt es ja auch nicht leicht gehabt...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. ... sie ist aber auch zum Knuddeln, wenn sie so rennt.

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finden wir auch...;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ach, ist das herrlich wenn Söckchen so strahlt und in den Osterglocken sieht sie ganz bezaubernd aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Euch und freut uns wirklich sehr...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ich liebe das Lachen vom Socke-Mädchen..... Hoffentlich geht es ihr bald besser .... Einen zarten Kuschler an die Süsse...
    LG Sylvia mit Lonzo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lieben es auch, denn es ist fürchterlich ansteckend. Wir sind zuversichtlich, dass alles wieder gut wird....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Wir wünschen dem Söckchen ganz schnell gute Besserung. Es hat doch wirklich mehr als genug durchgemacht, so langsam müsste es ja mal bergauf gehen, oder?

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt Du Chris, Socke ist ja chronisch erkrankt. Insoweit wird sie nicht mehr gesund, es wird immer Aufs und Abs geben. Wie sich die Krankheit zudem entwickelt wissen wir nicht. Daher gehört sie zu Sockes und unserem Leben. Wir versuchen die daher die guten Tage zu nutzen...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Die Aufs dürfen aber ruhig überwiegen, finde ich.

      Wuff-Wuff euer Chris

      Löschen
  7. Geniesst weiter die Frühlingstage, so wie die Bilder es zeigen.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tun wir so gut es geht und wir freuen uns darauf....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Auf den Bildern sieht Socke fröhlich und entspannt aus, es muss wirklich ein schöner Tag gewesen sein. Wir wünschen euch noch viele mehr davon.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke liebt es, wenn wir beide mit ihr unterwegs sind. Dann ist sie besonders gut gut drauf. Wir aber auch...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Auch wenn ihr immer mal wieder mehr und weniger Sorgen um das Söckchen habt - ich finde es wunderbar zu sehen, dass ihr immer die Zeit findet, die einfachen und schönen Momente miteinander zu genießen. Ich mag die Bilder vom Söckchen beim Spielen sehr ... sie wirkt dabei immer sehr glücklich.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur so können wir die schweren Zeiten überstehen. Wir versuchen eigentlich immer die guten Zeiten zu nutzen und zu genießen. Schon allein Socke zu liebe...
      Socke ist beim Spiel auch sehr glücklich und steckt uns mit ihrem Lachen an...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Gut, dass ihr euch nicht einigelt sondern euch der Sorge mit positiven Erlebnissen stellt! Ich drücke euch jetzt natürlich erst mal die Daumen, dass es Socke und dem Herrchen bald wieder gut geht.

    Liebe Grüße und einen schönen Start in das Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr, sehr lieb von Dir. Nein, Trübsinn blasen und sich immer nur sorgen bringt nichts, hilft Socke nicht und macht nur noch trauriger. Seid froh, dass Eure Hunde gesund sind.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Socke mit Euli ist aber auch zum Knuddeln! Schön, dass ihr trotz Sockes Krankheit die schönen Momente genießt. Natürlich drücken wir die Daumen und Pfoten, dass es nichts Schlimmes ist.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Euch.... Wir wollen - auch für Socke - positiv sein, nichts Böses herbeireden und hoffen, dass alles gut wird...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Ich weiss ja, wie schwierig es ist, sich nicht dauernd zu sorgen... Wir wünschen euch jedenfalls ganz viele sorgenfreie Momente!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.