Mittwoch, 6. April 2016

840 g, es sind 840 g Wolle vom Sockemädchen...

-    oder die gesponnene Unterwolle ist da –
Socke im April 2016


Liebe Blogleser,

wir freuen uns so sehr, dass die gesponnene Unterwolle zu Beginn dieser Woche bei uns eintraf. 



Aus  gut 1000g Unterwolle ist tatsächlich 840 g gesponnene wunderschöne Wolle von Socke entstanden. An dieser Stelle danken wir der lieben Sylvia recht herzlich für den tollen Service und die schnelle und wunderbare Arbeit. 




So wunderschöne Wolle und alles vom Sockemädchen!

Wer die Beiträge zum Thema „Sockes Unterwolle verspinnen“ verpasst hat, der kann sie gerne hier und hier nachlesen.
An jedem Knäuel ist eine orangefarbene Holzkugel befestigt, die den Beginn des Knäuels darstellt. Die Wolle wird also von innen nach außen verarbeitet.




Jetzt überlegen wir, was wir daraus machen können, namentlich für was die Wolle ausreicht.  Insoweit werden hier Strickproben entstehen und Strickzeitschriften gewälzt. Sobald wir uns entschieden haben, werden wir berichten.



Viele liebe und sehr glückliche Grüße









PS. Socke ist weniger glücklich. In dem Paket war noch eine Überraschung für Socke versteckt. 



Lonzos Lieblingsleckerchen Kaninchenohren, zum Teil befellt, lagen bei. Wir fanden dies so lieb, auch wenn Socke diese leider nicht futtern darf. Eine wirklich  liebe Geste.

Kommentare:

  1. ... sieht echt toll aus - bin gespannt was daraus wird.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir auch, denn sicher sind wir uns noch nicht….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Gespannt bin ich, was aus der Sockewolle entsteht.
    Ich hab doch richtig gesehen, dass da zum Beispiel 110 gr. drauf steht? Wie viel Meter sind das dann? Neugierig gefragt.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider steht noch nicht fest, was es wird. Aber bis zum Herbst, wo man es das Teil dann tragen kann, ist ja noch hin. Leider ist die Lauflänge nicht notiert…. Ich würde es eigentlich gerne wissen, aber ich will die schönen Knäuel nicht ausrollen. Mal sehen, was meine Strickhilfe dazu sagt.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      PS. Unten wird das Geheimnis zur Lauflänge gelüftet......

      Löschen
  3. Die Wolle sieht echt toll aus. Ich bin sehr gespannt was daraus gestrickt wird.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns gefällt die Wolle auch so gut. Wir werden jetzt Strickzeitungen sichten. Zum Glück haben wir bis zum Herbst Zeit.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Juchhu, die Socken-Wolle ist da. Ich freu mich für euch. Jetzt bin ich gespannt, was ihr daraus machen werdet. Nur gemein ist es schon, dass da jemand lieb ans Söckchen denken will und diese doofe Krankheit ihr wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es tat uns auch so leid um die wunderbaren Hasenohren. Wir haben uns aber so über die Geste gefreut….. Wir haben aber schon eine Idee, was wir damit machen werden…;o)

      Vom Ergebnis werden wir bestimmt berichten…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Wir sind auf die Ergebnisse gespannt und hoffen, diese auch mal anfassen zu dürfen. Vielleicht bei einer Fußmassage, wenn es "Socken" werden hihihi
    LG aus dem scherzhaften Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socken werden es definitiv nicht. Eine zobelfarbene Socke im Haus genügt. ;o) Aber ich bin gerne bereit das Ergebnis voller Stolz im BS zu zeigen. Wird aber noch dauern bis zum Herbst….

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
    2. Ein Knäuel zum Anfassen geht auch :o)

      Löschen
  6. Waaaaahnsinn...

    Dann mal ran an die Nadeln... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich werde es nicht selber stricken. Erst einmal etwas Feines aussuchen. Also ran an die Strickzeitschriften…. ;o)

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Nun bin ich schon einmal gespannt was die kreatieve Strickerin daraus produziert.
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Wie gesagt, ich werde die Wolle nicht verstricken, aber mir was Feines aussuchen…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Die Farbe ist richtig schön! Auch wir warten gespannt auf das fertige Strickstück.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die Farbe auch gut, wobei ich wirklich von melierter Wolle ausgegangen bin. Ihr müsst Euch gedulden, denn erst mal muss ich was Feines finden. Hoffentlich reicht die Wolle…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Hui! Da ist es ja, aber das ging wirklich schnell. Jetzt aber mal ran an die Nadeln, wie Andrea schon sagt! Viel Spaß beim Verarbeiten.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren auch überrascht, wie schnell es ging diesen Wollberg zu verarbeiten. Wir suchen uns erst einmal was Schickes aus und werden sicher immer wieder berichten….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. da bin ich aber mal gespannt was Du aus Sockes Wolle so zauberst :)

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wir erst. Es gibt hier viele Ideen, aber wir sehen, was wir daraus machen können….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Die sieht ja echt super aus, wir sind schon sehr gespannt was du draus machst.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir, wir mögen die Wolle auch sehr gerne….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Oh wow, das ist ja großartig!!! Sooo viele hübsche Knäuls und so schnell :-))) Wir müssen leider bis zum Herbst warten. Wir sind sehr gespannt, was hübsches aus Söckchens Wolle entstehen wird :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, im Sommer kann man doch eh nichts Gestricktes tragen. Wir lassen uns auch Zeit mit der Auswahl…Wir sind aber auch sehr auf die Wolle von Casper gespannt.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Die Wolle sieht aber wirklich toll aus ... ich hoffe, sie ist so weich wie sie wirkt :) Jetzt muss nur noch gestrickt werden!
    Ich bin sicher, es werden sich Abnehmer für die Ohren finden - auch wenn es dem Söckchen sicher schwer fallen wird sie abzugeben.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie nicht weich. Man kann sie nicht mit Alpakawolle oder Polyesterwolle vergleichen. Sie ist aber sehr schön, griffig….Ich liebe sie, weil ich weiß, von wem sie ist und wie viele Stunden ich Socke gebürstet habe. Ich habe ein Idee zu den Ohren, werde mal sehen, ob es klappt…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  14. Freut mich, Sabine, daß Euch die Wolle gefällt.... Mir hat es Spass gemacht !
    Das Bild von Socke uwischen Ihren Knäulen ist soooo süss !!!
    Die Wolle hat eine ungefähre Lauflänge von 120m pro 100 g.
    Bitte denke daran, daß Hundewolle gern mit einer bis zwei Nadelstärken grösser gestrickt werden sollte, es sei denn Du strickst sowieso sehr locker.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,

      ich kann Dir immer wieder nur danken. Die Wolle ist so toll geworden und die Angabe der Lauflänge ist super. So kann ich bei der Suche nach dem Strickteil darauf achten. Wenn Du magst, dann kannst Du gerne das Bild mit der Wolle für Deine HP benutzen…Ich stricke ja nicht, aber ich werde den Hinweis zur Nadelstärke im Hinterkopf behalten bzw. so weitergeben.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  15. Wow, die Wolle sieht richtig toll aus! Ich bin mir sicher, du hältst uns über das Projekt auf dem Laufenden!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir. Wir sind auch ganz begeistert. Sobald es etwas Neues an der Wollfront gibt, werden wir - natürlich - darüber berichten....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  16. Die Wollknäuel sehen super aus und wir sind gespannt, was du daraus zauberst.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden sehen, so genau wissen wir noch nicht, was es daraus wird....Es bleibt also spannend.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  17. Das ist aber spannend.... ich hoffe, dass ihr euch bald entscheiden könnt war daraus gebastelt wird ;) ach und für die Leckerchen würde ich mich natürlich gerne zur verfügung stellen *zwinker*

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden sehen, was uns gefällt und was auch zu stricken ist... Und die Hasen ohren sind leider schon verplant, aber beim nächsten Mal, bekommst Du sie. Ganz bestimmt.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  18. Das ist ja richtig toll. Ich bin gespannt was daraus wird. Vlt kann man ja sammeln und dann nächstes Jahr ein größeres Strickprojekt anfanganen.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja richtig toll. Ich bin gespannt was daraus wird. Vlt kann man ja sammeln und dann nächstes Jahr ein größeres Strickprojekt anfanganen.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.