Montag, 26. Januar 2015

Bevor der Schnee zu uns kam.....

- oder ein sonnig - frostiger Tag im Januar -  
Socke am 21.01.2015


Liebe Blogleser,

Ihr alle habt so wunderbare Bilder von Euren winterlichen Wochenenden mit ganz viel Schnee gezeigt. Und seid gewiss, auch hier gibt es diese Bilder. Auch wenn es  mir nicht wirklich gut ging, so habe ich mir dies nicht nehmen lassen und bin wenigsten kurz mit Socke raus.

Ich würde Euch aber heute aber gerne Bilder vom vergangenen Mittwoch zeigen. Ein sonniger und frostiger Tag, den wir mit einer Runde im Neubaugebiet begannen. 






 Diese herrlichen Eisblumen















Die Erdhügel, die gefroren sind und wo die Suchspiele noch viel mehr Spaß machen.



Vor allem mir, denn nicht nur, dass unwegsame Untergründe Sockes Physiotherapie unterstützen, so bleiben auch die Pfoten schön sauber.







Und am Mittag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Wir streiften durch die Umgebung und genossen die Sonne in vollen Zügen. 










Uns hat der Tag  - auch ohne Schnee  - richtig gut gefallen. Wir hoffen Euch auch ein wenig. Und die Bilder vom Schnee kommen auch noch. Versprochen.


Viele liebe Grüße



Kommentare:

  1. Das war ein sehr schöner frostiger Spaziergang und Söckchen hat es bestimmt auch gefallen. Die Bilder sind toll. Wir sind gespannt auf eure Schneebilder. Bei uns hat es nämlich nicht geschneit.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Eure Zeilen. Ihr habt Recht. Dies ist Sockes -und damit auch mein- Traumwetter. Schön kalt und sonnig.
      Wir starten heute mit den Schneebildern. Schade, dass wir Euch nur virtuell den Schnee schicken können.


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. ... wir haben beim Mitlaufen etwas geklappert, aber sonst war es ganz schön :-)

    Die Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ihr mitgelaufen wäret, wäre es nicht so frostig gewesen. Schade, dass es Euch zu kalt...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Na klar hat uns euer frostiger Tag gefallen! Was ich nur nicht verstehe, ist, was ihr Zweibeiner immer gegen Matschepfötchen habt. Dabei ist Spielen im Matsch doch sooooo schön! Naja, Hauptsache ihr hattet euren Spaß und dir hat die frische Luft am Wochenende im Schnee auch ein bisschen gut getan.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Matschepfoten müssen in der Wanne gereinigt werden. Dann folgt die Wannenreinigung und das Aufwischen der Pfotenabdrücke/Wasserspritzer nach dem Schütteln. Sehr mühsam, aber sonst ist das ganze Haus schmutzig...
      Also viel Aufwand, den Hund nicht beabsichtigt und nicht nachvollziehen kann...

      Ja, Spaß hatten wir, denn da ging es mir noch gut...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Ach Quatsch, die Matschepfötchen trocknen bis zu Hause wieder und der Matsch fällt von selbst ab. Das ganze Wannengedöns kannst du dir ruhig sparen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
  4. Herrliche Bilder sind das geworden! <3
    Das Bild mit der Schaukel gefällt dem Frauli am Besten, die Perspektive und der Ausschnitt sind der Hammer!

    Viele liebe Grüße und lass es Euch gut gehen.
    der Milo♛

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für dieses Kompliment. Es freut uns ungemein....

      Euch auch alles Gute, herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Astrid u. NalaJanuar 27, 2015

    Wunderschöne Fotos von einem wunderschönen Wintertag :-))))

    Ganz liebe Grüsse senden wir
    Astrid u. Nala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, sehr lieb von Dir....
      Meinst Du wie schön es am Mittwoch am Haddorfer gewesen wäre??Dort ist das Licht immer ganz besonders....
      Ach, wenn man könnte, wie man wollte...

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Wir haben ein neues Lieblingsbild, wir haben ein neues Lieblingsbild vom Söckchen!!! Hübsch, hübscher, Socke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches, welches vom Söckchen????
      Lieb, lieber, Stefy mit Clara

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Frosty days are the best! Beautiful photos and perfect walkies weather
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Many thanks.
      This is very nice and friendly.

      Yours
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Liebe Sabine, liebe Socke,
    es ist eine Wohltat, wenn wir Hunde, ab und zu, nicht von Matsch bedeckt nach Hause kommen! Bei mir passiert es so selten, auch weil ich immer ins Wasser springe und mich dann genüsslich wälze! Aber an so einem tollen Frosttag bleibe sogar ich verschont!
    Wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebster Arno, dafür lieben wird Dich. Deine Bilder vom Wasser sind so schön, weil sie so viel Lebensfreude ausstrahlen.

      Herzlichen Dank mein schöner weißer
      Freund und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Was für herrliche Bilder das mal wieder sind! Das Frali ist immer ganz begeister von euren Fotos.
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das ist sehr lieb von Euch und freut und wirklich sehr.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Bei diesen tollen Fotos fehlt uns die Sonne umso mehr! Erst Schnee, dann Regen -aber immer grauer Himmel *seufz*
    Die Eisblumen-Bilder sind fantastisch! -und das sonnige Söckchen selbstverständlich auch ;-)

    Lieben Gruß und *wuff*
    Melody und Buddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn wir könnte, würden wir Euch die Sonne schicken. Hier ist sie aber auch verschwunden. Herzlichen Dank für das liebenswerte Kompliment...

      Viele liebe Grüße und Daumen drück, dass die Sonne bald scheint
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Einen sonnenfrostigen Spaziergang, den gucken wir immer gerne an. Mit Socke sowieso...

    LG Andrea mit Linda, die hofft, dass es Dir in Zwischenzeit wieder gut geht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank. Ja, es geht besser....Ein komischer Infekt, den meine Arbeitskollegen alle durchmachen, so eine 1-2Tage Übelkeit. Ale sagten ich sei grün im Gesicht gewesen. Hoffe, Dir geht es auch gut.....

      Herzliche Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Was für herrliche Bilder. Und Socke darf im gefrosteten Feld nach Leckerlies suchen. Was will Hund mehr?!
    Aber was hat Socke beim letzten Foto entdeckt? Sie blickt nicht gerade erfreut, oder?

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, sehr lieb von Dir... Ich habe keine Ahnung, wonach Socke schaut. Ich war nur froh, dass man mal ein Auge sah....;o)

      Vielen lieben Dank für Deine Zeilen und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Die Eisblumen sind viel schöner, als der (nicht mal)Schneematsch, den es bei uns gerade gibt! Traumhafte Bilder. So einen Mittwoch würde ich mir für morgen auch wünschen...
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Lotta, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das ihr trockenes und kaltes Wetter bekommt, ja schon morgen.

      Herzlichen Dank für Deine Zeilen und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  14. Eiskristalle sind definitiv besser als Matsch (und hund bleibt erst noch sauberer ;-))!
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt auf jeden Fall.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  15. Ach ja, wenn wir doch nur mehr Zeit für diese Tage hätten. LG aus Ottibotti MH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tage des HO sind oft schön und bieten unendliche Möglichkeiten. Danke für die Hilfe heute, einen schönen Feierabend ( ich bin jetzt im Zug ) und viele Grüße

      Sabine ZN

      PS. Ich schaue heute auf jeden Fall noch vorbei.......

      Löschen
  16. Traumhafte Fotos. Danke fürs Mitnehmen auf dem Spaziergang.
    Meine Liebelinge sind die Schaukel und die durchleuchteten Gräser - und NATÜRLICH Socke :-)))
    Wenn es bei uns nur auch wieder kalt wäre, wir haben einen Sumpf im Garten und ich putze Hundepfoten und putze und putze ...
    Und dreh bald durch ;-)))
    Liebste Grüße, Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, herzlichen Dank. Die durchleuchtenden Bilder sind auch mein liebstes Bild, neben dem Söckchen natürlich. ;o)

      O je, ich kenn das mit dem Putzen...Entweder das Haus oder die Wanne. Wir sind froh, wenig Gras im Garten zu haben. Das ist schon eine große Hilfe...Wünsche Dir von Herzen schönes trockenes Wetter.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  17. Was für ein herrliches Wetter und so ein schöner Himmel! Da hat man Lust, mit euch Spazieren zu gehen. Danke dass ihr uns mitgenommen habt.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir danken Euch, dass Ihr uns heute begleitet habt. Es war übrigens so kalt, dass Moe seinen totschicken mantel hätte tragen können. Ich komme heute noch zu Euch und schreiben noch einen Kommentar.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.