Samstag, 19. März 2016

Tropfen...

- oder ein Gassigang nach dem Regenguss - 
Eine noch tropffreie Socke im März 2016



Liebe Blogleser,

nach Regen kommt auch Sonnenschein heißt es immer. Aber der Regen lässt sich meist nicht so leicht verdrängen und schafft es, mit seinen Tropfen länger in Erinnerung zu bleiben. Und von solchen Tropfen haben wir heute einige Bilder mitgebracht. 

Tropf, tropf...








Natürlich blieb das Sockchen von dem Nass nicht verschont....








 Zum Glück waren das die einzigen Tropfen, die uns auf dem Weg begegnet sind. 


Viele liebe Grüße







   

Kommentare:

  1. So gesehen schaut der Regen richtig hübsch aus!
    Bei uns ist es so trocken, dass man uns nach dem Spaziergang den Staub aus dem Fell klopfen muss.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gab es heute leider Nieselregen und ganz unfrühlingshaftes kaltes Wetter.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Im Sockefell (auf dem letzten Bild)sehen die Tropfen wie eine Perlenkette aus.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr dekorativ, nicht wahr?

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Herrlich deineTropfenfotos .
    Ich hab mal ganz lange da gestanden um gen Augenblick zu fotografieren, wo der Tropfen runter fiel.
    Im Fell von Socke sehen die Tropfen aus, wie Glitzerperlen.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem herunterfallenden Tropfen kenne ich auch. Manchmal komme ich auch mit der kamera an den Baum und ganz viele Tropfen fallen....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Die Tropfenbilder sind wunderschön nnd gelungen, doch ich habe aktuell auf Frühlingssonne umgestellt .
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wünschen uns auch die Frühlingssonne, aber sie kommt einfach nicht...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Na, solange es nur so wenige Tropfen waren, ist es ja gut gewesen. Ich hoffe, ihr kommt heute dann mal tropffrei durch den Tag und durch eure Wege. Und natürlich hoffe ich auch auf Sonnenschein, wobei der in den nächsten Tagen nicht zu erwarten ist.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das waren alle Tropfen. Insoweit hatten wir Glück. Ganz im Gegensatz zu heute, Nieselregen und kalte 7 Grad...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Oh wie wunderschön. Eine einzigartige Tropfensammlung. Die Tropfen in Sockes Fell mögen wie am liebsten :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Euch und freut uns sehr....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Heute ist das Söckchen mal taufrisch :-)

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kann man das auch sehen...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. die tropfen stehen dir richtig gut, liebes söckchen :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie kleidet mich fast alles....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  9. Ihr bekommt Söckchen bei und nach REGEN (quasi) aus der Tür!?!?!??? Respekt... unsere muss man in den Regen "werfen", und nach dem Regen ist ja alles nass! Wisst ihr das nicht? Die Russell-Bande schaut einem dann immer vorwurfsvoll an, weil ja dann die Pfoten nassen werden!!!!!!! Da verdrückt man sich lieber noch ein paar Stunden den Toilettengang, anstatt ins Nasse rauszugehen!

    Deswegen - unseren tieeefsten Respekt!

    LG Jérôme ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, es wäre falsch zu behaupten, dass Socke Regen liebt. Aber ist sie einmal nass, dann stört sie der Regen nicht mehr. Jetzt ist ein Regenmantel eingezogen. Ob Socke mit dem pnken Gewand rauszubewegen ist, wird der nächste Regenguss zeigen...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Tropfenfotografie geht halt nur mit Regen oder im Studio. Du hast halt nur --- Regen :-/
    LG aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, das stimmt leider....

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  11. Ich muss sagen das hat was! Das gibt gleich einen anderen Blick auf die Sache :)
    Aber ich wünsche euch dennoch viel Sonnenschein :)

    LG Lily :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, natürlich wäre ein bisschen Sonne und etwas wärmere Temeraturen würden uns schon erfreuen....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.