Samstag, 6. Februar 2016

Monatspfoto Februar...

- oder die tollen Tage -
Socke im Februar 2016


Liebe Blogleser,


auch in diesem Monat hat die liebe Anja vom Blog dunkelbunterhund  ein Thema zum Monatspfoto Februar vorgegeben. Diese lautet ganz passend zum närrischen Treiben an diesem Wochenende...




Wir sind ja so gar keine Jecken und tun uns mit dem Thema recht schwer. Aber beim Monatspfoto geht es zum Glück nicht um uns, sondern um das Söckchen. Also her mit dem Kostümfundus. Dieser ist im Socke-nHalterhaushalt sehr bescheiden, wenig kreativ und ganz und gar nicht ausgefallen.

Aber fangen wir mal an und präsentieren die Verkleidungsmöglichkeiten, die uns vielleicht zum Monatspfoto führen.

1. Du, Ei Du (Colonia Duett)
Nee, das ist ja nun wirklich schon mehr als ausgelutscht.



2. Der liebe Gott weiss, dass ich kein Engel bin (De Höhner)
Da Socke ja ein Engel ist, wäre das ja keine Verkleidung. ;o)



3. Ich kauf mir lieber einen Tiroler Hut (Billy Mo)



 Nee, das ist zu schick, zu dezent und  zu unauffällig.
Da kannst Du nur auf eine Sitzung mit gehen.




4. Och de Ferkel die quieken em Stall (Buuredanz, Bläck Föös)


Glücksschweine sind hier heiß begehrt, 
aber die Ferkelmütze ist ja wohl viel zu groß.  




5. Gartenzwergmarsch  "Adelheit"

Total öde.



6. Karl, der Käfer 




Ich habe doch nur vier Beine und bin damit mehr als zufrieden.


7. Das Lied vom Kaninchen (Bernd Stelter)
Sollen doch die anderen hoppeln.


8. Die Krankenschwester (Klaus & Klaus)
Hier ist schon seit Monat ein Krankenhaus und ich habe die Nase davon voll.



Ich kann mich nicht entscheiden und trage daher alles...





Und so entstand unser Monatspfoto von einer närrischen Socke, die sich einfach nicht entscheiden kann....
Helau und Alaaf!!!


Wir waren sehr skeptisch und sind froh, dass wir jetzt doch ein Monatspfoto machen konnten. Nun freuen wir uns auf den kommenden Monat und sind gespannt auf das neue Motto. 


Viele liebe Grüße


 

Kommentare:

  1. Uiii, na wenn das Söckchen mit den ganzen Kostümen nicht mal die Königin des Karnevals ist. Ein ganz tolles Foto für den Helau- und Alafmonat.
    LG, Caspers Frauchen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. königin des Karnevals, das würde Socke sicher gut gefallen. Ihr seid lieb...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wir dachten ja schon bei Karl dem Käfer, das ist unschlagbar... lach

    Dann hoppelte das entzückendste Häschen seit langem vorbei, doch das Monatspfoto toppt natürlich alles. Sabine, wenn das nicht kreativ war, dann weiß ich auch nicht und meine Nachbarn fragen sich so langsam bestimmt auch schon, was ich immer um diese Uhrzeit zu lachen habe.

    Aber um es noch einmal in Form einer Büttenrede auszudrücken:

    Ist die Socke ein närrisch Ding,
    zieht sich die Verkleidung hin...

    Helau und Alaaf

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb von Dir...Was soll ich zu so lieben Worten schreiben? Ich bin gerührt und freue mich oder um es in Form einer Büttenrede zu schreiben.

      Hast Du hier so liebe Leser,
      helfen Dir nur volle Gläser.
      Heb das Glas und trink auf diese,
      auf das sie alle Beiträge genieße.

      So oder so ähnlich...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke



      Löschen
  3. Wow, Das Söckchen hat ja wirkliche in Riesenrepertoire an Kostümen! Da war unsere Auswahl nicht so groß, Genki und Momo müssen sich für unser Monatspfoto sogar ein Kostüm teilen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, hier hat sich einiges aus den Verlosungen angesammelt....Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Bilder. Ich bin sicher, dass das Kostüm der Hammer sein wird, wenn auch ein geteilter Hammer. ;o)


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Uns hätte das Engelchen am besten gefallen, aber wenn ihr das nicht als Verkleidung gelten lasst, dann wählen wir das Käferlein :)
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, Socke war in diesem Jahr wohl noch etwas mehr Verkleidung. Mir gefällt der Käfer eigentlich auch um Besten....


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Toll, ich mag Hunde vor schwarzem Hintergrund. Daher Nr. 4!!! Super gemacht und suuuuper mitgemacht liebes Söckchen.
    Ottibotti Helau
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns wirklich sehr. Wie lieb...

      Ganz lieben Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  6. Socke lässt auch alles mit sich machen *lach*
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Socke ist wirklich ganz, ganz toll.....


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Herrlich liebe Socke,
    du siehst super aus, dann kann die tolle verrückte Zeit losgehen.
    wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, hier gibt es keine närrische Zeit.... Aber gut Aussehn geht ja immer...

      Wuff & Wau
      Deine Socke, die Deine Perücke richtig toll fand

      Löschen
  8. Genial!! Da ward ihr wesentlich kreativer als wir :D Aber das gefällt mir wirklich gut und ich finde es schön zu sehen wie Socke so alles mit sich machen lässt :)

    LG Lily, Suki und Juss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein nicht kreativer. Wir hatten nur mehr Sachen im Schrank...
      Socke ist wirklich ein toller Hund, der fast alles mit sich machen lässt. Auch dafür mag ich sie sehr..


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. oh nein!!! Wie nieeeeeedlich!
    Socke kann ja tatsächlich alles gut tragen!
    Wobei mir persönlich die Hasenohren am besten gefallen!

    Mal sehen was wir aus dem Motto zaubern... So eine richtige Idee haben wir ja noch nicht :(

    Habt noch einen schönen Sonntag-Abend

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Euch und freut uns sehr. Ich bin schon sehr gespannt, was Ihr Euch einfallen lasst.


      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Nein, ich muss mich jetzt nicht für eins entscheiden?! Ich mag alle!!! Socke kann einfach alles tragen und sieht toll aus (im Gegensatz zu mir..)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und eine Erklärung zum Ahoi ;)

      Ahoi! Auch hier leitet sich ein Narrenruf aus dem Verkehr ab, namentlich dem zu Wasser. Es dürfte sich keinesfalls um die versteckte Aufforderung handeln, dem Wein oder Bier das Wasser vorzuziehen. Vielmehr ist es eine Anspielung auf das „Narrenschiff“, archetypisch in der Moralsatire des Sebastian Brant von 1494 dargestellt. Und damit ist ein Grundmotiv des Karnevals angesprochen: die Möglichkeit des Narren, über Missstände zu lachen – und gleichzeitig auf sie hinzuweisen. „Ahoi“ rufen die Narren auch im thüringischen Wasungen, wo der Karneval schon für 1524 nachgewiesen ist.
      Quelle: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/narrenrufe-und-ihre-geschichte-alaaf-helau-ahoi-12822137.html

      Löschen
    2. Oh, herzlichen Dank für die Erklärung. Ich hatte das noch nie gehört und werde das im Text sofort ändern...

      Im Übrigen kannst Du alles tragen, sogar Pink..;o)

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Der Sockenhase! Oder wäre das die Hasensocke? Keine Ahnung, auf jeden Fall sehen die Bunny-Ohren einfach umwerfend am Sockenmädchen aus!
    Helau und Alaaf
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Euch...Socke gefiel es nicht. Sie wollte wohl mehr, viel mehr in diesem Jahr...

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Eine richtige Karnevals-Bilderflut :)
    P.S. Das Käfer-Kostüm finde ich am besten !!
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir konnten uns nicht entscheiden und zeigten einfach alle Kostüme. Zum Glück haben wir uns dann noch für ein Monatspfoto entscheiden können.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Herrlich, das Söckchen kann alles tragen. Aber ich schließe mich einigen anderen an: Karl der Käfer ist der Knaller. :-D

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir und freut uns natürlich sehr....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  14. deine kostüme sind herrlich liebes söckchen, ich werd verrückt :D du ei du und das foto im krankenschwester-schweinchen-deutschlandfan outfit gefallen mir am besten :)

    lg, luana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist aber auch ein toller Jeck. Ich mag Deine Bilder sehr, sehr gerne..

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  15. Ein herrliches Monatspfoto. Socke kann wirklich alles tragen. Wir sind noch immer auf der Suche ...

    Obwohl mir Socke als Engelchen auch sehr gut gefällt.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Euch... Ich bin sicher, dass Euch noch etwas einfällt und wir freuen uns chon sehr darauf.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  16. och du Söckchen. Hast es ja wirklich nicht einfach dich zu entscheiden. Siehst aber einfach umwerfend aus!
    Pfotig Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Wer die Wahl hat, hat die Qual...

      Wuff & Wau
      Deine sonst entscheidungsfreudigere Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.