Mittwoch, 8. Juli 2015

EULI – Impressionen…

- oder Themenbilder #1-



Liebe Blogleser, 

Socke liebt es weiche Spielzeuge zu apportieren, zumindest dann, wenn es dafür im Tausch etwas Leckeres gibt.  Ihr Lieblingsspielzeug  ist dabei sicher das Dotti in allen Farben und Mustern. 

Man kann nie genug Dottis haben.



Sicher genauso begehrt sind hier  Stoff-  und Plüschbälle, denen Socke mit Freude hinterher läuft.



Auf unseren Gassirunden begleitet uns aber immer das EULI, das dem Dotti sehr ähnlich ist. Es ist flach, weich, in der richtigen Größe und  hat ein Quietschie. Und fotogen ist es auch noch.



Und heute zeigen wir Euch einmal einige   EULI- Impressionen, die auf unseren Gassigängen oder im anschließenden Spiel im Garten entstanden sind. 


Auf das Euli, fertig los....



Mit dem EULI teile ich sogar meinen Sitzsack

Ich lege meinen Kopf auf das EULI, bevor es in die Gassitasche kommt.










Manchmal vergessse ich das EULI auch zu apportieren.





Uns macht das Spiel mit dem EULI riesig Spaß. Habt Ihr Lust uns von Euren Lieblingsspielzeugen zu berichten? 

Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. EULI ist ja toll :) Bei uns steht LÖWI hoch im Kurs oder der rosa Drache oder der Affe oder, oder ....
    Achja, am besten sind Futterspielzeuge ;)
    Lieben Gruß, Anja und Pauline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Futterspiele mag Socke auch gerne, also Such- und Schnüffelspiele. Aber unterwegs soll sie sich auch richtig austoben….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Unser Lieblingsspielzeug ist leider nicht mehr im Programm und so wirklich einen Ersatz haben wir noch nicht gefunden. Gut, dass wenigstens Socke mit ihren Lieblingsspielzeugen vorgesorgt hat...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich ganz blöde, da können wir ja über die hier vorhandenen Vorräte glücklich sein….;o)

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Das Euli ist schon mega cool! Zingara steht seit Jahren auf einen quietschenden Ball. -.- *lach*
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das Quietschen kann sie gar nicht mehr hören….;o(

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Wo bekomme ich denn so ein süßes Euli??? ♥ Das würde uns auch gefallen!
    Buddy liebt vor allem alle Arten von Bällen und natürlich sein Treusinn Spiely! Außerdem haben wir noch unseren Plüsch-Momo der zwar mittlerweile Arm- und Beinlos ist, aber trotzdem jeden Abend vom Zwerg mit ins Bett geschleppt wird :-)

    Liebste Grüße!
    Melody & Buddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider haben wir das Euli vor mindestens einem Jahr geschenkt bekommen, so dass ich nicht weiß, woher es ist. Auf dem Etikette kann ich nichts mehr lesen. Es tut mir leid. Ja, wenn man ein Spielzeug liebt, dann liebt man es und bleibt im – auch in arm- und beinlosen Zeiten – treu.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Ich habe tatsächlich heute das Euli im Fressnapf entdeckt! -bin mir nicht sicher ob es genau das gleiche ist, sieht aber so aus :-) Werde es auf jeden Fall auf die nächste Liste setzten

      Löschen
    3. Das freut uns sehr und auch wir werden beim nächsten Besuch von Fressnapf auch mal unsere Augen aufhalten….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Das Euli ist ja genial!!!
    Ich liebe den Sockenkraken von euch. Aber ansonsten nehme ich draußen nur einen Ball mit raus, oder etwas anderes was fliegt. Das kommt aber sofort wieder in die Gassitasche sobald das Spielen vorbei ist.

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Dir die Krake gefällt. Und das Euli kommt auch immer wieder in die Tasche, damit der Spaß auf den Gassigängen gesichert ist. Dabei muss ich zugeben, dass nicht auf jedem Spaziergang mit dem Euli gespielt wird. Zeit, Wetter, Sockes Befinden, der geeignete Ort sind dabei maßgeblich.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      PS. Ich fand Euren Beitrag heute ganz gut und habe diese Thema für unseren Beitrag heute Abend mit aufgegriffen.

      Löschen
  6. Euli kann sogar fliegen (wie es sich für ein Euli auch gehört) und Söckchen fliegt hinterher. Die Bilder sind herrlich.
    Lotte spielt ja nicht mehr so viel, aber bei Emma ist jetzt der Quietscheigel das Lieblingsspielzeug.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es fliegt wenn Herrchen es wirf, bei Frauchen gibt eher nur Bruchlandungen nach 2 Metern. ;o)

      Das Ostereiküken kenne ich noch und finde es so süß. Leider steht Socke eher auf Plüsch.
      Socke ist im Übrigen relativ spielfreudig. Sie möchte nicht den ganzen Tag speilen, aber auf unseren Runden zu dritt und nach den Gassigängen, wenn einer von uns nach Hause kommt und nach dem Abendbrot. Und wo ich das jetzt so schreibe, denke ich, dass Socke doch recht viel spielen will. ;o)

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Zu niedlich !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Ein Euli für jede Lebenslage! Ihr zwei seid ja ein tolles Team!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwie schon….Ich passe irgendwie doch zu jedem und allen, oder?

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  9. Super, Socke! Das Euli und du, ihr habt euch auch gesucht und gefunden. Lieblingsspielzeug? Nö, so was habe ich nicht, ich mag alle meine Spielzeuge. Am ehesten würde ich sagen, die Spielsachen, die anderen Hunden gehören, sind meine Lieblingsspielzeuge, die klaue ich zu gerne und gebe sie dann nicht mehr her.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, Du klaust Deinen Hundekumpels die Spielsachen? Nein, das glaub ich doch jetzt nicht. Da wäre ich aber ganz schön traurig….

      Wuff & Wau
      Deine etwas verstörte und ungläubige Socke

      Löschen
  10. Hallo Socke, magst Du mir veraten, wo Du diese süße Eule her hast? VG Chilli und Mareike

    PS: Süße Bilder, toll kannst Du damit spielen du süße Maus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider wissen wir nicht, wo das Euli herstammt, da wir es mal geschenkt bekommen haben und das Etikette ist durch Frauchens Wascherei nicht mehr lesbar….Das tut mir so leid. Ich kann Dir aber den Shop von Anne & Lotte empfehlen. Die haben so schöne weiche und plüschige Sachen, so dass wir dort bald mal einkaufen wollen. Vielleicht findet Ihr dort einen tollen EULI –Ersatz.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Hallo socke,
    euli könnte uns auch gut gefallen! Unsere liebsten sind auch die weichen spielsachen.
    Schönen Donnerstag dir noch
    Lg
    Die drei von Canismotion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Drei,

      wir begrüßen Euch recht herzlich auf dem einfach Socke Blog. Ja, die weichen und plüschigen Spielies sind toll.
      Wir wünschen Euch auch noch einen schönen Restdonnerstag und hoffentlich ein megatolles Wochenende

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Oh, EULI ist so wunderschön :)
    Meiner Schwester Pippa würde Euli auch richtig gut gefallen.

    Wir haben mehrere Lieblingsspielzeuge. Manche werden ausschließlich im Haus bespaßt und manche nur draußen - wieso das so ist, wir wissen es nicht *kicher*
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob so ein Euli vielleicht eher ein Mädchending ist? Ich weiß es nicht. Hier gilt immer, dass alles, was gewaschen und gespült werden kann darf auch nach draußen. Daher gibt es keine strikte Trennung, es sei denn das Spielie darf nicht verloren gehen. Aber das Euli haben wir auch schon länger….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Was für süße Bilder ... Söckchen und die plüschigen Spielzeuge. Das Euli ist wirklich hübsch - aber leider nicht Cara-geeignet. Daher genießen wir solche Bilder sehr.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cara hat den richtigen Biss! Nun, wir wundern uns ja auch immer wieder, wie sanft und vorsichtig Socke mit ihren Sachen ist. Eigentlich ist da eher untypisch für einen Hund. Aber es ist, wie es ist und so erfreuen wir uns immer ganz lange an den Sachen….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke


      PS. Du hast noch eine Email...;o)

      Löschen
  14. Sowas hält hier nicht lange, da Grace alles aufpuhlt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So kenne ich das von den meisten Hunden. Socke ist anders, auch in dieser Hinsicht….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  15. You look so sweet with you toys Socks, you are a gorgeous girl
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, thank you very much. That´s really nice and friendly.

      With many regards
      Sabine mit Socke

      Löschen
  16. Das was meine Vi gerade aus der Schublade holt ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, hat Bonjo wieder. Was ist es denn?

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  17. Oh, Euli ist wunderschön. Der würde mir auch gefallen.

    Ich habe einige Lieblingsspielsachen. Da wäre einmal ein Stoffbär, Bälle in allen Größen und ein alter Socke zum zerren.

    Wuffgrüße
    Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber bei Deiner tollen Spielzeugauswahl, Charly brauchst Du doch gar kein Euli.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  18. Mein ungeschlagenes Lieblingsspielzeug ist das Dottie, das ich überall mit hin schleppe. Man kann es als Kopfkissen benutzen, zum Kauen, zum Quietschen und Quetschen. Das ist echt toll. Aber ein Ball geht auch immer.
    Mein Frauchen ist übrigens ganz verzaubert von deiner Eule, sie hat nämlich einen kleinen Eulentick und schon ganz viele auf ihrem Schreibtisch stehen. :-)

    Liebe Grüße
    dein Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. moe, ich mag Dich sehr für Deine Dottiliebe. da müssten wir mal über einen Dottifanclub nachdenken. Lieben sollten gepflegt werden.

      Aha, die Eulenliebe Deines Frauchens ist ja interessant.;o) Wir lieben aber auch Eulen. So feine Tiere...

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.