Freitag, 2. Oktober 2015

Monatspfoto Oktober

- oder auch wir gruseln mit - 
Fotoquelle


Wuff und Wau liebe Blogleser,


ich bin es heute mal wieder, Eure Lieblingssocke. Ha ha ha. Die liebe Anja und Lucy haben auch für den Monat Oktober eine neues Thema für die Aktion Monatspfoto heraus gegeben, welches da lautet:




Und da meine Socke-nHalterin heute frei hatte, meinte sie, wir sollten mal schauen, was wir an Halloween Deko haben, um uns inspirieren zu lassen. Da wir aber wirklich keine Halloweenfans, geschweige denn Dekofans sind, ist die Auswahl hier im Hause  sehr,  sehr bescheiden. Ich habe mir die Ausbeute genau angesehen und wusste, dass wir damit kein Foto machen sollten. 






Dann überlegte ich mir,  mich als kecker Kürbis zu verkleiden und wollte mir den kleinen Kürbiseimer auf den Kopf setzen






Aber halt. Wie sollte ich denn dann lustig in die Kamera gucken, geschweige denn mein Leckerchen futtern, dass ich für so ein Shooting bekomme? Nein, es muss eine andere Idee her. 

Ich könnte mich als Geist oder Gespenst verkleiden. Diese gehören doch auch zu Halloween, oder ?

Langsam führte mich meine Socke-nHalterin an das weiße Tuch heran. Ich war wie immer bei solchen Dingen so gut gelaunt. 




Frau Spinne schaute ganz interessiert zu.


Und schwupps steckte ich in dem weißen heißen Gewand. Ich führte mich wohl, merkte aber schnell, dass man sich als Geist nicht auf Hundeart bewegen kann. 





Meine Socke-nHalterin war beeindruckt, wie gut ich das machte und wie schnell aus mir doch ein Gespenst wird.

Mit lustigen Augen auf dem Gewand entstand - nach einigen Versuchen -






dann unser Monatspfoto Oktober. 
Unser Lieblings-Socke-Gespenst- Bild.


Wir sind natürlich überhaupt nicht gruselig oder schaurig unterwegs, aber das würde auch gar nicht zu uns passen.


Dabei wollten wir doch eigentlich nur mal schauen, was wir so im Keller zum Thema Halloween haben. Wenn uns noch etwas anderes einfällt, dann würden wir auch noch ein Foto nachlegen, denn es macht uns wirklich viel Freude die Themen umzusetzen......












PS. Wir freuen uns auf auf den morgigen Feiertag, an dem wir Mädels uns etwas ganz Feines vorgenommen haben. Leider müssen wir recht früh aufstehen und werden daher jetzt schnell ins Bett hüpfen. Natürlich versuchen wir Bilder von diesem Tag mitzubringen, damit wir Euch davon berichten können.

Kommentare:

  1. Socke, dein Monatspfoto ist einfach herrlich! Und wie flott ihr das umgesetzt habt! Wir haben noch nicht Mal eine Idee...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir...

      Wir hatten auch keine Ahnung, was wir machen wollen. Erst als wir uns die Sachen angesehen haben, experimenten wir und die Ergebnisse könnt Ihr sehen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Gespenst-Socke

      Löschen
  2. Voll Sockemäßig obercooles Bild!!!!!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaanke schööööööön, sehr lieb von Euch.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Hahaaaaaa, liebe Socke, du siehst megacool aus als Gespenst.
    Lachende wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Euch und freut uns wirklich sehr...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Gespenst-Socke

      Löschen
  4. Tolles Monats(p)foto :)
    Und dann so brav sitzen geblieben !
    Puuh, ich glaube übrigens, das wir noch weniger Halloween Deko haben *ups*

    Lg Christin mit Kessie und Maxima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brav sitzen blieben tut Socke wirklich immer. Wir haben die Deko nach dem Shooting auch entsorgt, denn sie war uralt und gefiel mir gar nicht mehr...Steht eh nur rum.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Gespenst-Socke

      Löschen
  5. Das Söckchen-Gespenst - ich finde es klasse! Hoffentlich erschreckt sich jetzt aber nicht doch versehentlich jemand vor dir, liebe Socke! Aber jetzt wünsche ich euch einen tollen Feiertag - und zwar einfach nur in Deutschland, nicht im Westen oder im Osten.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffen wir natürlich auch nicht, ist ja noch ein bisschen früh für ein Gespenst....

      Wir hatten einen schönen Feiertag und können nicht glauben, dass wir schon vor 25 Jahren auf dem dem Domplatz in Köln wild gefeiert haben....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Gespenst-Socke

      Löschen
  6. Hahahahaa Söckchen, du bist das beste Hundegespenst, das ich je gesehen habe! Das ist wirklich ein tolles Monatspfoto geworden! :D

    Wauzelige Grüße und einen schönen Feiertag
    Wera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von Dir, wobei ich befürchte, dass Du noch nie ein Hundegespenst gesehen. Das wird sich bei der Aktion Monatspfoto vielleicht noch etwas ändern. Vielleicht machst Du auch mit und wir sehen Dich als Gespenst...

      Wuff & Wau
      Deine grusel-wusel Socke

      Löschen
  7. Ihr seid ja richtig schnell!!! Wow! Und die Socke macht sich hervorragend als niedliches Gespenst. :-)

    Liebe Grüße
    Nicole, die sich jetzt auf die Suche nach einer Idee macht..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich reiner Zufall. Eigentlich ging es wirklich nur darum, mal zu überlegen, was man machen könnte....
      Wir sind natürlich soooo gespannt, was Ihr Euch alle einfallen lasst. Ich bin sicher das geht noch ganz viel.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Gespenst-Socke

      Löschen
  8. Da waren aber zwei hoch motiviert! Alle Bilder sind superniedlich und das Gespenster-Monatspfoto ist wirklich sehr gelungen. Ein richtig guter Auftakt für den Oktober!

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Lust hatte wir schon, aber geplant war das Foto noch nicht. Aber manchmal kommt es anders als man denkt....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit einer grusel-wusel Socke

      Löschen
  9. Socke ist das süßeste Gespenst, das ich je gesehen habe :)

    Ich hoffe ich kann meine Idee auch so süß umsetzen!!!

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb von Dir...Ich freue mich schon so sehr auf Eure Idee sowie die vielen tollen Bilder der Teilnehmer...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Gespenst-Socke

      Löschen
  10. Ich war gerade ganz überrascht, so früh schon ein Monatspfoto. Klick, und dann so ein super süßes. Toll umgesetzt. Wir sind noch fleißig am Überlegen. Frauli hat ne Idee, aber weiß noch nicht so ganz wie sie es umsetzen soll.
    Pfotig Sandy mit Vanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, wie ich schon oben schrieb...Es war nicht geplant, sondern reiner Zufall, dass ein so niedliches Bild entstanden ist...

      Wir freuen uns schon sehr auf Eure Idee

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit der grusel - wusel Socke

      Löschen
  11. Laaaaaach, das Monatspfoto ist herrlich! Socke, du bist das geborene Gespenst. Wir wissen noch überhaupt nicht, wie wir das Motto umsetzten sollen. Mal sehen ....

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich das geborene Gespenst?!?!

      Wir wussten es auch nicht und haben mit dem Eimer und dem Tuch einfach etwas gespielt....Geplant war wirklich nichts....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Gespenst-Socke

      Löschen
  12. Ach Socke - selbst als Gespenst siehst du noch super süß aus :)

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie lieb ist das denn....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke, die sich wirklich sehr geehrt fühlt

      Löschen
  13. Das ist also des Geistes Kern -- Puscheligkeit pur! ♥ Und die Augen sind ja auch unwiderstehlich.
    Liebe Grüße von der Monstermeute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es ....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Gespenst-Socke

      Löschen
  14. Wow- ihr seid wirklich super schnell gewesen! Und die Idee ist super!
    Liebste Grüße
    Lizzy und das Indianermädchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erinnere mich gut, dass Ihr bei dem letzten Thema die nase ganz vorn hattet, soll heißen, Ihr wart die ersten und habt ein super tolles Bild eingereicht und das Wannenbad erst...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Gespenst-Socke

      Löschen
  15. Da getraut sich an Halloween sicher niemand mehr, an eurer Tür zu klingeln. ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das hoffen wir doch, denn wir mögen den Trubel am letzten Tag des Oktobers gar nicht. Leider ist dieser Tag hier sehr beliebt. Sogar Feuerwerk wird hier eingesetzt.....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Gespenst-Socke

      Löschen
  16. Söckchen - du bist ja soooo schnell und siehst einfach umwerfend gruselig aus :)

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schnell…Ha, ha ha. Ich weiß ja, wie Du es meinst, denn ich bin die Ruhe selbst. Schön, dass Euch das Bild gefällt.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  17. Was für ein tolles Monatspfoto ... Ihr habt aber auch immer so schöne Ideen und man kann richtig zusehen, wie sich die Bilder dann entwickeln :) Ich fürchte, Cara würde die Öffnungen gleich selbst in das Tuch knabbern wenn ich so etwas mit ihr versuchen würde - und Damon würde sich wohl gleich zu einem Schläfchen hinlegen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir zeigen hier wirklich die Entwicklung der Entstehung des Bildes. Geplant war nichts, wir mögen aber das Ergebnis…

      Du kennst ja das Söckchen, sie ist halt so eine Liebe.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.