Donnerstag, 6. November 2014

Die altersbedingten Defizite meines Frauchens....

-    oder wir waren beim Tibet Terrier Treffen –

Socke am 02.11.2014 in Wettringen

 
Wuff und  Wau liebe Blogleser,


manchmal staune ich doch sehr über mein Frauchen.

Im Alter nimmt bekanntlich die Lernfähigkeit der Zweibeiner ab und auch die genetisch vorgegebene Sturheit und Dickköpfigkeit scheint nicht nur unüberwindbar zu sein, sondern auch an Intensität zuzunehmen. Hinzu kommt eine gewisse altersbedingte Demenz. Und all diese Phänomene schienen mich geballt am letzten Sonntag zu treffen.

Ich bin schon ein echt armer Hund, dachte ich…


Wie ihr wisst, gibt es hier im Lande verschiedene Tibet Terrier Treffen. Früher sind wir dort immer gerne hingefahren. Gemocht habe ich sie nicht so gerne. Aber für mein Rudel habe ich mich erbarmt. Als ich krank wurde sind wir dort nicht hingefahren. Erst als es mir besser ging, wagte sich Frauchen mit mir hin und stellte fest, dass es mir wirklich keinen Spaß machte. Ihr könnte dies auch gerne noch einmal hier nachlesen.

Am letzten Sonntag war traumhaftes Wetter angesagt und im Forum der Tibet Terrier kündigten sich einige liebe Bekannte an zum Treffen zu kommen.

Herrchen hatte keine Lust, aber das Frauchen. Alle Bedenken waren hinfällig. Sie hatte Lust die Sonne in Wettringen zu genießen und einige liebe Bekannte zu treffen. Na, bravo und ich konnte mich nicht wehren ich musste mit und war  schon morgens um 10:00 Uhr mehr als bedient. 

Und so ging es nach Wettringen.



Frauchen kam denn auch noch mit einer super Ausrede und meinte, dass wurde gut in unseren Therapieplan für die Physiotherapie passen. Es wurde uns nämlich angeraten mit mir viele verschieden Wegstrecken, namentlich verschiedene Untergründe zu laufen.  Sand, hohes Gras und unebener Waldboden mit viel Laub seien gut für meine Muskulatur. Und Herrchen stimmte auch noch zu. Ich dachte er ist mein bester Freund. Hatte sie alle Bedenken und Vorbehalte aus dem letzten Jahr vergessen?

Aber was soll ich sagen, es war gar nicht so schlimm. Alle oben genannten Unterstellungen betreffend des Frauchens waren überflüssig.
Ha, das Frauchen kann mich doch tatsächlich noch überraschen


Es gab ein großes Halloooo, ihr seid auch da. Ich hatte sogar ein wenig Freude mitzulaufen. Als wir dann an dem ersten großen Sandberg zum Toben anhielten reichte es mir aber schon, Ich schaue diesem Treiben immer mit gemischten Gefühlen zu.









Und als die Gruppe weiterlief,  fragte Frauchen mich, ob ich die Runde um den zweiten See mitlaufen wollte. Ich zögerte, ging zögerlich weiter und Frauchen ließ die Gruppe ziehen.
Tatsächlich ging die Gruppe ohne uns weiter



Frauchen und ich setzten uns auf den größten Sandberg, schmusten ein wenig...




 machten ein Suchspiel...
Suchspiel im Sand


...genossen die Landschaft, 



tobten umher ....






Leider war es etwas windig.







Aber ausruhen konnte ich mich trotzdem und vom Berg aus konnte ich alles übersehen.




Wir warteten auf die Gruppe....

Da kommen sie ja schon wieder



um mit ihnen zum Strandcafe zulaufen. Dort bekam ich zur rechten Zeit mein Futter, durfte auch auf Frauchens Schoss sitzen bevor wir nach Hause fuhren.

Mein Frauchen hat gelernt und vor Ort zu meinen Gunsten entschieden. Es war ein toller Tag und wir werden uns mit einigen  Zwei- und Vierbeinern, die wir schon lange kennen auch wieder sehen….

Und wie Ihr Euch denken könnt, haben wir hier noch einige Bilder in unser Familienalbum geklebt.

Und für heute sagen wir Tschüß
Frauchen muss wieder eine Extrawurst haben,,,,,




Kommentare:

  1. Liebes Söckchen,
    es ist sehr schön das ihr das tolle Herbstwetter für dieses Treffen genutzt habt. An dem See war es bestimmt sehr schön. Hund muss ja nicht immer alles mitmachen. Wir können gut verstehen das du am See bleiben wolltest. Außerdem ist ja die Gruppe wieder zurück gekommen. Dein Lach-Bild (drittes Foto) ist wieder besonders schön.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Lieben,

      ich freue mich, dass mein Frauchen dem von ihr selbst gemachten Druck nicht mehr nachgibt, sondern meinen Bedürfnissen gercht wird. Das hat ja schön etwas gedauert und das Beste, sie hat auch noch Spaß dabei gehabt. Schön, dass Euch mein Grinse-Foto gefällt

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  2. Oh toll, die Fotos sind ja klasse geworden.
    Das Treffen sieht nach viel Freude und Spaß aus.
    Und über die Extrawurst von deinem Frauchen freuen wir uns sehr hihi.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön und freut mich sehr...Meine Fotos finde ich viiiieeeel besser, als das Frauchenbild....Ist aber sicher reine Geschmacksache...

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  3. ... das Söckchen - vom Winde verweht - gefällt mir immer wieder :-)

    Ihr habt euch den Tag super eingeteilt *daumenhoch*

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr, vor allem, weil wir ja schon so viele "windige" Fell- und Plüschbilder gezeigt haben....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Liebes Söckchen, du musst mit solchen Aussagen über dein Frauchen sehr vorsichtig sein. Weißt du, die Zweibeiner haben doch die Kontrolle über das Futter. Nicht, dass sie es dir noch wegnehmen. Trotzdem war es schön, dich wieder mal auf ein Tibi-Treffen zu begleiten und natürlich zu sehen, wie gut sich dein Frauchen in dich hinein versetzen und zu deinen Gunsten entscheiden kann.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris,

      ich habe keine Angst, dass sie mir das Futter streicht. Da ich unter ärztlicher Kontrolle futtere, müsste sie das mal dem Arzt erkläre. Außerdem habe ich ja geschrieben, dass sie noch mal die Kurve bekommen hat. Aber, mein lieber Chris, ich bin Dir sehr dankbar für deine Fürsorge....

      Ja, ich hatte Glück, dass Frauchen mich gefragt und verstanden hat.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  5. Da hast du ja einen tollen Tag mit deinem Frauchen verbracht. Ich kann durchaus verstehen, dass du lieber am See geblieben bist. Man muss ja nicht überall mit vorne dabei sein. Die Bilder sind wieder sensationell geworden. Das Foto "vom Berg alles sehen" sieht total niedlich aus.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es mein lieber Charly, man muss nicht immer vrne mit dabei sein. Vor allem, da ich sowieso die Nummer 1 meines Frauchens bin.

      Herzlichen Dank für das Kompliment. Ich gebe es meinem Frauchen gerne weiter

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  6. Wuff Söckchen,
    Extrawürste tönt gut, würde mir auch gefallen. Die Bilder von eurer Sandburg sprechne jedenfalls für sich, besonders liebe ich die wo deine Windstossfrisur so gut zur Geltung kommt.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrlich, liebe Ayka, dass Dir unserer Beitrag gefällt. So können wir vielleicht Euch etwas von der Freude wiedergeben, die wir auf Euren Wandertouren haben...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Was ein Glück, da hattest du ja dann trotz deiner Bedenken einen schönen Tag mit deinem Frauchen :-)
    Und sie hat uns wieder wirklich sehr schöne Bilder mitgebracht!
    Liebe Grüße
    Nora, Ruico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihtr habt Recht. Es war wirklich nicht so schlimm, wie ich dachte. Schön, dass Euch die Bilder gefallen...


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Einen See und ein Frauchen für sich ganz alleine - ist doch toll. Wer braucht da andere Hunde? Also wir nicht... Da hast du Glück, dass dein Frauchen die anderen hat ziehen lassen.
    Deine Frisur im Wind ist unschlagbar!
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So habe ich das noch gar nicht gesehen...Alles für mich alleine, nix teilen, das mag ich gerne...
      Und Frisurenmodel wäre sicher auch ein guter Job für mich....

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  9. Hi Socke, da habt ihr ja noch einen schönen Tag miteinander verbracht. Kuscheln ist auch meega wichtig und manchmal doch einfach schöner als alles andere! Sehr schöne Bilder. Deine Frisur ist immer wieder ein Hingucker !! LG kessie und Max

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Riiiichtig!!! Kuscheln mit Frauchen ist das Grööööößte und danke für das Kompliment...

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  10. Gut, abgesehen davon, ob man bei Sockes Haaren von einer "Frisur" sprechen sollte *fg*, sah dieser Tag nach recht viel Freude für Hund und Anhang aus - und die Bilder sind wieder einmal klasse!

    LG,
    Ralph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, klar ist das eine Frisur...meine Frisur.....

      Der Tag war schön, so schön, wie Du die Bilder findest...

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  11. Oh Socks, that looked like so much fun !
    How much of the sand did you bring home with you ?
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Julie,
      dear Leah,

      it was a marvellous sunny day, completely after my taste. . . .
      My fur is a true magnet for sand and I have brought quite a lot with home.

      Prod your nose

      Socke

      Löschen
  12. Hurra, endlich hat die Erziehung was gebracht. Gut erzogenes Frauchen. Du musst Sie loben, Socke!!!

    Schönes WE wünschen Stefy vom Schreibtisch und Clara aus dem Körbchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, sie hat es verstanden....Loben, ok...kannn ich ja beizeiten mal nachholen...
      danke für den Tipp, Clara.

      Wuff & Wau
      Eure Socke, die Euch auch ein schönes Wochenende wünscht....

      Löschen
  13. Wow - das ist ja ein toller Ort, so was hätten wir hier auch gerne. Aber man kann ja nicht alles haben ;-) Die Fotos sind auch richtig toll geworden und siehst du Socke, dein Frauchen hat sich doch nach deinen Bedürfnissen gerichtet und ihr habt einen tollen Mittelweg gefunden :-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön...Schön, dass es Euch gefällt....Ja, der Mittelweg ist manchmal der beste Weg

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  14. Hallo Socke,

    das freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet. Und manchmal ist es doch gut etwas zu machen, wozu man erst gar keine Lust hat. Wie du gesehen hast, war es ja doch ganz gut. Und dass ihr vor Ort entschieden habt, auf die Gruppe zu warten finden wir super :)

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ja...Diesmal war es wirklich goldrichtig...Aber ich bin nicht so euphorisch, wie Du....Mein Frauchen übertreibt manchmal ganz gewaltig....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  15. Oh Socke, das sieht ja alles nach einem richtig klasse Tag aus. Schon alleine für diese tollen Bilder hätte sich der Ausflug gelohnt... ;-)
    Liebe Grüße,
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, dass ist sehr lieb von Dir, Lotta. Liegt aucg viel am Motiv ;o).

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  16. Also eigentlich hat Dein Frauchen dann ja überhaupt keine Defizite ... sondern tolle Ideen und immer Dein Wohlergehen im Köpf - wie schön. Die Bilder gefallen mir sehr gut und ich kann sehen, dass Du auch viel Spaß hattest.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssst, Isabella...Lass mein Frauchen ruhig in dem Glauben...Dann ist sie etwas verhaltener....Aber ich hatte schon recht viel Spaß....

      Wuff & Wau
      Eure Socke, die von Frauchen grüßen lässt



      Löschen
  17. Einfühlsam und kompromissbereit würde ich mal sagen ist dein Frauchen ganz bestimmt auch, denn das hat sie doch hier eindeutig bewiesen. Die Bilder von Socke sind heute mal wieder ganz besonders schön geworden. Ich mag es immer sehr, wenn der Wind mit Sockes Fell spielt, aber die lachende Socke ist heute mein Lieblingsbild. Das winkende Extrawurst-Schattenbild ist dann natürlich der krönende Abschluss.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Euren lieben Kommentar. Wir freuen uns, dass Euch die Bilder gefallen....Ja, und Frauchen ist ganz o.k. Ihr habt schon Recht....

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  18. Auch wir mögen Deine vielen Perspektivansichten sehr, da können wir gerne auf die anderen Tibis verzichten. Lass man ziehen... ;)

    Haha, auf dem einen Bild sieht es so aus, als ob der Steg/Boot? im Wasser an dem Tibi an Land festgemacht ist.

    LG Andrea und Linda, die sich auch total genügen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha...lasst sie mal ziehen....Und das Bild ist echt liustig..Ist uns gar nicht aufgefallen...Jetzt wissen wir, wie gut es ist dei Bilder hier zu zeigen. Euch fällt immer noch viel mehr auf....Oder darf ich Dir meine Bilder vorabschicken? So, als Ideengeberin..;o)

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  19. @ all: Ich danke Euch allen für Eure lieben Zeilen, die wir morgen einzeln und mit der gebotenen Aufmerksamkeit beantworten möchten. Wir freuen uns immer sehr darüber und möchten Euch gerne dazu etwas schreiben.

    Wir werden jetzt zur letzten Gassirunde aufbrechen und dann zu Bett gehen.


    Gute Nacht

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  20. Huhu :)
    also ich finde die Bilder vom Söckchen im Winde total klasse :) Ich würde ja sagen, die Frisur sitzt perfekt!
    Der See sieht aber sehr schön aus! Da wäre ich ja gleich rein gehüpft! Schön, wie ihr es für euch genossen habt!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir war nicht zum Baden zumute....Und dann wäre ich auch nass gewesen und hätte mein Fell auch nicht so im Wind geweht....

      Herzlichen Dank für Deine liebe Zeilen....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  21. Liebe Socke,
    Den See und das Frauchen für sich alleine zu haben, ist definitiv die bessere Alternative! Deine Sturmfrisur ist herzallerliebst!
    Viele Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erkenne immer mehr, dass ich wirklich das große Los gezogen habe, als ich mit Frauchen zum Tibitreff gefahren bin...
      Danke für Dein Kompliment, das freut mich sehr.....

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.