Freitag, 8. April 2016

Wenn ich groß bin, werde ich.....

- oder lustige Berufswahl von und mit Socke - 
 
"Grisu - Socke"  im April 2016



Liebe Blogleser, 


zum Glück müssen unsere Fellnasen nicht arbeiten. Sie müssen keinen Schulabschluss nachweisen,  um nach einer Ausbildungszeit und Prüfungen, Tag ein Tag aus arbeiten zu gehen.  Und trotz der fehlenden Notwendigkeit wüssten  wir wohl, was Socke gerne beruflich machen würde. Socke würde Feuerwehrfrau werden. Dann könnte sie immer die knallroten Feuerwehrwagen fahren......
Tatütata, die Socke die ist da.....
 
Was würden Eure Fellnasen wohl gerne beruflich machen?









PS. Das kommenden Wochenende ist bis zum Anschlag ausgebucht. Wir freuen uns so sehr auf jede einzelne Verabredung und jeden Ausflug. Noch planen wir den Blog zu füllen und Eure Blog zu besuchen. Wenn es aber nicht klappt, sorgt Euch nicht.  Alles ist gut.

Kommentare:

  1. Das ist ja lustig. Guck mal bei uns. Lotte würde nämlich Baggerfahrerin werden *lach*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe es gesehen und bewundere Lottes Mut.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich würde Vorkoster für Hundekekse werden wollen, das ist bestimmt ein super Job, vor allem sehr lecker.

    Wuff-Wuff und viel Spaß beim vollen Wochenende

    euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich ein Traumjob, wenn denn die Qualität stimmt. Ich fürchte Socke würde auch diesen Job toll finden. Sie müsste allerdings ganz schnell Rente einreichen oder Berufsunfähigkeit melden, denn die ganzen Dinge verträgt Socke nicht.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Wie süß. Da lässt man sich gerne retten. :-)
    Nelly würde gern Testerin werden, und zwar würde sie Flauschis auf ihre Belastbarkeit hin testen (wie schnell können die Teile geschreddert werden?).
    Bei Socksi bin ich mir nicht sicher, entweder was mit Futtertester oder Prüfen von Hundekissen, ob diese weich genug sind.
    Viele liebe Grüße von der Monstermeute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Hundebettentester würde Socke auch gerne mitmachen. Davon bekommt sie zumindest keine Bauchweh. Aber dies wäre für Socke nur ein Job im Winter, denn im Sommer sind Bettchen viel zu warm. Da liegt es sich besser auf den kalten Steinböden.

      Und Spielzeug zerschreddert Socke ja nicht…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Spannender Beruf und passend Eingefangen. Ich möchte Restaurationstesterin werden - schmaz, sabber
    Nasenstups von der immer hungrigen Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein sicher guter Job, aber hast Du wirklich Lust Dich nach dem Futtern an den PC zu setzen und eine Kritik nach der nächsten zu schreiben?

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Die Feuerwehruniform würde Socke super stehen! :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara (die bereits pensioniert ist ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest der Helm wäre sicher ein Hingucker…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Sollte es bei uns jemals brenzlig werden, würden wir uns von niemandem lieber retten lassen als von Socke im Feuerwehrauto ;)))
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch mal ein Wort. Leider würde die Anfahrt zu Euch viiiiel zu lange dauern, um noch effektiv retten zu können. Aber das Vertrauen ehrt Euch.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Pansen aus dem Wasser retten und futtern.... gibt es das?

    Das rote Feuerwehrauto steht Socke sehr gut!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke fischt keine Leckerchen aus dem Wasser. Daher hat das mit dem Blubbern hier auch nicht geklappt. Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie viele Leckerchen beim Üben hier ertrunken sind.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Hihihii das Söckchen als Feuerwehrfrau finden wir spitze *grins* In dem roten Feuerwehrauto sieht sie jedenfalls klasse aus! Fehlt nur noch die Uniform ;D

    Viele liebe Grüße
    Corinna mit Wera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Euch und freut uns sehr…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Hihi, das passt :-))) Söckchen als Feuerwehrsöckchen, gefällt uns sehr. Casper wäre wohl Schlafforscher geworden hihi.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlafforscher ist ein toller Job. Der wäre sogar etwas für mich, wo ich doch immer so müde bin.. ;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Hihi, wie niedlich ist das denn? Habt ihr Socke da rein gesetzt oder ist sie von sich aus hinein gegangen? Sehr süß. Ich weiß gar nicht, was Moe wohl gerne machen würde. Ich mache mir mal Gedanken. :-)

    Liebe Grüße und ich hoffe, ihr hattet ein feines Wochenende!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben Socke auf das Auto gesetzt. Da dieses Gerät auf einer großen Feder steht, wäre Socke beim Reinspringen wohl hin- und hergewackelt. Dann wäre ein Foto nicht möglich gewesen…

      Wir sind gespannt, was Moe gerne sein würde.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Feuerwehrfrauhund ist aber sehr mutig!

    Adgi wäre wohl Müllfahrer geworden und Scar Model. =)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müllfahrer oder Model ist aber schon ein Unterschied. Wenn ich an Dein letztes Wort zum Sonntag denke, dann bin ich eindeutig für Model. So ein hübscher Bursche.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Du glaubst es nicht , aber ich habe ein ähnliches Bild von Suki, nur das sie da in einer Schildkröte sitzt, ich bezweifle nur das sie eine werden möchte :D

    LG Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha... Nee, eine Schildkröte will Socke wohl auch nicht sein. Vielleicht aber ein Schneckchen. ;o) Zeig doch mal das Bild. Mich würde es freuen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.