Dienstag, 4. November 2014

Wenn Socke mit den Engeln Plätzchen backt….

- oder eine besondere Abendstimmung im Garten –
Socke im Oktober 2014

 


Liebe Blogleser,


Ende Oktober bin ich aus meiner rosaroten Puderzuckerwelt gefallen, als ich zum Himmel schaute. 






Selbst Socke, die in den Abendstunden keine Gartenliebhaberin mehr ist, wie wir sie vom Tage kennen, steckte ihre Lakritznase durch die Türe. Wie in rosa Fondant gehüllt saß sie da…




Es war ganz still, so dass man Liebesperlen hätte fallen hören können.






Kein Luftzug, der Zuckerwatte zu einem riesigen Wattebausch werden lässt,  war zu spüren.
 










Da backten die Engelchen schon die ersten Plätzchen für die Weihnachtszeit.  Die goldgelockten Engelchen wirbeln mit roten Wangen in der Himmelsküchen, kneten, rollen und stechen Teig aus, um ihn in den riesigen Glutofen zu schieben, der einen roten Himmel zaubert.

Und die weingummirote Himmelsröte wurde immer kräftiger und verzauberte uns.






Wie glaubten die Backwaren schon riechen zu können, bis Herrchen rief. Der Abend(b)rottisch sei fertig gedeckt….


Na, dann guten Appetit und einen wunderschönen Abend wünschen Euch Eure Engelchen….






Kommentare:

  1. Ohh wie schön :) Danke für die tollen Bilder vorm schlafengehen :)
    Ja so langsam muss man sich damit anfreunden, dass das Jahr zu Ende geht...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns, dass Dir unsere Bilder vor dem zu Bett gehen gefallen haben, lieber Bonjo. Ja, Weihnachten und das Bloggerwichteln kommen ganz schnell….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Oh ja, das Farbenspiel dieser Tage ist unbeschreiblich schön, man muss es einfach genießen - wie das Söckchen...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein Genuss Euch zu lesen….

      Herzlichen Dank für Eure lieben Zeilen und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Uiiii, das sind bestimmt gaaaanz viele Plätzchen geworden. Die Himmelsbilder sind wunderschön, aber am besten gefallen uns heute die Spiegelbilder vom Söckchen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr…Herzlichen Dank für Euren lieben Kommentar und wir hoffen auch auf viele Kekse.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Da hast du aber wieder tolle Bilder eingefangen, die Stimmung ist aber auch einfach herrlich. Danke fürs Mitnehmen ins wunderschöne Abendrot!

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris,

      mit Deinem Bild von der Wartburg hast Du aber gut nachgelegt. Wir freuen uns sehr, dass Dir die Bilder gefallen haben…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Wunderschön, ich hoffe du hast noch eine Liebesperle auflecken können.
    Nasensstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ayka, das freut sehr. Natürlich habe ich nichts abbekommen, auch nicht vom Abendbrot..

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  6. Ohja, so ein Farbenspiel am Himmel haben wir auch im Oktober des öftern gesehen =)
    Einfach traumhaft....
    wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr, immer wieder schön anzusehen...


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Phö, ich hab mir von diesem Post Plätzchen versprochen, und dann gibt es garnicht wirklich Plätzchen! Aber die rosane Socke ist auch nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir unendlich leid, lieber Genki, dass wir Dir keine Kekedse geboten haben. Aber Socke ist noch in der Ausschlussdiät und darf keine Kekse futtern. Daher wäre ein Keksbeitrag auch etwas gemein. Oder, was meinst Du?


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. What beautiful colours, that sunset was amazing, it sent you all purple Sock !
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Many thanks for your dear lines. We are glad that you like our pictures
      .
      Many dear and kind regards

      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Wunderschön, wie du die Stimmung eingefangen hast. Hoffentlich haben die Engelchen nicht nur Plätzchen, sondern
    auch Hundekekse gebacken, wenn sie schon einen so süßen Beobachter haben.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sylvia....Hundekekse für Euch alle. Sehr gerne. Ich darf sie leider ja nicht futtern

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  10. Oh wie schön....traumhaft....und rosarot steht Socke ziemlich gut ♥

    Liebe Wuffs und Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sooo lieb von Dir...Herzlichen dank für Deinen lieben Kommentar.

      Viele liebe und rosarote Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Rosa Fondant steht dir sehr gut, liebe Socke. Es sind wieder ganz wundervolle Bilder dabei heraugekommen. Hoffentlich backen die Engelchen gaaanz viele Kekse für uns.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Charly. Natürlich gönne ich Euch ganz viele Hundekese, die ich nicht futtern darf...

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  12. Nicht nur bezaubernde Fotos hast ihr gemacht,
    sondern auch eine bezaubernde Geschichte erzählt.
    Die Appetit auf die Leckereien zur Weihnachtszeit machen :-).
    Liebe Grüße
    Johanna+Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr, liebe johanna. Herzlichen Dank für diesen lieben Kommentar.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Mädchen-rosa. Super schick. Aber jetzt haben wir Plätzchenduft in der Nase..... und fühlen uns irgendwie weihnachtlich!! Toll!

    LG
    Clara mit Frauchen an der Tastatur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir und freut uns natürlich sehr..Ho ho ho, in diesem Sinne....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  14. Ihr scheint ja gestern alle so tolle Sonnenuntergänge gehabt zu haben... nur wir irgendwie nicht. Deswegen genieße ich weiter eure tollen Fotos.

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns aber, wenn Du hier findest, was bei Euch fehlt. Schau so lange Du magst.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  15. Was für ein zuckersüßer Beitrag über das Söckchen und die plätzchenbackenden Engel - mit so spiegelnden Socke-Bildern unterlegt, dass mein Insulinspiegel bedenkliche Höhen erreicht ;)

    Wunderbar geschrieben und in allerliebstes rosa getaucht.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein zuckersüßer Beitrag von Dir, liebe Isabella und Deinen süßen Fellnasen - mit liebenswürdigen Formulierungen, die mein Herz höherschlagen lässt.

      Wunderbar geschrieben und absolut l(i)e(b)senswert...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  16. Oh, was für ein zauberhafter Beitrag. Toll, toll, toll :-)))
    Jetzt wissen wir wieder, wieso wir die Bloggergemeinde sooo gern haben hihi.
    Danke dafür liebes Söckchen und liebes Frauchen.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sooooo lieb von Dir, lieber Casper...Herzlichen Dank für Deine Zeilen, die uns viel Freude schenken.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  17. Ganz wunderbare Bilder - auch wenn ich bis zum Schluss auf ein Plätzchenbild gehofft habe ... vergebens - nun ja.

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir leid, ich wollte niemanden enttäuschen.....Aber ich darf doch gar keine Kekse futtern

      seufzt Dir Deine Socke

      Löschen
  18. Die in rosa Fondant gehüllte Socke gefällt uns sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das freut uns sehr und ist sehr lieb von Dir....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.