WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.
Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.
Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.
Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.
Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.
Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.
Dienstag, 9. Oktober 2018
Zwei für Socke, einen für Linus ....
WERBUNG: Wegen der Produktnennung /
Produktabbildung.
Alle
in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von
Privatpersonen schwenkweise, mithin kostenlos
und ohne Gegenleistung überlassen oder
von uns selbst erworben und finanziert.
Wir
erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern
oder Herstellern der Produkte.
Dieser
Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen
pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
- oder Tag 128 mit der neuen Diagnose -
Linus und Socke 2014
Liebe Blogleser,
der Beitrag passt heute ganz wunderbar, weil Socke aus "dienstlichen Gründen und Verhinderungen in der familiären Betreuung" den heutigen Tag nach langer Zeit mal wieder bei Linus und seinem lieben Frauchen Heidi verbracht hat.
Ich staune immer wieder über Socke und auch hier über Tibet Terrier Linus.
Die beiden kennen sich schon seit gut fünf Jahren und Socke durfte in den zwei Jahren der Erkrankung des Socke-nHalters oft bei Linus ihre Tage verleben, wenn ich arbeiten musste. Das war uns eine große Hilfe und das werde ich der lieben Heidi niemals vergessen. Socke liebt Heidi und freut sich wie Bolle, wenn sie sie sieht. Linus ist ein sozialverträglicher Hund und lässt Socke alles gewähren. Socke ist da etwas anders.
Socke ist zum Beispiel ein sehr futterneidiger Hund. Socke möchte also ungern ihr Futter und ihre Leckerli mit anderen Fellnasen teilen und wenn dies sein muss, dann möchte Socke zuerst und üppiger bedient werden. Andersherum ist das kein Problem und Socke nimmt gerne zuerst und in großer Menge Leckerli von anderen Hundehaltern. Es gab sogar auch einmal die Situation, dass Socke bei einem Gartenbesuch von Bekannten in deren Haus lief, um den Napf des Gastgeberhundes leer zu futtern. Mir war das soooo peinlich.
Wenn es also um Futter geht, dann muss ich bei Socke aufpassen, denn da kann sie zickig werden und verbeißen. Ich finde das nicht schlimm, man muss es halt nur wissen und umsichtig sein. Schließlich wird Socke überall gefüttert. Hier zum Beispiel gibt es die Mittagsration in der City von Cuxhaven. MAAAAAHLZEIT!!!!!!!
Als wir neulich bei Heidi und Linus zu Besuch waren, da teilte Socke ihr Futter doch tatsächlich "ohne Probleme" mit Linus. Und da Linus auch vom Löffel futtern kann, hieß es hier zwei Löffel für
Socke und einen für Linus. Und das alles ganz ohne Zickerei. Gut, Socke kroch fast in mich hinein, damit ich sie ja nicht übersehe. Aber wie könnte ich denn?
Ich hätte das nie gedacht, doch die Videos sind ein toller Beweis, dass Socke auch anders kann, wobei ich meine Hand für Socke in dieser Hinsicht nicht ins Feuer legen würde.
Ich bin dennoch recht beeindruckt, weil ich das nie von Socke gedacht hätte. Unglaublich diese beiden tollen Hunde.
Freunde teilen eben auch das Futter. Bei uns heißt es immer: zwei für Lotte, einen für Emma *lach* Das ist aber weil Lotte mehr Futter braucht als Emma. Emma akzeptiert das. Ich finde es toll das sich Söckchen und Linus so gut verstehen. Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Wie niedlich das aussieht wie beide das Futter vom Löffel nehmen. Da bin ich froh, dass das bei uns gar kein Problem ist. Beide Hunde haben überhaupt kein Problem, wenn andere mit ihnen zusammen gefüttert werden. Selbst wenn nur einer etwas bekommt, gibt es keinen Ärger. Auch andere Hunde dürfen hier problemlos essen. Bisher hatten wir auch mit keinem Besuchshund Ärger, wenn es ums Futter ging. Egal ob Leckerchen verteilt werden, Kausachen geknabbert oder der Futternapf gefüllt wird. Bisher hat das zum Glück mit allen Hunden problemlos geklappt. Leona lässt ihre Sachen sich sogar anstandslos von anderen Hunden klauen. Das ist das Einzige wo ich etwas aufpassen muss. Liebe Grüße Auenländerin
Wie schön, wenn es bei Euch so gut klappt. Man steckt ja nicht drin… Socke hat auch schon mal – vor Jahren - ihren Ochsenziemer mit einem Besuchshund geteilt, bzw. haben beide Hunde die Leckerei getauscht. Ansonsten bin ich immer etwas vorsichtig. Leona ist wirklich ganz besonders. Futter scheint ihr nicht wichtig zu sein.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße Sabine mit Socke
Socke mäkelt seit dem Absetzen des Antibiotikums für die zweite Lungenentzündung nicht mehr. „ Auf Holz klopf“ Es schien ihr wohl wirklich sehr schlecht gegangen zu sein…. Ich dachte Socke kennt beim Futtern keine Freunde. ;o)
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße Sabine mit Socke
Das ist wirklich schön zu sehen ... und Socke ist da großzügig. Aber es geht auch sehr gesittet bei der Fütterung zu :) Bei uns gab es da schon ganz unterschiedliche Kandidaten: Dingo hat mit jedem geteilt, Lady nur mit wenigen Freunden, Damon nur "normales" Futter, Laika hat jedem ihr Futter ganz überlassen. Cara teilt auch - aber nicht immer ... und Shadow hat da noch seine Probleme - er möchte immer seinen Teil abhaben, aber nicht abgeben ;)
Ich finde auch, dass die beiden für Hunde recht ordentliche Tischmanieren haben. ;o) Wenn ich ehrlich bin, wünschte ich mir, dass Socke gesund wäre und normales Futter im Napf bekommen könnte. Wir sind immerhin bei jeder der fünf Mahlzeiten auch gefordert.
Was für unterschiedliche Vorlieben. Shadows Vorlieben sind meinen sehr ähnlich, wenn es um ganz, ganz leckere Dinge / meine Lieblingsspeisen geht. ;o)
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße Sabine mit Socke
Toll, wie brav Socke das macht! Ich muss sagen, dass Futterneid hier zum Glück überhaupt kein Problem ist. Zwischen Genki und Momo sowieso nicht (Beide werden nebeneinander gefüttert und jeder isst auch nur aus seinem Napf. Erst wenn beide fertig sind, wird auch der Napf des jeweils anderen noch Mal abgeschleckt), aber auch nicht bei anderen Hunden. Genki sitzt zum Beispiel brav neben Sophie und schaut ihr beim Essen zu, wenn wir bei ihr zu Besuch sind. Niemals würde er sich auch nur trauen an ihren Napf zu gehen, während sie isst.
Oh, das hört sich so toll und entspannt an. Ich weiß nicht, wie es früher bei Socke war, als sie nach mit 5-6 Hunden in einem Rudel gelebt hat. Ich glaube, sie wurde immer etwas von der Rudelchefin verdrängt, zumindest nach der Kastration.
Wahrscheinlich haben wir Socke als Einzelhund futterneidig werden lassen, denn alle Mehrhundehalter berichten ja hier, wie gut die Fütterung klappt. Ich freue mich für Euch.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße Sabine mit Socke
Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com
Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren: Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden
Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.
Freunde teilen eben auch das Futter. Bei uns heißt es immer: zwei für Lotte, einen für Emma *lach* Das ist aber weil Lotte mehr Futter braucht als Emma. Emma akzeptiert das. Ich finde es toll das sich Söckchen und Linus so gut verstehen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ich dachte immer, dass Socke beim Futter keine Freunde kennt. Und wie schön, dass es bei Emma und Lotte auch keine Streitereien um das Futter gibt.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Was für ein Service, gleich zwei Wuffs mit dem Löffel zu füttern.
AntwortenLöschenHerrliches Filmdokument.
Wauzt Ayka
Service für uns oder die Hunde?
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Wie niedlich das aussieht wie beide das Futter vom Löffel nehmen. Da bin ich froh, dass das bei uns gar kein Problem ist. Beide Hunde haben überhaupt kein Problem, wenn andere mit ihnen zusammen gefüttert werden. Selbst wenn nur einer etwas bekommt, gibt es keinen Ärger. Auch andere Hunde dürfen hier problemlos essen. Bisher hatten wir auch mit keinem Besuchshund Ärger, wenn es ums Futter ging. Egal ob Leckerchen verteilt werden, Kausachen geknabbert oder der Futternapf gefüllt wird. Bisher hat das zum Glück mit allen Hunden problemlos geklappt. Leona lässt ihre Sachen sich sogar anstandslos von anderen Hunden klauen. Das ist das Einzige wo ich etwas aufpassen muss.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Wie schön, wenn es bei Euch so gut klappt. Man steckt ja nicht drin… Socke hat auch schon mal – vor Jahren - ihren Ochsenziemer mit einem Besuchshund geteilt, bzw. haben beide Hunde die Leckerei getauscht. Ansonsten bin ich immer etwas vorsichtig.
LöschenLeona ist wirklich ganz besonders. Futter scheint ihr nicht wichtig zu sein.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Mit Freunden teilt man eben. Die Phase mit dem mäkeligen Fressen ist jetzt wohl eindeutig überstanden oder?
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Socke mäkelt seit dem Absetzen des Antibiotikums für die zweite Lungenentzündung nicht mehr. „ Auf Holz klopf“ Es schien ihr wohl wirklich sehr schlecht gegangen zu sein….
LöschenIch dachte Socke kennt beim Futtern keine Freunde. ;o)
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Das ist wirklich schön zu sehen ... und Socke ist da großzügig. Aber es geht auch sehr gesittet bei der Fütterung zu :)
AntwortenLöschenBei uns gab es da schon ganz unterschiedliche Kandidaten: Dingo hat mit jedem geteilt, Lady nur mit wenigen Freunden, Damon nur "normales" Futter, Laika hat jedem ihr Futter ganz überlassen. Cara teilt auch - aber nicht immer ... und Shadow hat da noch seine Probleme - er möchte immer seinen Teil abhaben, aber nicht abgeben ;)
Liebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Ich finde auch, dass die beiden für Hunde recht ordentliche Tischmanieren haben. ;o) Wenn ich ehrlich bin, wünschte ich mir, dass Socke gesund wäre und normales Futter im Napf bekommen könnte. Wir sind immerhin bei jeder der fünf Mahlzeiten auch gefordert.
LöschenWas für unterschiedliche Vorlieben. Shadows Vorlieben sind meinen sehr ähnlich, wenn es um ganz, ganz leckere Dinge / meine Lieblingsspeisen geht. ;o)
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Toll, wie brav Socke das macht! Ich muss sagen, dass Futterneid hier zum Glück überhaupt kein Problem ist. Zwischen Genki und Momo sowieso nicht (Beide werden nebeneinander gefüttert und jeder isst auch nur aus seinem Napf. Erst wenn beide fertig sind, wird auch der Napf des jeweils anderen noch Mal abgeschleckt), aber auch nicht bei anderen Hunden. Genki sitzt zum Beispiel brav neben Sophie und schaut ihr beim Essen zu, wenn wir bei ihr zu Besuch sind. Niemals würde er sich auch nur trauen an ihren Napf zu gehen, während sie isst.
AntwortenLöschenOh, das hört sich so toll und entspannt an. Ich weiß nicht, wie es früher bei Socke war, als sie nach mit 5-6 Hunden in einem Rudel gelebt hat. Ich glaube, sie wurde immer etwas von der Rudelchefin verdrängt, zumindest nach der Kastration.
LöschenWahrscheinlich haben wir Socke als Einzelhund futterneidig werden lassen, denn alle Mehrhundehalter berichten ja hier, wie gut die Fütterung klappt. Ich freue mich für Euch.
Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke