Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 8. Oktober 2018

Sonntags mit Picknick, Schubbern und Nelly……


WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 


Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte.



WERBUNG:  Wegen der Nennung eines Ausflugszieles / Urlaubsortes / eines Hotels  oder einer sonstigen Unterkunft

Für die Nennung dieses Ausflugszieles / unseres  Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang / Aufenthalt erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige geldwerten Vorteile. Diese erfolgen alle samt freiwillig.

Gleiches gilt für die von uns gebuchte Unterkunft. Insoweit haben wir für den Aufenthalt den regulären Preis gezahlt. Die Erwähnung bzw. das Zeigen von Bildern von oder aus der Unterkunft erfolgt ebenfalls freiwillig und nicht im Zuge einer finanziellen Gegenleistung oder sonstigen Vergünstigungen.
Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.


- oder Tag 127 mit der neuen Diagnose –
Socke im August 2018




Liebe Blogleser,


wir waren mal wieder rund um das Schloss in Münster unterwegs. Wir wagten dieses Mal die größere, äußere Runde um das Schloss, obwohl wir nicht wussten, ob Socke diese schaffen wird.

Zur Erklärung: Wir zeigen immer noch Bilder und erzählen Geschichten aus dem Monat August und dies wird bedauerlicherweise - auch noch eine Woche so sein,  bevor wir dann endlich zum Monat September kommen. Was für ein Hinterherhinken, aber schneller werden wir wohl nicht mehr.....


Sockes Lungenentzündung schwächte Socke doch sehr und es war/ ist immer Tagesform abhängig, wie fit und belastbar Socke ist. Dennoch sehnten wir uns nach etwas Abwechslung und einer längeren Runde.



Hier riecht es aber auch ganz spannend.




Wir schafften den Weg bis zum Schlosspark recht gut und gönnten Socke die erste Pause mit ihrem Futter auf der grünen Wiese. Es schien ihr dort besonders gut zu munden. Ich staune immer, dass Socke überall ihr Futter nimmt und sich von anderen Hunden und Menschen nicht stören lässt. Ich gebe zu, dass ich am liebsten ganz in Ruhe esse.










Danach wurde sich erst einmal tüchtig geschubbert, bevor etwas mit Nelly gespielt wurde.














Wir setzten unseren Spaziergang ganz langsam fort und ließen uns zum Ende hin noch in einem Café nieder. Für uns eine gute Gelegenheit uns etwas zu erfrischen, für Socke die Chance noch etwas zu ruhen.








Auf dem Weg zum Auto boten wir Socke noch ein Spiel mit dem Futterbeutel an. Doch Socke mochte nicht. Ihr hat dieser Ausflug längst gereicht. Insoweit schlenderten wir langsam zu Auto zurück. Wir waren froh, dass Socke diese Runde geschafft hat, erkannten aber auch sehr gut, dass mehr nicht möglich gewesen wäre. 


Wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, dass die Runden klein und langsam bleiben werden…..



Viele liebe Grüße


14 Kommentare:

  1. Wir staunen immer wieder wie tolle, frei zugängliche Schlossparks ihr findet. Fein dass ihr so viel rücksicht auf Sockes Möglichkeiten nehmt. Die Bilder sprechen von einer zufriedenen Socke.
    Eure Ayka mit Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Münsterland ist recht bekannt für seine (Wasser-) Schlösser, die natürlich den Besuchern zur Verfügung stehen. Natürlich richten wir uns nach Socke. Unsere Eltern würden wir ja auch nicht rücksichtslos durch die Landschaft schleifen. Nein, nein, es ist uns wichtig, dass es Socke gut geht und sie Freude hat.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wie lustig Socke die Zunge rausstreckt. Ich finde ein Picknick im Park auch schön und kann Socke verstehen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Futterbilder sind wirklich besonders niedlich und daher zeige ich sie auch alle. Auch, wenn die Anzahl als fad empfunden wird. Ich mag sie …..

      Ich mag kein Picknick oder Essen in überfüllten Biergärten / Lokalitäten am Straßenrand. Aber ich bin da wohl etwas komisch…

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ein schöner Ausflug und ich finde, zumindest auf den Bildern, sieht Socke fröhlich und wie in Höchstform aus, also ganz sicher nicht, als wäre ihr ein großer Ausflug zu viel gewesen. Aber ihr habt ihr ja auch alle nötigen (Vesper)pausen gegönnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zeige die Bilder nicht so gerne, wo man Sockes ansieht, dass es ihr nicht so gut geht. Auch diese Tage gibt es. Wenn wir einen Ausflug machen, dann soll Socke Spaß haben und daher nehmen wir Rücksicht. Es macht uns nämlich weder Freude Socke bis zur Erschöpfung zu verausgaben oder sie daheim zu lassen.
      Hier war alles gut und Socke zeigte deutlich, was geht und was nicht.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Es ist aber auch ein Wetter zum Schubbern. Sogar hier in Dresden.
    LG aus dem dienstlichen Dresden
    Michael

    AntwortenLöschen
  5. Bei dem Ausflug sindaber auch schöne Bilder entstanden ... und Socke wirkt sehr zufrieden :) Ich war ja schon öfter überrascht, wie unbeeindruckt von der Umgebung Socke ihre Mahlzeiten zu sich nimmt - echt klasse.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir staunen auch immer, wie souverän Socke sich überall füttern lässt. Anders würde es aber auch nicht gehen, denn dann dürften wir nur 4-5 Std. unterwegs sein. Das schafft man aber nicht immer, insbesondere, weil man ja auch nicht immer sofort nach der letzten Mahlzeit ausspringt.

      Insoweit muss Socke überall gefüttert werden können und lässt dies auch zu.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ich bekomme ja immer fast einen Herzinfarkt, wenn Ciarán sich nach der Fütterung schubbert. Das ist der Nachteil einer "grossen" Rasse...
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sprichst bestimmt das Thema Magendrehung an. Auch mich beschäftigt dies. Aber ich weiß nicht, wie ich den Wohlgenuss nach dem Futtern unterbinden soll. Wir hoffen die Mahlzeiten sind zu klein, dass der Magen sich dreht. Der Magen ist ja eher ein Sack, der sich reichlich füllen lässt. Ist der Magen mit kleinen Portionen gefüllt, hoffen wir, dass er sich nicht um die Aufhänger winden kann.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Ihr habt einen sehr schönen Ausflug gemacht. Herrlich sieht es dort aus. Auch Söckchen sieht glücklich und zufrieden aus. So ein Picknick ist natürlich besonders schön. Das würde Emma und Lotte auch gefallen. Aber wir machen das nur im Notfall, weil es mir lieber ist das besonders Lotte nach dem Fressen ruht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke dreht nach dem Essen immer etwas auf, will spielen und sich schubbern. Wie will man Letzteres aber unterbinden ohne den Hund aufzuraffen? Wir sind nach dem Spiel mit Nelly erst einmal ins Café gegangen und Socke ruhte….

      Wenn man mit Hund unterwegs ist, der alle 4 Stunden essen muss, dann ist es schwer mit der Ruhe nach dem Futtern. Zum Glück sind die Portionen leicht und klein, so dass wir weder mit Erbrechen noch mit Magendrehungen etwas zu tun hatten. Möge das auch so bleiben.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.