Samstag, 13. Juni 2015

Die Sorte des Monats......

- oder eine zu erahnende Abkühlung an heißen Tagen -
Socke im Juni 2015



Liebe Blogleser,


auch hier gab es schon einige heiße Tage und genau wie Ihr suchten wir für Socke eine Abkühlung. Nun gibt es herrliche Eisrezepte für unsere Fellnasen, die hier leider nicht nachgemacht werden können. Socke bekommt ja ausschließlich Pferdefleisch, Straußenfleisch, Kartoffel und Süßkartoffel mit etwas Öl und eine Mineralstoffmischung. 


Wenn nichts anders geht, dann wir eben das Futter zu Eis gemacht. Es wurde also Pferd mit Kartoffeln gekocht und gemixt....
Pferd - und Kartoffelmix

.....und in diverse Spielzeuge von Socke gefüllt. 





Diese wurden sodann in den Tiefkühler gesteckt.  Es handelt dabei um eine ganz spezielle Sorte,  nämlich Pankreapferdoffeleis.




Der Rest wurde mit Öl und dem Nahrungsergänzungsmittel vermengt, portioniert und wie immer als Futter gegeben. 


Und an den heißen Tagen wurde es Socke angeboten.


Nun, das lässt sich das Söckchen nicht zweimal sagen und leckt und knuft ihr spezielles Spezialeis der Sorte Pankreapferdoffeleis.




Leider kann man wegen den Fellmassen von Socke nicht wirklich viel erkennen, aber erahnen kann man es schon.

Mögt Ihr auch Eis und welches ist Eure spezielle Lieblingsspezialeissorte?


Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Ach, wie niedlich das Söckchen ihr Pankreapferdoffeleis schleckert. So könnt ihr Socke wenigstens eine Erfrischung anbieten. Lotte verträgt leider nichts kaltes. Da spielt ihr Magen sofort verrückt :-(((
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es. Wir müssen das Eis zuvor aus dem Eis legen, bis es etwas angetaut ist. Socke bekommt es sehr selten und nie ganz. Socke darf etwas schlecken, dann kommt es wieder weg. Gleiches gilt, wenn sie anfängt in das Eis zu beissen. Zudem gibt es dies nie auf leeren Magen, sondern als Nachtisch.

      Denn wegen der Gastritis ist das immer etwas Besonderes. Insoweit danke ich für Euren Hinweis.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Pankreapferdoffeleis - das klingt ja lecker! Ich werde das den Eisdielen in der Region vorschlagen. Diesen Trend müssen die unbedingt mitmachen!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, je mehr Fellnasen in den Genuss von Eis kommen, destooooo besser.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Antworten
    1. Danke schön, sehr freundich.

      Viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  4. Wir wär's mit einem extra anrüchigen Pansalaeis - gerne auch mit Rosinen. Ach ne, die sind ja giftig...

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leeeecker. Immer her damit...

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  5. Wow, Socke, eine Eissorte, die speziell für dich kreiert wurde? Du hast es doch echt gut. Blöd ist zwar, dass du nur eine Sorte bekommst, aber mir ging es bisher auch nicht besser. Ich hab nur Frozen Joghurt bekommen, wenn ich Glück hatte, mal mit etwas Huhn versetzt. Und wirklich viel davon passt in so einen Kong leider auch nicht rein :-( Aber ich finde es toll, dass deine Zweibeiner nicht locker gelassen und dir doch noch eine kühle Erfrischung gegeben haben.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, sie sind sehr zäh, was mich betrifft, aber Joghurteis habe ich früher immer so gerne gefüttert.
      Ich will mich aber nicht beschweren, sonst verlieren sie noch sie Lust...;o)

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  6. Herrlich dein Eis. Da macht es richtig Spaß dir zuzuschauen und die Hitze ist besser zu ertragen.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. ... das Söckchen kann ihre Schätze halt hinter einer Gardine verbergen :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, haaaaa
      Ja, das stimmt natürlich.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Wie immer - Not macht erfinderisch! Ich futter JEDES Eis :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Wir können mit dem Pankreapferdoffeleis nicht mithalten. Bei uns gibt es zur Abkühlung nur langweiliges Quarkeis.
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seid froh, dass es bei Euch Quarkeis geben kann.....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Eine herrliche Kreation - frau muss sich nur zu helfen wissen. ;)
    Milo hat dagegen nur langweiliges Wassereis mit Erdbeeren bekommen...

    Gepunktete Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist gar nicht langweilig, sondern auch sehr lecker…Selbst mir würde Fruchtwassereis bei der Hitze gut schmecken

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Oh wie lecker, warum ist unser Frauchen nicht so einfallsreich ! Bei und gab es bisher nur langweiliges Wassereis ��.... Aber das wird sich jetzt wohl hoffentlich ändern ...* hoffnungsvoll*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur Wassereis? Ich würde mich über Wassereis freuen, denn mir wird das Eis natürlich vom Futter abgezogen. Es ist also noch viel weniger als sonst…Daher freut Euch über ein wenig zusätzliches leichtes und erfrischendes Wassereis.

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  12. Hallo!
    Ich habe am letzten WE mich an neuen Sorten versucht: Joghurt mit Erdnussbutter. Haber es aber noch in der Praxis testen lassen. Genau wie Leberwurst und Joghurt.
    Körniger Frischkäse mit Thunfisch ist aber beliebt und Thunfisch in Gemüsebrühe...

    Gruß Silke + Lyko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich gesehen, sehr ausgefallene Sorten, die hier leider nicht serviert werden können. Aber wenn wir wollten, wie wir könnten, wäre die Thunfischvariante sicher unser Favorit.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Ahh sowas dauert doch ewig eh Hund da was raus hat... ich bewundere Sockes Gedult..

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein lieber Bonjo, wenn ich etwas habe, dann ist es Geduld, Zeit und Ausdauer. Nein, das macht mir nichts aus, aber ich werde ja auch so schrecklich kurz gehalten. Wenn ich das nicht aushalte, dann hätte ich nichts, gar nichts….

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.