Freitag, 12. Juni 2015

Auf den Spuren des M. Rütter.....

-    oder ein Ausflug zum Offlumer See –
Socke in Neuenkirchen im Juni 2015


Liebe Blogleser,


am letzten Wochenende war das Wetter so schön und wir beschlossen am frühen Morgen einen Ausflug zu machen. Und abenteuerlustig waren wir auch und entschieden etwas Neues auszuprobieren. Und da dachten wir uns wir wandeln auf den Wegen des Hundeprofis Martin Rütter. Der versucht ja im Fernsehen Hundehaltern und Ihren Fellnasen zu helfen. Manchmal sind das sogar prominente Hundehalter, wie Mickie Krause mit seinem Hund  Timmy.  Und der traf Martin Rütter......


Fotoquelle


....am Offlumer See in Neuenkirchen.



Und genau hier an dem Ort, wo der Hundeprofi die Probleme von Hund Timmy anlysierte, waren wir natürlich auch.




Ihr könnt Euch sicher denken, dass dies  nicht der Grund war, zum Offlumer See zu fahren. Erst  als wir dort vorbeischlenderten,  erinnerten wir uns wieder. Und weil dies so ist, haben wir auch noch ganz viele Bilder für Euch mitgebracht. 

Zu Beginn unseres Gassiganges der Blick auf den See.











Wer lesen kann ist klar im Vorteil.




Der Weg um den See dauert etwa eineinhalb Stunden. Wir waren etwas länger unterwegs, da wir Zeit zum Fotografieren, für einige Kuschelmomente....




und Pfötchenkühlen brauchten. 






Man kann auf breiten Wegen um den See laufen und an vielen Stellen an den See gelangen. Es haben sich aber auch schon viele Trampelpfade um den See gebildet auf denen man nah am Wasser entlang schlendern kann. Immer wieder gibt es Bänke, die zum Pausieren einladen.





Nachdem wir den See umrundet hatten, war Zeit für Sockes 2. Mahlzeit. Wie passend, denn wir konnten so in das Cafe mit Blick auf den See einkehren.....






Sogar einen Tibet Terrier haben wir auf dem  angrenzenden Campingplatz entdeckt.
 


Und hat es wirklich gut gefallen und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.


Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Ich glaub da hätte es mir auch gefallen
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, wir findes es bei Dir landschaftlich eigentlich viel schöner....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Das sieht nach einem sehr schönen Ausflugsziel aus - es hat ja schon viel Freude gemacht euch hier zu begleiten, da muss es vor Ort noch schöner gewesen sein.
    Es freut mich, dass ihr so einen herrlichen Spaziergang hattet.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, vielleicht wäre das etwas für unser nächstes Treffen. Cara hätte bestimmt noch viel mehr Spaß als wir alle zusammen. Schön, dass wir uns heute noch austauschen konnten....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Das sieht wirklich super aus, das Wasser so klar, der Himmel so blau, das Söckchen so fröhlich. Auch ohne Herrn Rütter hätte uns diese Tour gefallen, vor allem das Wasser :-)

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit und ohne den Hundeprofi . den wir wohl ganz sympathisch finden - war es ein wirklich schöner Ort zum Auspannen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ach wie herrlich und so idylisch, bis auf kleine Ausnahmen hihi, die nicht lesen können.
    Wir mögen Ausflüge ans Wasser :-))) Die Kuschelmomente sind wieder herzallerliebst.
    LG und ein schöne Wochenende für euch,
    Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber sehr lieb von Euch und freut uns ungemein....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Wow, der Seerundgang hätte uns auch gefallen. Und dann noch auf den Spuren von M. Rütter ...
    Und Socke konnte sogar ihre Pfoten kühen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr. Aber Du hast ja auch einen eigenen See zum Baden.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Oh man, Ihr habt immer so tolle Seen. Bei uns hier kannst bei Badewetter kaum noch an einen See ran...

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann kommt doch zu uns. Wir würden uns sooo freuen und Euch all unsere Seen zeigen.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke, die heute auch nicht an einem See war

      Löschen
  7. So ein schöner See!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, uns hat es auch so gut gefallen...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Das sieht ja malerisch aus. Da hatte sich der Herr Rütter aber einen sehr hübschen Arbeitsplatz ausgesucht.
    Und wie elegant sich das Söckchen die Pfoten kühlt!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun hatte Herr Rütter nicht so schönes Wetter wie wir, daher waren seine Bedingungen suboptimal.

      Vielen liebe Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Ich habe sogar eine Azurjungfer entdeckt :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich?!?! ;o)

      Vielen Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.