Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 14. Februar 2022

Sonne & Schnee = eine tolle Kombi

 - oder der 1338. geschenkte  Tag -  

Socke im Februar 2021




Liebe Blogleser, 

zunächst danke ich Euch allen für die freundlichen Mails und Whats App Nachrichten, die mich aufgrund des gestrigen Beitrages erreicht haben.  Der Keller ist nach einer Nachtschicht und einem sehr frühen Aufstehen nahezu wieder trocken, die Versicherung ist informiert, Waschmaschine, Trockner und Tiefkühlgerät sind bestellt und werden hoffentlich noch in dieser Woche geliefert.  Drückt uns die Daumen. 

Der Arzttermin war nicht so toll, aber ich habe es überlebt. Morgen muss ich wieder zum Verbinden hin. Der Keller sieht aus wie ein Schlachtfeld, weil alles, was auf dem Boden stand nun irgendwo oben drauf steht... Aber das ist ja nur eine Frage der Zeit. 

Insgesamt können  wir zufrieden sein, denn es gibt viel Schlimmeres. Hier denken wir an Isabella und Dieter, die ganz plötzlich, völlig unerwartet und viel zu früh, Shadow haben gehen lassen müssen, Wir sind unendlich traurig und werden die Geschichten und Bilder von Shadow,  dem hübschen Clown sehr vermissen. Run free,  Shadow.....


Nun aber zum Beitrag, den ich für heute vorbereitet habe. 

Und auch heute nehmen wir Euch mit auf unsere sonnigen Schneerunden.  Oft haben wir keinen Schnee und viel seltener scheint dabei die Sonne. Also machten wir uns auf, diese Pracht zu genießen. 

Wie Baiserübergüsse sehen die Bäume vor dem Haus aus....


Auch der weggescheppte Schnee im Vorgarten hat seinen Reiz...

Die Sonne begrüßte uns freundlich. 



Und wie schön der Schnee....

...im Sonnenlicht glitzert. 



Socke verträumte den Vormittag, während ich recht fleißig war. Zum Ende der Woche hatte ich frei und musste daher etwas an Tempo zulegen. Man ist ja gleich viel motivierter, wenn man sich auf freie Tage freuen kann. Dabei galt es meinen Urlaub aus 2019 abzubauen. Und auch in diesem Jahr habe ich noch fast 5 Wochen Urlaub aus dem Jahr 2020, der zeitnah abgebaut werden muss. Ich freue mich sehr auf die anstehende freie Zeit. Aber nur zum heutigen Beitrag....







Ein kleiner Fink war gegen die Scheibe geflogen. Wir holten ihn ins Haus, damit er zu sich kommen kann. Danach ließen wir ihn wieder fliegen. Socke wollte wenigsten  einmal schauen...





Später machten wir uns auf eine Gassirunde....




Sieht das nicht herrlich aus? 



Wir zogen durch den Wald hinter dem Haus....



Der Blick zum Feld....



Wie das glitzert, obwohl ich überhaupt nicht auf BlingBling stehe....


Söckchen hatte schon wieder ihre Schneeschnüss....


Sie stapfte tapfer durch den Schnee. Ich glaube, Socke haben die letzten Tage im Schnee gereicht, während ich gar nicht genug davon bekommen konnte...








Es sieht wirklich alles ganz fein aus....


Ich kann den Blick nicht von diesen Dingen lassen....

Und Söckchen schnüffelt auch ganz viel...
 
 



Ja, ich komme, liebe Schneeschnüss....





Ich finde, dass das richtige Kunstwerke sind....




Socke hat heute kein Auge für Kunst und stapft weiter...





Und ich bin ihr mal wieder viel zu langsam....

Zum Glück wartet Socke auf mich und läuft nicht einfach weiter....



Die Sonne scheint durch den Schnee....
 
 


Ich habe Socke überholt und sie scheint gar nicht fröhlich.....












Socke sieht ein wenig aus, wie eine Weihnachtsmann....














Wir ziehen weiter...










 

 Mit diesen Bildern verabschiede ich mich. Es war eine so schöne Runde, von der wir morgen noch weiter berichten. Ich hoffe, Ihr seid wieder dabei. Wir freuen uns Darauf....

Viele liebe Grüße