Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 15. Februar 2022

Was für ein Traumwetter...

  - oder der 1339. geschenkte  Tag -  

Socke im Februar 2021


Liebe Blogleser, 


und weiter geht es mit unsere sonnigen Waldrunde mit einem nicht so fröhlichen, aber sehr schneeschnüssigen Söckchen... 



Da wir kurz davor waren den Wald wieder zu verlassen, nahm ich Socke an die Leine, denn ich konnte nicht sehen, wer dort kommt. Besser ist das wohl, denn Söckchen bellt und zeigt an, wenn etwas kommt oder ihr komisch vorkommt. 


Es sieht so niedlich aus, wie Socke dort steht und ihre Nase tief in den Schnee gräbt...












Wir ziehen weiter in Richtung altem Schweinestall. Eine Runde, die heute kaum noch gehen. Mit der neuen Stelle bleibt es am Nachmittag nur bei einer kurzen Löserunde. Leider, aber das gibt sich bestimmt auch wieder. Am Anfang ist alles neu und man braucht viel länger. Mit etwas Routine und Kompetenz im neuen Rechtsgebiet werde ich mir wieder mehr Zeit für diese Runden nehmen können. Wobei auch das Söckchen am Nachmittag nicht mehr so gerne so lang geht.  Und in diesem Bereich ein neues Wohngebiet mit 400 Wohneinheiten entsteht, sieht es dort ganz anders aus und man kommt auch nicht mehr in die Dorfbauernschaft. 

Nun ja, hier waren wir aber noch  - auf der Morgenrunde - in Richtung altem Schweinestall unterwegs. 


Die Sonne scheint über den Wald.....



Ach, wie ich das liebe.....



Nur auf einem schmalen Weg kann man hier gehen, 



 
 
 
 
 
Hier ist der Schnee noch nahezu unberührt...

Der Blick über das Feld, das jetzt bebaut wird








Schnell noch ein paar Bilder vom Söckchen machen ...






Bevor mich Socke nach Hause drängt. Sie hat ja recht. Ich muss arbeiten und Socke braucht ihren Vormittagsschlaf.... 








 

Im Schnee sieht man sehr gut, warum Socke wo schnüffelt. Dabei wurde es zum Schluss richtig fies. Als der Schnee wich,  lagen überall Kothaufen. Keine Ahnung, warum Hundehalter meinen, den Kot im Schnee nicht wegzuräumen. Aber dieses Thema wird mir eh immer ein Rätsel bleiben.   


Über die Straßen des Wohngebietes zogen wir heim...






Das sind riesige Schneeberge....











In den Straßen lag überall noch Schnee...


Fahrrad konnte man  bei dem Wetter noch nicht fahren...

 


Was für Schneemassen. So etwas sind wir hier wirklich nicht gewohnt...


Teilweise war der Schnee noch unberührt....

Das sieht so herrlich aus... 

Hier hatten die Bauern der Nachbarschaft den Schnee zusammengefahren...

Leider wurden die Straßen dadurch sehr glatt....

Hier ein Bauer im Einsatz 

Die Satzung der Gemeinde sieht keine Straßenreinigung vor, Dazu sind die Anlieger verpflichtet. 

Also gibt es auch bei uns keinen Winterdienst....

Aber es gibt die freundlichen und hilfsbereiten Bauern...

Ich hätte noch stundenlang zusehen können....


Aber für uns ging es heim....





Der Schnee hatte die Baumkrone verlassen.  der Spaß wird bald zu Ende sein....


 
 


Am Nachmittag zog es uns ein zweites Mal auf eine sonnige Schneerunde. Den Spaß wollte ich bis zuletzt auskosten...
Noch war Sockes Fang schneefrei....


Der getaute Schnee wurde zu Eiszapfen....









Es zieht uns in Richtung Maisfeld...





 

Aber von der Runde berichte ich lieber morgen. Für heute habe ich genug Bilder gezeigt und genug berichtet. Morgen geht es hier aber weiter. Bestimmt, Ihr kennt mich doch... Bis dahin.  
 
 

Viele liebe Grüße