Donnerstag, 5. Dezember 2013

Lieber guter Nikolaus....

 - kommt er wohl in unser Haus? -
Socke im November 2013


Liebe Bloggleser,

heute Nacht kommt der Nikolaus, vielleicht....   Also,

 Lasst uns froh und munter sein
Und uns recht von Herzen freu'n!
Lustig, lustig, trallerallera,
Bald ist Nikolausabend da!



Und ich erinnere mich gerne an meine Kindheit. Den größten Stiefel habe ich mir gesucht und für eine besonders große Beute frisch geputzt,  vor die Türe gestellt. Und jedes Jahr wollte ich wach bleiben, um den Nikolaus einmal zu sehen.  Denn....

Nikolaus komm in unser Haus,
pack die großen Taschen aus.
Lustig, lustig, trallerallala!
Heut ist Nikolaus Abend da.




Und so  stellt das Sockemädchen heute ihren Napf raus, dazu legen wir ein kleines Säckchen mit einem roten Apfel, Plätzchen und ein paar Nüssen sowie einen Umschlag. Dieser ist adressiert an der Nikolaus.

Und was befindet sich in dem Umschlag? Nun, zwei Briefe an den guten Mann.Wollt Ihr sie sehen? Hm, ob das wohl geht? Socke, was meinst Du?  *Tuschel, Flüster, Tuschel...*  
Nun gut, erst einmal den Brief vom Sockemädchen.


Und auch ich habe ein paar Zeilen an  den guten Mann gerichtet. Für den Fall, dass er doch mal vorbeikommen sollte.



Natürlich hoffen wir, dass der Nikolaus auch zu Euch kommt und in Eure Näpfe und Stiefel steckt, was Ihr Euch wünscht.


Zu Sockes Befinden lässt sich leider nichts Neues berichten. Alles wie gehabt, aber auch nicht schlechter. Im übrigen hoffe ich, dass ich morgen mit unserem Tierarzt sprechen kann und auf meine Fragen eine Antwort bekomme. Gerne werde ich Euch dann berichten.



Viele liebe Grüße










Kommentare:

  1. GUTE BESSERUNG LIEBES SÖCKCHEN!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Schön, Petra und Willy. das können wir sooo gut gebrauchen. Ich werde auf jeden Fall berichten...

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Der Nikolaus kommt bestimm! Und weiterhin Gute Besserung!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa! Er war bei mir....Dankes schön Bonjo. Und meine Ausbeute werde ich Euch noch zeigen.....

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ach dein Brief ist so süß,Socke.
    Wir können heute gar nichts rausstellen,weil sonst alles wegfliegen würde.
    Aber wir sind froh ein Dach über dem Kopf zu haben,warme kuschelige Schlafplätze und immer gefüllte Näpfe vorzufinden.Wenn es uns mal zwickt kommen wir zum Tierarzt und auch sonst werden wir ganz doll geliebt,gepflegt und gehegt,was will Hund noch mehr?Okay über ein extra Leckerchen freuen wir uns dann trotzdem :-).
    Aber nun liebe Socke,werde bald wieder gesund.Wir warten gespannt,was dein Frauchen vielleicht morgen schon zu berichten hat.
    Habt eine hoffentlich ruhige Nacht,
    Stubser und liebe Grüße von
    Lila und Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das freut mich, wenn Euch der Brief von Socke gefällt. Eure Zufriedenheit finde ich schön und sehr wichtig. Leider strebt man immer nur nach mehr, ohne sich zu besinnen, was man hat und darüber zufrieden ist. Schön, dass Ihr das Gefühl der Zufriedenheit kennt.

      Danke für die lieben Grüße. Und berichten werde ich an diesem Wochenende, sicher.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Liebes Söckchen, gib alles, hörst du!

    Von diesen richtigen Nikoläusen bräuchte die Welt inzwischen ein ganzes Heer *seufz*
    jedenfalls sind wir sehr sicher, das was im Näpfchen landen wird - wir würden was geben :-)

    So fein habt ihr beide gedichtet - ein Gedicht!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Lieben,

      mir würde hier ein Nikolaus genügen, aber Du hast natürlich Recht...Im Napf ist nichts gelandet, aber wir bringen dennoch etwas zum Tierheim...Und ich habe etwas anderes bekommen. Und das ist kein Dotti....

      Danke schöööön.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ach liebe gute Sockemaus, da bricht man fast in Tränen aus
    so schön gedichtet ist Dein Brief für Nikoläuse, dich ich rief...

    Moment, Linda will auch noch was reimen *tuschel - flüster - tuschel*:

    Wieso stellst Du nen Apfel raus, mit Plätzchen und noch Nüssen drauf
    die eignen sich für 'n Selbstverzehr, die geb ich keinem Nikolaus her...

    Also, ist dieses lindansche Hundekind nicht unmöglich???

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Linda, Du bist hier nicht schlau,
      denn es sagt die Hundefrau.
      Gib was, so wird auch Dir gegeben,
      ist das Motto, wonach wir leben.
      Und weil das macht auch noch viel Spaß,
      geben wir auch richtig Gas.
      Sei schlau und macht es ebenso,
      dann wirst Du zudem auch richtig froh.

      Deine Socke

      Daaaanke schöööön.

      Viele liebe Grüße

      Sabine

      Löschen
  6. Liebe Socke,
    mein Frauchen ist grad hin und weg von den schönen Gedichten, soll deinem Frauchen ihren Dank ausrichten.
    Nun zu dir, ich werde meinem Weihnachtswunsch noch einen großen Wunsch anhängen, nämlich, dass es dir wieder gut geht.
    Lieben Schmatz von Ronny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Ronny, das ist aber soooo lieb von Dir. Ich wünsche Dir natürlich, dass Du ein schönes Hundebettchen bekommst. Dass, Du auch an mich denkest ist aber sooo lieb. Ich schlabber Dir das Öhrchen und ge Dir einen dicken Nasenstupps.

      Frauchen ist ganz gerührt und sagt ganz lieb Daaaaanke schöööön.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  7. So schön geschrieben! Wir wünschen dem lieben Söckchen weiterhin alles Gute und gute Besserung. Wir denken an euch und hoffen, dass sich deine Fragen beantworten lassen, denn unbeantwortete Fragen sind belastend.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön...Du hast Recht und leider ist das Ergebnis nicht wirklich zufriedenstellend...Aber davon werde ich noch berichten....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Liebe Sabine, liebe Socke,

    bei diesen netten Briefen, da kann der Nikolaus ja gar nicht anders - er muss etwas da lassen ... vor allem Gesundheit für das Söckchen, aber auch sicher etwas für eure Tierheimspende.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht ganz, aber auch davon werde ich natürlich auch berichten....Danke schön....

      Viele lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Liebe gute Sockemaus,
    das hast du gemacht ganz fein,
    drum lasse die Krankheitserreger heraus
    und hole die Liebe von Frauchen rein.

    Ihr habt richtig toll gedichtet und ich weiß ganz bestimmt, dass dir der Nikolaus was ins Näpfchen gepackt hat. Dass du das freiwillig abgibst ans Tierheim, finde ich eine prima Idee. Denn da vergisst ja der Nikolaus regelmäßig, vorbei zu schauen. Wir sollten uns echt ein Beispiel an dir nehmen. Aber das schönste Geschenk wäre ja heute eine positive Nachricht zu deinem Gesundheitszustand und dafür halte ich gaaaanz fest die Pfoten, alle vier, hörst du, Nikolaus, mach das Sockemädchen wieder gesund.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Chris...das ist sehr lieb von Dir und ich denke, dass mir das auch helfen wird...Was sonst. Die vielen gute Wünsche werden doch helfen, ebenso wie die Zuversicht meines Rudels und meine tibetische Gelassenheit.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Ach Socke, wir wünschen dir auch weiterhin gute Besserung!

    Und was den Nikolaus angeht, bei mir war er und hat mir das tollste Geschenk überhaupt mitgebracht ;-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön...

      Echt, den Schnee, das Foto von Dir in der Zeitung oder die tolle Geschäftsidee von Deinem Frauchen?????

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. liebes Söckchen, auch wir wünschen dir ganz viel gute Besserung
    und sind sicher, dass der Nikolaus bei dir/euch war,
    so lieb wie ihr seid :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Ja bei mir war er, bei meinem Rudel nicht. Mehr muss ich aber nicht sagen, oder.

      Wuff und Wau Socke



      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.