Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 16. Februar 2022

Der Beitrag mit den Untertiteln....

 - oder der 1340. geschenkte  Tag -  

Socke im Februar 2021


Liebe Blogleser,


ich gebe mal ein Update zur Situation hier im Socke-Haushalt. Socke geht es gut. Aktuell wird die Nährstofflösung angepasst, da wir Sockes Futter umgestellt haben.  Seit Dezember war die Fütterung ein immer größer werdendes Problem. Socke soll aber Freude am Futtern haben und wir möchten nicht immer so viel Futter wegschmeißen müssen. Ansonsten muss ein Termin zum Schallen für Ende März gemacht werden. Mir graut davor.....

Die Behebung der Feuchtigkeit im Keller zeiht sich, weil es kaum freie Termine der Fachfirmen gibt und wir alles mit der Versicherung abklären müssen. Es ist anstrengend, aber es hilft ja nichts. Hoffentlich kommen morgen sie neuen Geräte....

Meiner Hand geht es so lala. Ich selber vermisse den Sport ohne Ende, aber die Schmerzen sind zu groß.  Bis gestern konnte ich die Schmerzen unter der Einnahme von Schmerzmitteln aushalten. Seit heute Nacht ist es schlimmer.  Während ich davon nicht begeistert bin, freut sich meine Ärztin, weil sie schon dachte, dass meine Nerven beschädigt sind. Wundheilung ist also eine schmerzhafte und langwierige Geschichte. Ich bin krank geschrieben, arbeite aber ein wenig.  Mein Referat ist so lieb und lässt mich mit neuen Anfragen in Ruhe, so dass ich die hier liegenden Dinge abarbeiten kann. Das fällt mir aber schwer.  Die Schmerzmittel beeinträchtigen beim Denken.  

Ansonsten stehen Orkanstürme  nebst heftigen Regengüssen an. Es passt hervorragend zu der aktuellen Situation. Zum Glück ist das Söckchen da....

Nun aber zum heutigen Beitrag. 

Wir waren auf der zweiten sonnigen Schneerunde unterwegs und genossen dies sehr. Wir liefen durch den Tümpelwald, wo der Schnee noch hoch und teilweise unberührt lag. Der blaue Himmel war herrlich und die Sonne tat gut.  Wir zogen durch den Wald....


Weil es eigentlich nicht viel zu berichten gibt, gibt es heute keinen Text, sondern nur Bemerkungen unter den Fotos. Das gab es hier nicht so oft und ist sicher eine schöne Abwechslung....


Socke musste wieder auf mich warten....




Der Tümpel war zugefroren.....



Alles sah aus wie mit Baiser überzogen....





Wunderschön.....

Und der zarte Ast ragt aus dem Schnee.....

Socke hatte wohl genug vom Schnee...

Zumindest war sie nicht so euphorisch wie ich....

Aber diese Zurückhaltung zu Beginn kenne ich....

Meist legt sie sich....


Ach, Söckchen schau doch fröhlich...

Na, bitte....




Ich war so begeistert von der Umgebung....


Während Socke ihr Bleibspiel spielte....

Sie bleibt zurück, will gerufen & belohnt werden.....

Beenden kann ich das nur, wenn ich Socke an die Leine nehme oder eben mit ihr spiele....

Hier wollte ich weder das eine noch das andere...

Socke war nicht begeistert, zog aber mit mir mit...


Ich nahm Socke  an die Leine und zügig lief sie voraus....








Hier versuchen wir es noch einmal ohne Leine ....



Es war einfach so schön....



Nun, es wurde nicht viel besser mit der Stimmung. 

Aber die Bilder sind einfach nur schön.....




Sockes Stimmung wurde mit einem Suchspiel aufgebessert...





Das klappt in der Regel sehr gut.....

Nun ja, etwas grimmig schaut Socke wohl noch drein....

Was hat sie wohl entdeckt? 

Oder hier????


Ach, ist das niedlich.....


Die Tannen sehen toll aus.....

Ups, zum falschen Zeitpunkt abgelichtet....



Viel besser wurde die Stimmung nicht...


Aber, was sollte ich tun? 

Wir mussten weitergehen....

Im Wald stehen zu bleiben nützt ja nichts....

Wenn sich meine Begeisterung in diesem Moment ...

...doch auf Socke übertragen könnte. 

Einfach so. 

Ging aber nicht. 


Tut mir so leid, Socke....





Ich frohlockte innerlich über diesen tollen Spaziergang...

Und gleichzeitig war ich traurig, dass Socke nicht auch so viel Freude hatte. 

Wir machten uns auf den Weg aus dem Wald....






Ich bekam gar nicht genug von dem, was es zu sehen gab. 




Socke sah das anders und trottete hinter mir her....

Sieht aber auch sehr schön aus....


Ich entschied mich einen anderen Weg - zurück durch den Wald  - zu laufen...

Socke nahm ich an die Leine....


Und hier begann sie zu schnüffeln.... Na wenigstens etwas....
 


So, das war es für heute. Ein etwas anderer Beitrag, aber gar nicht so schlecht. Schlecht, bzw. schade war nur die fehlende Freude von Socke.  Aber manchmal ist das so.  Da wir noch durch den Wald nach Hause mussten, geht es damit dann morgen hier weiter. Bis dahin....

Viele liebe Grüße