Samstag, 30. November 2013

Die Vorweihnachtszeit war so schön......(1/2)

- als ich noch gesund war -

Socke im November 2013


Wuff und Wau liebe Bloggleser,


die Adventszeit beginnt und wir zünden nicht nur jeden Sonntag eine (weitere) Kerze an und rätseln bei  Lilliy and me. Natürlich gibt es auch wieder  Adventskalender. Ja, viele von Euch haben auch einen solchen Kalender, wie zum Beispiel Deco und Pippa. Ja,  und ich, ich darf ja nichts an Leckerlis futtern und so habe ich in diesem Jahr keinen Kalender. 

Also habe ich mir heute die Fotos der letzten Jahre angesehen. *seufz* Da kommt schon ein wenig Wehmut auf. Soooo schön. Ach, Ihr wisst ja gar nicht, wovon ich rede.....


Also zeig ich Euch einmal, was ich meine.

Erst einmal der Advent von vor zwei Jahren. Hier  seht Ihr die Kalender von Herrchen und mir.
 Der Kalender von Herrchen war mit Schokolade gefüllt.
Und das war mein MordsAdventsKerzenglanzKalender.
Jeden Tag gab es daraus etwas Leckeres für mich. Verstanden habe ich später nur nicht, warum nach 24 Tagen Schluss war. Ich wartete abends noch ein paar Tage vor dem Fenster, ob nicht noch ein Leckerchen kommt. Vergebens.

Und jetzt kommt das letzte Jahr.
 Das war mein Kalender, den Frauchen selbstgemacht hat. Für jeden Tag hatte sie etwas eingepackt. Und die Zahlen für die richtigen  Tage, hatte sie auf kleine Spiegeltannenbäumchen geschrieben und neben die Päckchen geklebt.  Da wir  nicht wussten, dass wir das jemals zeigen können, gibt es nur diese grottenschlechten Bilder.

Und damit ich auch wusste, dass das mein Kalender ist, hat Frauchen dies ganz deutlich gemacht. Auch hier konnte ich das Ende am 25. Dezember nicht verstehen.....

Und dieses Jahr? Nix, nothing, nütscht, null, gar nichts, kein Stück.
Und dabei sagt Frauchen ich sei ihr Engelchen.


Aber hätte ein Sockeengel, nicht doch einen Advendskalender verdient? Herrchen hat doch auch schon einen Kalender. Aber Frauchen meint,  gesund zu bleiben sei ein tolles Geschenk und dies ginge nur, wenn ich auf die Leckerchen verzichte. Aber das  schmeckt mir gar nicht und macht mich auch nicht wirklich satt. *seufz*

Ich habe auch noch ein paar Bilder gefunden, die ich Euch gerne zeigen würde. Aber das tue ich morgen, ich gehe jetzt noch ein wenig schmollen.



Viele liebe Grüße und einen schönen ersten Advent




Kommentare:

  1. Ach Socke, ich habe auch keinen Adventskalender *motz* Das Frauchen schon *doppel motz* ... komm' wir schmollen zusammen ;-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Lilly,

      ach, Frauchens können einen Kalender haben. Frauchen hatte hier noch nie einen Klaender. Hat sich aber auch noch nie beschwert.

      Super, zusammen schmollen hilft vielleicht. Sehr lieb von hier.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  2. Wir möchten auch bei Doppelmotz mitmachen, denn hier hat noch nicht einmal das Frauchen einen Kalender...

    Frauchen meint natürlich wieder sagen zu müssen, dass Adventskalender eh total überbewertet werden und,

    dass sie dieser Post wieder einmal mehr beflügelt hat.

    Nasenstups
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein Linda, sag deinem Frauchen, dass Adventskalender überhaupt nicht überbewertet werden sollten *doppel motz* ;-)

      *wuff motz* Lilly

      Löschen
    2. Also, das geht ja man gar nicht. Natürlich sind Adventskalender wichtig. Warum sollten denn so viele verkauft werden, eine ganze Industrie hängt daran. Jede Marke hat seinen eigenen Kalender. Nein, die Dinger müssen der Hammer sein.

      Vielleicht sagt A. das nur, weil sie keinen hat. Ich schmolle weiter....

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  3. Liebes Söckchen,
    wir doppelmotzen mit. Weder wir, noch das Frauchen hat einen Adventskalender. Du bist also nicht allein. Sei nicht mehr traurig. Wir wünschen euch trotzdem einen schönen ersten Advent.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke schön, aber das geteilte Leid ist hier nicht halbes Leid. Ich leide zu 100 %....

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  4. Wir schmollen auch gerne mit euch mit,
    im doppelten Sinne.Denn niemand weder 2 noch 4 Beiner hat dieses Jahr einen Kalender.Doof finden wir das ja schon...*schmoll*.
    Aber was ist das schon gegen ganz viel Gesundheit :-)
    Stubser Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, ihr habt ja recht, aber ich bin doch sooo ein Gewohnheitstier.....

      Danke schön...

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  5. Schade Socke, bis jetzt hatte ich auch noch nie so etwas wie Adventskallender (schmunzel, dieses Jahr hängen ja meine Guti an einem "Adventskranz".....). Trotzem auf mein Bettmümpfeli zu verzichten wäre schon hart.
    Einen ganz zauberhaften ersten Advent wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Ayka, Du bist sehr lieb...Aber was mich nicht umbringt, das härtet mich ab, sagte meint Herrchen. Das bringt mir aber auch keinen Kalender *schnief*

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  6. du bist wirklich ein Engelchen, liebe Socke!!!!
    Und ich kann dich sooooo gut verstehen,
    wie du die alten Zeiten vermisst.....
    drücken dich lieb in Gedanken!
    glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ja ein Engel, das stimmt. Frauchen meint zwar manchmal, dass ich eine Engel mit einem B davor sei. Aber das ist natürlich nicht richtig.

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  7. Ach, liebes Engel-Söckchen sei nicht traurig - ich kriege auch nüscht extra - sollen sie eben alleine dick und fett werden - bäh, wird das wieder ein Gejammer am Ende der vielen Feiertage geben - wir bleiben rank und schlank ... :-)
    Dir steht die Mütze ganz fantastisch!

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihihi* das gefällt mir, Bente ;-)

      *wuff* Lilly

      Löschen
    2. Lieber dick und rund, als kein Leckerchen. Ich will eeeiiiiineeeen Kaaaaalender!

      Nein, alles gut. Natürlich hast Du recht. Aber, das ist so vernünftig. Auf der einen Seite ziehen sie uns so alberne rote Mützen auf und dann soll ich an meine Gesundheit denken. Ich liebe Leckerchen und das damit einhergehnde Hüftgold.....

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  8. Ach Socke,

    sei nicht traurig, denn du bist nicht allein. Hier haben weder ich, noch das Frauchen einen Adventskalender. Einen richtigen Adventskranz haben wir auch nicht, nicht einmal ein Weihnachtsbaum springt heraus. Mach dir also nix draus, denn Weihnachten ist doch das Fest der LIEBE und nicht der Leckerchen. Und LIEBE bekommst du von deinen Zweibeinern bestimmt auch bei oder gerade wegen der Krankheit.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe, Liebe Chris ist, seinem Hund einen Adventskalender, einen Adventsambiente mit Kranz und Weihnnachten mit einem traumhaften Tannenbaum zu schenken....

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  9. Arme Socke - mach dir nix draus.
    Hier gibbet auch NIX.
    Aber eines ist ganz sicher - wir werden auch ohne Adventskalender nicht verhungern.
    Dafür sorgen unser Leute schon. Die haben uns nämlich ganz doll lieb.
    Außerdem - was nutzt der schönste Adventskalender wenn er Bauchweh macht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber es geht doch nicht um das Verhungern, sondern um ein Leckerli ohne etwas dafür tun zu müssen, gut 3 Wochen im Jahr, Biiiitttttteeee.

      Danke schön. Schön, dass Ihr mal wieder da wart.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  10. ein Socken-Engel, wie süß ^^

    bei uns gibt's immer nur einen Kalender für mich, weil mein Liebster sowas Quatsch findet..
    für's Hundchen wird's aber später auch keinen geben, schließlich bekommt das Hundi sicher jeden Tag auch so sein "Hach-Gott-bist-Du-süß-Leckerli" ;o)

    liebe Adventsgrüße
    shira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass uns in einem Jahr schreiben. Ich wette, dass Dein Liebster, den ersten Adventskalender kaufen wird. Es ändert sich Vieles mit dem Einzug einer süßen Fellnase. Sei gewiss.

      Viele liebe Grüße und einen schönen Advent

      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. wir hatten noch nie einen Adventskalender ... bis gestern. Da kam die Freundin von dem "kleinen" Herrchen und hat uns einen mitgebracht. Einen für jeden von uns. Jetzt stehen hier 6 Kalender nebeneinander und Frauchen macht jeden Tag ein neues Türchen auf :) Liebe Socke, nicht traurig sein, es geht auch ohne. Hauptsache ist, dein Frauchen hat Dich lieb. Und das hat sie,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Ihr werdet sehen, es macht Spaß und ihr könnt Euch daran gewöhnen. Aber ist die Welt nicht verrückt. Ich wünsche mir eine Kalender bekomme keinen, ihr wollt keinen....

      Nun ja, was sollst...Ich wünsche Euch viel Spaß und eine schöne Adventszeit, in der mein Frauchen mich hoffentlich lieb hat und mir das ganz viel zeigt

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.