Mittwoch, 7. August 2013

Tibetische Haarmoden (1/2)

- und Anleitung zum Zopf binden -
Das Frisurenheft für den modernen Hund Ausgabe Aug.2013




Liebe Bloggleser, 

heute und morgen beschäftigen wir uns mit  tibetischen Haarmoden und Haartrends.  Beginnen möchte ich mit Frisuren, die Socke, mein liebes Frisurenmodel  zeigen wird. Ich  bedanke mich an dieser Stelle für ihre Geduld. 

Morgen geht es dann um den "Tibetischen Jungenzopf", den Socke trägt. Es wird dargelegt werden, warum Socke diesen Zopf trägt und zum anderen gibt es eine Anleitung zum Frisieren eines solchen Zopfes.

Nun aber zu den aktuellen Frisurentrends 2013
Das Modell "Socktroper Palme, modern in Szene gesetzt.           
"Wischsock" die Frisur für jeden Tag, schnell gemacht und hält garantiert den ganzen Tag.


"Pippi Langsocke", eine ganz verspielte und jung machende Art sein Haar zu tragen.


"Sockmahl Kajegoogoo" eine echte Trendfrisur für den jungen und junggebliebenen Tibet Terrier.


 "Steife Brise", eine Frisur für den maritimen Strandspaziergang. Hier sieht der Hund aus wie sein Halter. Was will man mehr?


Frisur "Sockenzensi",  eine neckische Frisur nicht nur für den Besuch der Wiesn.




Die  "Socke Netzer" - Frisur, ein wirklich klassischer Look, der immer im Trend liegen wird.


Wir freuen uns auf morgen.


Viele liebe Grüße







Kommentare:

  1. So viele tolle Frisuren, Socke, und dir steht wirklich jede einzelne hervorragend. Toll, was du alles mit deinem Haar machen kannst. Ich bin gespannt, ob noch ein geflochtener Zopf dazu kommt ;)

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineAugust 08, 2013

      Hallo Chris,

      Du lieberCharmeur. Aber nein, einen geflochtenen Zopf gibt es leider nicht, da wir ja ausschließlich die Modetrends 2013 vorstellen. Der geflochtene Zopf war der Trend der vorletzten Saison. Es tut mir leid. Aber bekanntlich kommt alles wieder und wir sind zuversichtlich, dass wir Dir dann auch einen solchen Zopf zeigen können. *zwinker*

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wir liiieben dieses Haarthema über alles!
    Gottseidank ist darüber noch nicht alles erzählt - wir freuen uns sehr, dass nun die Spezialfrisurentipps kommen.
    Ich hatte ja von Beginn an ein Faible für die "Sockmahl Kajegoogoo" Frisur - ich glaube, dass wird unser absoluter Favorit bleiben.

    Die "Steife Brise" könnten wir hier auch mal ausprobieren, allerdings bräuchten dann Hund und Frauchen - also wir - beide Haarteile :-)

    Allerliebste ostfriesische Grüße - Bente und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineAugust 08, 2013

      Liebste Bente,

      das freut uns sehr, dass wir Euren Geschmack zu 100 % getroffen haben. Und seid gewiss, ich werde zusehen, dass es immer mal wieder Frisurenthemen gibt. Wie möchten unsere Leser natürlich auch zufrieden stellen.

      Im Übrigen gefällst Du mir, liebe Bente – Dein Frauchen habe ich nur ansatzweise in der Blumenhose oder als Schatten gesehen – ohne Haarteil sehr gut.


      Vielen Dank für Euren sehr lieben Kommentar, der uns mächtig gefreut hat und viele herzliche und liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. WIR können nur Hochglanz

    (guckst Du http://newspinscher.blogspot.de/2013/04/blog-post.html),

    auch wenn es uns "Wischsock" ganz besonders angetan hat.

    Du glaubst gar nicht, wie wir uns erst auf morgen freuen!!!

    brilliant-haarige Idee

    LG Andrea und Linda (befinden sich zur Zeit auf der Suche nach Haarteilen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineAugust 08, 2013

      Liebe Andrea,

      leider funktioniert der Link nicht. Bitte, kannst Du mir den Post nennen, damit ich „Hochglanz“ sehen kann“.

      Schön, dass wir ein bisschen Spannung erzeugen konnten, doch wird der zweite Teil etwas dröge, da es ja um diesen Zopf geht.

      Ich glaube der ist für Hundehalter mit kurzhaarigen Fellnasen so spannend, wie für Linda Wasser.

      Viele liebe und spannende Grüße

      Sabine mit Socke, die sich auf das Haarteil freuen

      Löschen
  4. Danke für die herrlichen Bilder - ich finde alle Frisuren äußerst schmückend und niedlich. Mit einigen dieser Looks bin ich auch regelmäßig unterwegs - sehr abhängig von Laune und Tageszeit ;)
    Das war genau wad ich heute Abend gebraucht habe. Jetzt kann ich mit einem Lächeln ins Bett gehen.

    Liebe Grüße und ich freue mich auf die Fortsetzung,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineAugust 08, 2013

      Liebe Isabella,

      ich freue mich zunächst, dass Du ein wenig Freude hattest. Also, ich musste bei Deinem Kommentar schon sehr lachen „ mit einigen dieser Looks bin ich auch regelmäßig unterwegs“. Ich auch *kicher*

      Vielen liebe Dank und viele Grüße. Wir denken an Euch

      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Boah, sind das viele Frisuren. Da könnte sich Lotte mal eine Scheibe abschneiden. Die sieht immer gleich verwuschelt aus. So ähnlich wie die Frisur "Wischsock". Uns gefällt ja die "Pippi Langsocke" am besten. Wir sind gespannt auf morgen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineAugust 08, 2013

      Hallo ihr drei Lieben,

      vielen Dank für Euren Kommentar.

      Auch wenn Lotte bis jetzt noch nicht die Möglichkeiten und Chancen für Ihr Haarkleid erkannt hat, so ist jetzt die Gelegenheit gegeben.

      Also, rann an Kamm und Schere. *zwinker* Sie wird sich danach sicher wie ein neuer Hund fühlen, denn so ein Friseurbesuch ist immer auch etwas für die Seele.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Achje,jetzt dachte ich gleich die erste Frisur gefällt mir,aber die anderen sind auch super...Puuuh welche soll man da nur nehmen? Würd sagen jeden Tag ne andere...stehen dir alle suuper Socke :)

    Grüßchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineAugust 08, 2013

      Hallo Linchen,

      vielen Dank für Deinen Kommentar und das liebe Kompliment. Wir freuen uns sehr darüber und begrüßen Dich auf dem einfach Socke Blog recht herzlich.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Polly will sich jetzt die Haare wachsen lassen...
    Liebe Grüße aus Terrierhausen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineAugust 08, 2013

      Hallo Ihr aus Terrierhausen,

      ich habe laut lachen müssen, als ich Euren kurzen, aber doch so amüsanten Kommentar gelesen habe. Oder, um mich einer nicht unbedeutenden Bloggleserin anzuschließen hahaha!!!

      Vielen Dank und viele Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Hallo Söckchen,

    Mädels und Frisuren - eine unendliche Geschichte, wie das Thema Schuhe :-) Also ich mag an dir ja sehr den verwegenen Look. Auf den "Männerzopf" bin ich gespannt, wäre evtl. ja auch etwas für mich. Die Ruhrpottpalme hatte ich auch schon, für 5 Minuten...ansonsten trage ich mein Haar doch lieber offen.

    Dein Kumpel Nase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineAugust 08, 2013

      Hallo Kumpel Nase,

      nun ja Tibihündin will auch gut aussehen, wenn sie auf gutaussehenden Tibirüden trifft.
      Vor allem will sie den gutaussehenden Tibirüden sehen!!!!!!! Daher ist die Wischsockfrisur problematisch. Ich werde mal sehen, was ich mir für Dich ausdenke, wenn wir uns das nächste Mal sehen.

      Und der Tibetische Jungezopf würde Dir sehr gut stehen, obwohl wir dann im Partnerlook sein würden.

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  9. :o)))))))))))))))))))
    Socke du kannst einfach alles tragen.
    Genau wie hier die Niña die kennt sich auch mit den Frisurentrends aus.
    Im laufe des Tage entwickeln sie sich meistens in das Modell Sturmfrisur :o))

    Ich die Kathi trage ja den braven Pony und sehe immer frisch gestylt aus :o)

    Fröhliche Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineAugust 08, 2013

      Hallo Kathi,

      danke für Deinen lieben Kommentar.

      Ich denke es genügt auch, wenn sich einer im Rudel gut auskennt. Und zwei Hunde einer Rasse heißt ja auch nicht zwingend zwei gleiche Frisuren. Der eine so, der andere so.

      Viele liebe grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Hallo Socke,

    Frauen und Friseur. Ich habe durch Deine Fotos die Befürchtung, dass Herrchen sowas auch mit mir machen könnte.
    Lieber Gott, bitte gib, dass er dann die Frisur "Steife Brise" wählt. Die passt auch am besten zu einem Norddeutschen.
    Du siehst am süßesten als "Pippi Langsocke" aus.

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineAugust 08, 2013

      Hallo Clooney,

      ich glaube nicht, dass Dein Herrchen Dir Zöpfe und andere Frisuren macht. Wie ich Eurem letzten Post entnehmen konnte, den ich auch schon kommentiert habe werde, habt Ihr ganz andere Probleme ;o)
      Überrascht bin ich natürlich, dass Euch diese Pferdeschwänzchen gut gefallen. Ich dachte als Fusballfan ist man auch Mittelscheitel - , ich meine Natürlich Günter Netzer Fan.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.