Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 13. Februar 2022

Schnee, Schnee und immer wieder Schnee....

  - oder der 1337. geschenkte  Tag - 

Socke mit Nelson im Februar 2021


Liebe Blogleser,   

 

Ihr wundert Euch sicher, warum der Beitrag erst so spät veröffentlicht wird. Macht Euch keine Sorgen, dem lieben Söckchen geht es gut. Wir haben heute Nachmittag einen wunderschönen Spaziergang an der Stever bis in den Erlengrundwald gemacht. Das Wetter war so toll. Ich werde berichten.....

Am Abend musste ich aber  - mal wieder - in de Notfallambulanz, weil ich mir aus Unachtsamkeit kochend heißes Wasser über die rechte Hand / den Unterarm gegossen  habe. Nicht schön und leider sehr schmerzhaft. Als wir als der Klinik nach der Erstversorgung  (u.a. Abschneiden der oberen Hautfetzen *baaah* ) heimkamen,  stand dann noch unser Keller unter Wasser. Die Waschmaschine ist während des Betriebes vom Podest gefallen  - wie geht das denn??? - und der Wasserschlauch ist gerissen. Die Feuerwahr kam zwar, meinte aber sie könne nicht helfen, weil das Wasser nur  6  cm im gesamten Keller hoch stehe. Sie helfe erst ab 10 cm. Da wir keinen Abfluss ( sog. weiße Wanne ) haben, habe ich mit links  - so gut es eben geht   - und der Socke-nHalter mit beiden Händen das Wasser in Eimer gescheppt. Wir haben begonnen und hoffen, dass uns morgen ein Fachbetriebn helfen kann. Was für ein Tag. Ich muss jetzt ins Bett.... Mögen die Schmerzmittel mich durch die Nacht bringen. 

Socke war im Übrigen toll. Sie hat nicht nur während des unergiebigen Feuerwehreinsatzes im Auto gewartet, sie hat auch super gut gegessen und ihre Geschäfte schnell erledigt. Sie ist einfach die Beste....


So nun aber den für heute vorbereiteten Beitrag, denn ich nach diesem Chaosabend nicht noch einmal korrektur gelesen habe. Ihr seht es mir nach.... 

Wir stapften am Maisfeld vorbei durch den Schnee.  






An den Absperrschranken lässt sich gut erkennen, wie hoch der Schnee hier lag...




Ach herrje, da hat jemand seine Mütze verloren und wird bei dem Wetter sicher frieren... 




Nein, Socke wir machen heute keine Fotos damit...

Wir gehen weiter...

Nein, keine Fotos mit dem Fundstück....

Und auch keine Leckerli. Heute nicht auf Deine Aufforderung....

Socke trottelt weiter....

Und wieder fragt sie nach einem Leckerchen....



Ich gebe Socke einen Keks und schaue mich noch ein wenig um....






Also recht munter geht Socke weiter. Was so ein Keks alles bewirken kann.


Was für ein Schneeberg.....




 
 
 



Ich habe keine Ahnung, wie dieses Bild entstanden ist. Es sieht magisch aus.... Daher lasse ich es hier, obwohl es gar nicht zu der Runde am Morgen passt . 


So sieht das Bild in Wirklichkeit aus. Weniger spektakulär...







Was für ein Schneeberg, aber man wusste nicht mehr wo man den gescheppten Schnee ablegen sollte



Auf einmal wurde Socke ganz schnell. Sie sah Nelson und wollte unbedingt zu ihm. Sein Herrchen war so lieb und wartete auf uns. 





Socke war in Spiellaune und forderte Nelson zum Spielen auf. So als Huskymix hat man bei dem Wetter doch super gute Laune. 


Socke gab alles und hüpfte um Nelson herum....








Auch wenn Nelson nicht so euphorisch war, war Socke sehr zufrieden mit sich und lief fröhlich nach Hause....



Wie ein Schneemann kam Socke heim und musste erst einmal getrocknet werden...

 


Danach gab es für Socke einen Puschi, den sie mit viel Freude leerte...




Ich lege den Socke lieber auf den Sack, damit sie den Puschi dort leeren kann. 


Wie niedlich Socke ihre Pfote auf den Puschi drückt. 







Socke hat soviel Freude, gibt alles, ächzt und stöhnt beim Leeren des Puschis...









Danach gibt es für Socke ein Körnerkissen und etwas Ruhe auf dem Sitzsack. 

Mmmh, das tut gut ....

Socke döst....







Irgendwann zieht es Socke auf die warmen Fliesen in die Küche und sie schläft dort weiter. Das macht Socke eigentlich nur, wenn ich ihren Nachtisch vergesse und sie dort wartet bzw. vor Müdigkeit dort einschläft. Hier aber lag sie nicht dort, weil ich ihre Leckerli nach dem Futter oder Föhnen vergessen hatte. Spannend, dass Socke immer wieder neue Dinge ausprobiert. Es wird also nie langweilig...




 

Mit diesen entspannten Bildern endet der heutige Beitrag. Schön war es wieder im Schnee. Morgen geht es hier in gewohnter Manier weiter. Bis dahin....
 

Viele liebe Grüße