Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 12. Februar 2022

Immer wieder diese Schneeschnüss....

  - oder der 1336. geschenkte  Tag - 

Sockes Pfote im Februar 2021

 

Liebe Blogleser, 


ja, die Schneespaziergänge gehen auch heute weiter.  Die Runden variieren, auch wenn man das wegen dem Schnee gar nicht so erkennt. Denn irgendwie sieht alles gleich aus. 




Und auch das Söckchen sieht immer gleich aus. Nicht nur, weil sie ihr Regenmäntelchen zum Schutz des Rückens trägt, sondern  weil sie auch immer diese Schneeschnüss bekommt.  Man mit mehr Schnee, mal mit weniger Schnee um den Fang 



Hier haben sich Kinder eine Schneehöhle gebaut. Auch hieran sieht man, wieviel Schnee es gab. Er reichte, um Zweitwohnsitze zu schaffen. 


Und hier war das Schneeschieben auch vergebens. Es kam zu viel Schnee wieder nach. 






Wir ziehen in unsere Straße....





... oder sollte ich lieber Schneepiste schreiben? 

Aus der Garage kommt hier kein Auto...







Auch unser Carport liegt voller Schnee, 

Das ist noch viel Arbeit, wenn ich wieder in den Dienst muss und das Auto benötige. 


An die Arbeit wird man so gleich wieder erinnert...

Ich scheppe aber keinen Schnee....

Nein, Söckchen wir scheppen Dich erst einmal frei,,,,,



Seht Ihr die Schneekugeln an den Pfoten?


 
Wir föhnen sie aus dem Fell bzw. tauen sie mit der warmen Luft des Föhns auf.
 







Nachdem das Söckchen getrocknet ist, wird sich an mir gerieben und geschubbert....




Entsprechend verzottelt sieht Socke aus...

Lustig.... 



Ein echter Bad Hair Day...

Aber nichts, was man mit ein paar Bürstenstrichen nicht wieder hinbekommen würde


Der Futterbeutel, der uns auf den Gassigängen begleitet, wird aufgefüllt. 


Socke ist natürlich sofort zur Stelle...



Man könnte ja etwas abstauben, bzw. natürlich staubt Socke etwas ab. Aber sie muss es aus meinen Händen fischen. Das kitzelt...








Ich bin wieder begeistert von den Mustern, die der Schnee an den Scheiben zaubert.

 
 
 





Socke hingegen liegt in ihrem Bettchen im Flur und schläft.





Als es Socke zu warm wird und der Hunger kommt, legt sie sich in meine Nähe. Aber sie ist so müde und schläft noch einmal ein. 





Es wird ganz tief geschlafen und schwer geatmet.  




Nach dem Schlafen, geht es wieder auf eine Gassirunde im Schnee... 


Socke scheint gut ausgeschlafen und motiviert zu sein....







Schwupp, da ist sie wieder die Schneeschnüss. Das ging aber schnell. Wir waren doch erst gerade losgegangen. 




Wir zogen auf eine andere Runde und zwar am Maisfeld vorbei....


Auch dieses lag noch unter einer dicken Schneeschicht....






Ein schmaler Trampelpfad ermöglichte uns das Weiterkommen. 
 



 
Hier beende ich einmal den Beitrag, Das waren genug Bilder und ausreichend Text für heute. Morgen geht es hier natürlich weiter. Wir freuen uns darauf....
 

Viele liebe Grüße