Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 11. Februar 2022

Auch die neue Woche startet - wie sollte es anders sein - mit viel Schnee...

  - oder der 1335. geschenkte  Tag -  

Socke im Februar 2021



Liebe Blogleser,  


heute berichte ich einmal von einem aktuellen Ereignis. Socke und ich waren kurz um den Block unterwegs. Da Socke an diesem Tag bei der Physiotherapie war, zottelten wir langsam eine kleine Runde um den Wald herum. Wir trafen Draco mit ihrem Frauchen, die  ihren 3. Wurftag feierte. Das Frauchen sagte, dass Socke langsam unterwegs sei. So sei es ihrer alten Hündin Jenny in den letzten Wochen auch ergangen. Ich zuckte innerlich zusammen. Ich entgegnete, dass Socke eigentlich schon lange so langsam unterwegs ist, wenn sie mit mir in der näheren Umgebung eine Runde dreht. Wir sprachen noch kurz als Pudel Willi kam. So liebt Willi und spielte ihn unermüdlich an. Das Frauchen von Draco war verzückt. Nein, wie munter Socke doch sei. Doch kein Vergleich mit ihrer Hündin. Wenn sie doch wüsste, dass Socke ein Tag zuvor eine große Spieleinheit mit Dackel Enno und Golden Retriever Henry hatte, was unsere Nachbarschaft große Freude bereitete.  Alle staunten nicht schlecht und Socke hatte Spaß wie Bolle. Ja, Socke wird in 6 Wochen 15 Jahre alt und wir wissen um das Tumorgeschehen. ABER Socke hat sich vom Infekt im Januar wieder erholt, sie frisst wieder, wobei wir die Ernährung umgestellt haben, wovon ich noch berichten werden. Und auch die Tierärztin und Physiotherapeutin ist zufrieden mit Socke. Im März geht es wieder zum Schallen. Wir hoffen, dass wir uns nicht irren und es Socke gut ergeht, sie vor allem keine Schmerzen hat. 

Wir sind dankbar und unglaublich stolz auf Socke. 


Nun aber zum Beitrag, den ich für heute vorbereitet habe.

Socke wurde es auch dem Sack zu warm und sie legte sich auf die kalten Fliesen vor der Couch. Dort schlief sie tief und fest... 








Nicht nur das Söckchen spiegelt sich auf den Fließen.....



...sondern auch der Blick aus dem Fenster im Couchtisch. 





Wir widmeten uns ein wenig der Fellpflege.  Die Nässe des Schnees führt zu erheblichen Verfilzungen, die sich leider auch nicht durch das Föhnen ganz vermieden werden können.  Und da der Schnee so hoch liegt, sind nicht nur die Pfoten, sondern die gesamten Läufe betroffen. Dazu kommt das regelmäßige Tragen des Regenmantels.




Und immer wieder schneit es...





Dennoch geht es natürlich auf die nächste Gassirunde. 



Hier sind die Bauern mit den Treckern und Schiebern durch unsere Straße gefahren und haben die geräumten. aufgetürmten  Schneemassen auf ein freies Feld verbracht. Was für ein Glück....

Gleichsam ein Pech, denn es entstand eine gefährliche Eisschicht, so dass ich nur noch mit Spikes unterwegs sein konnte. 



Hier sieht man noch die Reifenspuren 



Dieses Mal zieht es uns in den Wald, der hinter dem Haus gelegen ist. 


 
 




Auch ich stecke tief im Schnee....




Keine Zeit zum Nachdenken, denn das Söckchen hat es eilig...







Und schon wieder hat Socke eine Schneeschnüss....




Ach Gott,  das ist aber ganz schön heftig.....




Weiter geht es durch den Schnee....





Ich mag den Anblick so sehr... Die Natur unter einer weißen Schneeschicht. In der Großstadt in Citynähe, in der ich arbeite sieht der Schnee nicht so schön aus. Er ist schnell  schmutzig und  verflüchtig sich durch das Salz, das dort zum Schutz der Anwohner verwendet wird. Aber hier, hier ist er sehr schön....



 
 
Wieder ein toller Anblick...



Socke stapft durch die vorgelaufenen, plattgetretenen  Wege...

Sträuche in dicken Baiserschichten...





Unberührter Schnee ist doch wunderbar...






Und wieder ist das Söckchen vom Schnee zugeschneit...







Ach Gott, so viel Schnee auf dem Fell....

Socke stört das aber nicht....

Zumindest, wenn es was zu schnüffeln gibt. 

Eine dicke Schneeschicht auf der Hainbuchenhecke....

Und Sockes Schneebart wächst und wächst....

 




 

Mit diesen Bilder verabschieden wir uns für heute. Morgen geht es hier natürlich weiß und winterlich weiter. Wir freuen uns darauf und hoffen, Ihr seid wieder mit dabei. Bis dahin...
 

Viele liebe Grüße