Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 10. Februar 2022

Und immer noch gab es so viel Schnee ....

  - oder der 1334. geschenkte  Tag -  

Socke im Februar 2021


Liebe Blogleser, 


wir kamen von unterem Spaziergang im Schnee zurück und sahen entsprechend aus.




Und schon bald ging es auf die nächste Runde. Ich freute mich sehr auf diese Spaziergänge, denn so oft gibt es bei uns nicht so viel Schnee. Es schneite und ich konnte nicht einschätzen, ob Socke so begeistert war wie ich es war. 


Ein bisschen genervt....

...schaut Socke schon. 




Ist das nicht herrlich????






Socke stapfte so tapfer durch den Schnee. Ich bin heute beim Schreiben des Beitrages am 04.02.2022 gegen 19:00 Uhr recht wehmütig, denn auch heute hat es wieder einmal den ganzen Tag nur geregnet. Wie schön wäre etwas Schnee oder noch besser, kaltes, trockenes und sonniges Winterwetter. 








Die Schneeflocken blieben auf Sockes Fell liegen. 





 



Hört das mit dem Schnee auch wieder auf????

Ja, liebes Schneesöckchen...



So begeistert wirkte Socke wirklich nicht. Aber sie lief natürlich tapfer mit mir mit. 




Diese Schneebergen am Wegesrand sehen toll aus. 


Auch ein herrlicher Anblick. 


Sockes Pfotenabdruck....

Auch das sieht herrlich aus....


Der Schnee erfasst die Buchsbäume...

Wie Berge sieht es aus....


Unglaublich wie hoch der Schnee hier lag....

 
 





Da  es nach Hause ging, wurde Socke schneller.




Auf den geräumten Wegen ging es Socke beim Laufen besser. Leider hielt das Räumen nicht lange an. Immer wieder fiel Schnee und man konnte nicht immer räumen. Bald wussten wir auch nicht mehr wohin mit dem Schnee. 




In den geräumten schmalen Gassen zogen wir weiter....






Hier roch es mal besonders gut..... 


Und auch ich kam auf meine Kosten und erfreute mich den herrlichen Mustern der Schneeränder.



Zu Hause angekommen sah das Söckchen ganz schön bedröppelt aus.


Ich zog Socke das Mäntelchen aus und hing es zum Trocknen auf die Heizung. 


Socke legte sich gleich mit unter die Heizung...


..... dabei wurde sie von IHM mit dem Föhn getrocknet und gewärmt. 


Das sieht doch wirklich sehr niedlich aus...  


Das Fell weht ...






Danach geht es für Socke auf den Sitzsack, um sich auszuruhen, aufzuwärmen und mit Blick in den verschneiten Garten vom Schnee zu träumen bzw. den letzten Spaziergang zu verarbeiten. 



Ihr wisst schon, dass wir das Körnerkissen für Socke nicht vergessen haben...  Jetzt, wo es so kalt ist, möchten wir Sockes Rücken etwas Gutes tun. 




Ich bin immer wieder überrascht, wie hoch der Schnee hier liegt. 

Der Garten im winterlichen Schneekleid. 



Während ich in den Garten schaue, ist Socke eingeschlafen.









Der Eiszapfen sieht aber auch fein aus.... Und es schneit schon wieder. 


 

Hiermit beende ich den heutigen schneelastigen Beitrag. Ich finde die Bilder nebst den Erinnerung einfach besonders und erfreue mich  - auch ein Jahr danach  - daran. Hoch lebe der Rückblick. Bis morgen, wenn es hier in gewohnter Manier weitergeht. 


Viele liebe Grüße