Samstag, 29. März 2014

7 Jahr, blondes Haar.....


- Happy Birthday,  mein liebes Söckchen- 

Socke im Wienburgpark im Sommer 2013



Mein liebes Söckchen,


zu Deinem heutigen Ehrentag wünsche ich Dir alles erdenklich Gute & Liebe. Vor allem ein gesundes neues Lebensjahr wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Genieße jeden Tag in vollen Zügen, erkunde die Welt und mache, was Dir gefällt.




Wie schnell das letzte Jahr wieder vorbeigegangen ist. Und so wirst Du heute schon 7 Jahre alt. Happy Birthday, mein Söckchen. Meine Zeilen an Dich aus den Jahren zuvor     ( 2012 & 2013 )  gelten heute immer noch. Ja, Du bist mit das Beste, was mir passiert ist. 


Wir haben auch im letzten Jahr so viel Schönes gemeinsam erlebt, wir haben oft gelacht und waren einfach nur richtig glücklich. Danke dafür,  mein Söckchen. Doch stand das letzte Jahr auch unter dem dunklen Stern vieler Krankheiten. Wie sehr wünsche ich mir, Du wärst gesund und müsstest dies alles nicht durchmachen. 
 

Ja, es wäre wunderbar, wenn Dein Leben  schmerzfrei und heiter wäre.
Und sei gewiss, wir tun alles, dass es dir gut geht.  Auch weiß ich, dass Du mit all dem viel besser klar kommst als ich. Du lebst in dem Moment. Und wenn es Dir gut geht, dann spielst Du mit dem Dotti  oder rennst herum. 




Und manchmal frage ich mich, inwieweit ich für Deine Krankheiten verantwortlich bin. Sorge ich mich zu viel um Dich und erdrücke Dich damit?  Sorge ich mich zu wenig um Dich? Biete ich Dir kein artgerechtes Leben? Bin ich die Richtige für Dich, überfordere oder unterfordere ich Dich? Macht Dich unser Leben krank?

Sei gewiss, alles, was ich tue, tue ich aus tiefer Zuneigung und in bester Absicht. Ich mag Fehler machen, doch ich will nur Dein Bestes.


Oder bist Du da, um mich die Dinge zu lehren, die ich nicht kann. Dinge, wie zu entspannen, zu entschleunigen, gelassen und entspannt zu agieren?

Da ich als Kind über ein Jahr im Krankenhaus lag, habe ich eine echte Ärztephobie. Ich gehe natürlich zum Arzt, doch bin aber ängstlich und nervös. Krankenhausbesuche sind  für mich sehr belastend  und einen kranken lieben Menschen im Krankheitsfall zu unterstützen, namentlich die Gespräche mit den Ärzten zu führen, überfordern mich. Nun muss ich das alles tun. Zwar ist Herrchen auch oft dabei, aber eben nicht immer. Das bringt mich oft an meine Grenzen, doch ich mache es.

Nun, lass uns die Gedanken nicht vertiefen, sondern einen weiteren schönen Tag  genießen.


Mein liebes Söckchen ich freue mich 
auf die gemeinsame Zeit 
und wünsche Dir alles, alles Liebe.



Deine Socke-nHalterin




Kommentare:

  1. Liebe Socke,

    ein ganz lautes HAPPY BIRTHDAY für dich! Frauchen meint zwar, das Singen soll ich lieber bleiben lassen, aber für dich mache ich mich gerne zum Hanswurst :-) Ich wünsche dir ein tolles neues Lebensjahr mit gaaaanz viel Gesundheit, Liebe und Freude mit deinen Zweibeinern. Auf die nächsten 7, 17, ach was, 70 Jahre :-)

    Und du liebe Sabine, mach dir nicht so viele Gedanken. Das Söckchen weiß genau, dass du nur sein Bestes willst und dankt es dir jeden Tag aufs Neue auf seine ganz besondere Art und Weise.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris,
      herzlichen Dank für Deine lieben Glückwünsche und Deine aufmunternden Worte.
      Man zweifelt halt so manches Mal…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Meine liebe süße Sockemaus, Eddie und ich wünschen Dir alles erdenklich Gute zu Deinem Ehrentag, es soll ganz viel Gesundheit vom Himmel fallen, lass Dich fein verwöhnen und genieße Deinen Tag. Fraule macht bestimmt was ganz Tolles mit Dir :-)

    Von uns auch noch ganz viele Genesungswünsche, wir haben es eben erst mitbekommen, aber Du hast so ein liebes Frauchen was sich so rührend um Dich kümmert, Du hast so ein Glück !!! Dir geht es bei der Pflege bestimmt gaaaaanz bald wieder besser, wir drücken Daumen und Pfoten !!!

    Liebe Geburtstags- und Genesungsbussis von uns beiden für Dich liebe Socke
    Dein Eddie und Fraule Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      lieber Eddie,

      ganz herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche und Genesungswünsche.
      Das ist sehr lieb von Euch. Ich habe Euren letzten Post gelesen, schaffe es aber nicht immer alles zu kommentieren. Bitte nicht böse sein….Wir freuen uns immer, von Euch zu lesen und Eddie ist ja auch
      so süß. Es fehlt die Zeit oder es gibt soviel zu tun.

      Wir grüßen Euch ganz herzlich und senden viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Allerliebstes Geburtstagskind Söckchen ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
    Casper, Anne und wir Menschen wünschen DIR zu
    DEINEM Ehrentag nur das aller-aller-aller Beste ♥ ♥ ♥
    Du hast es sehr gut getroffen mit Deinen Menschen,
    die DICH über alles lieben und DICH beschützen ♥
    Habt zusammen einen wunderschönen Tag und noch
    ganz, ganz, ganz, ganz viele Jahre zusammen ♥ ♥ ♥
    Liebste Grüße, Casper & sein Rudel ♥ ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Casper nebst Rudel,

      wir danken Euch ganz herzlich für die lieben und herzlichen Grüße und Wünsche.
      Wir haben den Tag genossen und werden bestimmt davon noch berichten. Aber
      erst mal gilt es zu lesen, was bei Euch so passiert ist.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Liebe Socke, ich wünsche dir ALLES ALLES Liebe zum Geburtstag:
    Viel Spaß, Sonnenschein, lange Spaziergänge, alle Lekerli der Welt, und vor allem ganz ganz viel Gesundheit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Genki, für die lieben Wünsche…

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Oooch nee, an Geburtstagen soll man fröhlich sein, und Heidi sitzt hier und heult :-(
    Liebe Socke,
    ALLES, ALLES Gute zum Burzeltag, werde ganz schnell gesund und hab ein laaanges Leben.
    DU weisst natürlich, dass dein Frauchen genau die RICHTIGE für dich ist!!
    Naja, Zweibeiner eben, DIE haben keine Ahnung !!
    Liebe Wuffis und ganz viele Schlabberbussis schickt dir deine Isi

    Liebe Sabine,
    DU machst nix falsch! Diese Angst kenne ich von meinem Mann, der hat auch immer Angst, dass er was falsch machen könnte, wenn ich mal nicht daheim bin :-(
    Dabei bin ich diejenige, die, ganz genau wie du, 1 Jahr im Krankenhaus verbracht hat, und deshalb Kliniken hasst.
    Aber nur die für Zweibeiner, Tierärzte machen mir 0 Angst.
    Hab einen besonders schönen Tag mit deinem Söckchen!!!
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte nicht weinen Heidi, das wollten wir nicht. Es ist sicher ein Grund zu feiern.
      Für die lieben Glückwünsche und die aufmunternden Worte danken wir Euch ganz herzlich.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Liebe Sabine,

    Du schaffst es immer wieder aufs Neue Deine Gefühle für das Söckchen so liebevoll darzustellen und auszudrücken. Du bist sicher der richtige Mensch für sie - daran habe ich keinen Zweifel.
    Ihr tut alles in eurer Macht stehende, um dem Söckchen ein schönes, entspanntes und angenehmes Leben zu ermöglichen - Zweifel daran kann man nicht vermeiden, aber lass Dich davon nicht beeinflussen. Höre auf Deinen Bauch und schaue dem Söckchen in die Augen ... dann ist alles wieder besser.

    Liebe Socke,

    zu Deinem heutigen Geburtstag möchte ich Dir so vieles wünschen und schenken, denn Du hättest es verdient: Gesundheit steht dabei ganz oben auf der Liste, weniger Tierarztbesuche und die Möglichkeit sich mal so richtig an leckeren Hundeleckerchen satt zu essen. Aber es gibt auch manches, was ich Dir nicht wünschen muss, weil Du es schon hast: eine tolle Familie, Spaß am Leben und ein sonniges Gemüt ;)

    Macht euch alle einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      ganz herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche. Eure Wünsche unterschreiben wir auch.
      Auch Deine lieben motivierenden Worte haben wir dankbar entgegengenommen.

      Besten Dank und ganz liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Happy Birthday süße Socke - ich hoffe unsere Karte, die somit ja auch eine Geburtstagskarte ist ;-) - ist gut bei dir angekommen?! Frauchen und ich wünschen dir noch viele, viele weitere tolle Jahre mit deinen Zweibeinern, voll mit Abenteuern und schönen Stunden zu Dritt :-)

    *wuff* deine Lilly & viele Krauler vom Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, Eure Karte kam heute, genau richtig zum Ehrentag und wir haben uns soooo gefreut.

      Ganz lieben Dank. Ich hoffe, Ihr erholt Euch gut.
      Für die lieben Glückwünsche danken wir Euch recht herzlich.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. *puuh* wir dachten schon, sie wäre verschollen :-) Schön, dass wir euch eine kleine Freude machen konnten :-)

      *wuff* und liebste Grüße

      Löschen
    3. eine große Freude....Wir werden noch berichten....Sind zurzeit etwas langsam....,o)

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Liebes Söckchen,
    ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag, vor allem, dass Du bald wieder auf dem Damm bist!
    @Sabine: Was die vor mir Kommentierenden sagen. Du tust alles für Söckchen. Man steckt nicht drin, warum manche Krankheiten haben, andere aber nicht, es ist sehr kräftezehrend, aber wird ja auch immer wieder belohnt, wenn es Söckchen gut geht. Und erdrückt fühlt sich Socke bestimmt nicht, das würde sie Dir schon zeigen. Nicht nur Ihr habt Glück, sie zu haben, sondern auch umgekehrt! Da bin ich mir sicher, obwohl ich noch nicht so lange hier mitlese, aber das spürt man bei jedem Artikel.
    Liebe Grüße
    Katrin
    Und Raspu schickt ein paar liebe Geburtstagsstupser. Mit Schlabberküsschen hat er es nicht so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,

      vielen lieben Dank für die Glückwünsche und die lieben Worte.
      Man macht sich die Gedanken, mal mehr, mal weniger. Aber Deine Worte trösten mich….

      Danke schön…

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Liebe Socke,
    alles Gute und Liebe zu Deinem 7. Geburtstag wünschen die Mamma und ich ganz vom Herzen! Die Worte Deines Frauchens sagen schön alles, wie Du angehimmelt wirst und wie Deine Menschen Dich lieben!
    Wir lieben Dich auch und wünschen Dir viel Gesundheit für Dein neues Lebensjahr, viel Freude und Unbekümmertheit!
    Lass Dich heute ordentlich feiern
    Liebste Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es etwas Schöneres, als von Dir geliebt zu werden.
      Ein wunderbares Geschenk, mein lieber Arno, sagt Deine Socke.

      Vielen lieben Dank für Eure Zeilen und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. HAPPY BIRTHDAY Socke!! :)) Zum Geburtstag wünschen wir dir gaaanz viel Gesundheit, Kekse&Knochen, jede Menge Kuschelstunden mit deinen Liebsten und tolle Spaziergänge bei spitzenmäßigen Wetter. Laß dich ordentlich feiern und verwöhnen. ;)
    Wir knuddeln dich ganz herzlich,
    deine Wunschhunde
    Alba&Fleu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für die lieben Wünsche.
      Wenn das alles so in Erfüllung geht, dann gibt es ja ein suuuuuper Jahr.

      Herzlichen Dank für die Glückwünsche und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Liebe Socke, das ist die schöneste Liebeserklärung, die ich je gelesen habe. Sei stolz darauf.
    Ich wünsche dir auch alles, alles Gute zum Burzeltag und hoffe, dass dir das neue Lebensjahr nur das Allerbeste bringt.
    Ich drück dich ganz ganz g a n z GANZ feste.
    Dein Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Angus,

      nicht zu feste, ich hab doch Rücken. Im Übrigen habe ich Dein bildhübsches Jungfrauchen gesehen.
      Wieso hast Du sie denn versteckt? Sie ist doch bildhübsch. Aber ich komme noch zu Euch.
      Ich hinke mal wieder hinterher, aber Geburtstage sind soooo stressig und soooo schön.
      Das gilt es auszunutzen.

      Vielen Dank und liebe Grüße von meinem Frauchen

      Wuff & Wau Socke

      Löschen
  12. Liebes Söckchen, wir wollen doch hoffen, dass Du Dich noch ganz gaaaaanz lange von Deinem Clan auf den Händen tragen lässt. Dass man dazu nicht unbedingt krank sein muss, das wollen wir Dir heute leise ins Ohr flüstern. Ohne Krankheiten ist nämlich alles toll... ;)

    Nicht flüstern müssen wir, dass wir Dir zu Deinem heutigen Ehrentage alles Gute zum Geburtstag wünschen. Du wurdest sicherlich voll verwöhnt und so sollte es ja auch sein.

    Lass Dich feiern und schleck Sabine mal die Hand, wenn sie sich wieder in Erdrückungsgedanken verliert... ;)

    Geburtstagsbussis

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ihr Lieben,

      aha, man wird auch hofiert, wenn man gesund ist….
      Na, warum sagst Du das nicht früher….;o)
      Mmmh, wenn das doch so einfach wäre.

      Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche.
      Erdrückungsgedanken, kommen die etwa davon, dass ich immer auf Frauchen liege.
      Oh je, na dann, nix wie runter von der Frau und die Gedanken sind weg….
      Hand schlecken hat nichts gebracht, aber ich versuche mal Deine anderen Tipps… :o)

      Danke schöööön

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Liebes Söckchen,
    spät, aber von ganzem Herzen gratulieren wir dir zu deinem Geburtstag. Wir wünschen dir alles Gute und vor allem viiiiiel Gesundheit. Bestimmt hattest du einen ganz tollen Tag und hast mit deinen Menschen auf die nächsten sieben Jahre angestoßen.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für so viele liebe Glückwünsche ist es doch nicht zu spät.
      Ganz herzlichen Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  14. Hallo liebes Söcken, wenn auch mit Verspätung, ganz, ganz innige, herzliche Wünsche zu deinem siebten Geburtstag. Bei so viel Liebe von deinem Frauchen kannst du getrost in die Zukunft sehen. Wir wünsche dir, dass die blöden Krankheiten dich in Zukunft nicht mehr finden und du die Tage munter angehen kannst.
    Sonntagsgrüsse von Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka,

      wir danken Dir ganz herzlich für die lieben Wünsche.
      Das ist ganz zauberhaft von Dir. Wir freuen uns sehr über Eure lieben Zeilen.

      Vielen Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  15. Wie schnell die Zeit vergeht. Nachträglich alles Liebe zum Söckchen-Geburtstag. 7 Jahre - das beste Hundealter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das ist sehr liebe von Dir….
      Wir hoffen, dass die 7 uns Glück bringt.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  16. gestern leider nicht mehr geschafft, dafür heute ein noch viel größeres:
    ALLES ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG, LIEBES SÖCKCHEN!!!! viel Sonne, Freude und natürlich viel Gesundheit im neuen Jahr wünsche ich Dir von Herzen! auf dass Du all die Dinge, die Dir am meisten Spaß machen, jeden Tag so oft tun kannst, wie Du nur willst ;o) da muss Frauchen jetzt halt durch ^^

    liebste Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Shira,

      vielen lieben Dank für Deine lieben Glückwünsche.
      Wir haben uns sehr gefreut auch von Dir so liebe Wünsche zu bekommen.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  17. WoW, Socke! Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Auch wenn ich einen winzigen Tag zu spät bin. du hast sicher bei tollem Frühlingswetter einen noch tolleren Tag gehabt. Und hoffentlich auch was leckeres zu essen!
    Frauchen und ich wünschen dir Gesundheit. Davon brauchst du sicher am meisten.
    Nasenstupser
    Dein BamBam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke BamBam,

      ja, es war ein ganz guter Tag....Wir werden sicher davon berichten.

      Vielen Dank für Deine lieben Wünsche, die nie zu spät sein können.

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  18. Huhu liebe Socke, nein vergessen hab ich dich nicht, denn das Beste kommt zum Schluß ;)
    Ganz liebe Geburtstagsschlabbergrüße wünsche ich dir!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt natürlich lieber Bonjo,

      vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche wir haben uns sehr gefreut.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke



      Löschen
  19. Liebes Söckchen,
    ganz herzliche Geburtstagsgrüße kommen auch aus Ostfriesland.
    Wir hoffen, dass Du - gemeinsam mit deinen Menschen - einen tollen Tag mit viel Freude hattest.
    Herzlichst - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ihr Lieben,

      Eure lieben Glückwünsche sind hier freudig entgegengenommen.
      Wir haben den Tag mit herrlichem Wetter genossen...

      Besten Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  20. Späte Geburtstagswünsche aus dem Norden der Republik und noch viele,viele, viele schöne Jahre mit deinen Menschen wünschen wir dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schööön, sehr lieb.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  21. Liebes Söckchen,
    auch von mir die allerherzlichsten Geburtstagwünsche ❤.
    Und der größte Wunsch möge doch bitte recht schnell in Erfüllung gehen.
    Schnell musst du wieder Gesund und Schmerzfrei werden.
    Dein Frauchen hat so rührend geschrieben ...Worte , sie gehen unter die Haut.
    Liebste Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Moni,

    herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche. Wir hoffen natürlich auch, dass es gesundheitlich besser wird.

    Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.