Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 29. Juli 2021

Sockes selbst gewählte Schnüffelrunde mit einigen Unterbrechungen ....

 - oder der 1138. geschenkte Tag - 

Socke im Oktober 2020 



Liebe Blogleser,  


ich war morgens ganz früh mit Socke auf einer kurze Gassirunde und dann laufen, um meine innere Ruhe wieder zu finden. Wenn ich viel Stress habe, dann bringt mir Sport meist mehr, als schlafen. Socke nutzte meine Abwesenheit und nahm den Sitzsack wieder in Beschlag. 






Nach der Zubereitung des Futters wollte ich mit Socke wieder losziehen und sie wartete wohl schon auf mich. Zumindest wollte Socke sicher sein, dass sie mein Weggehen nicht verpasst. Als würde ich ohne Socke Gassi gehen. Niemals......







Nach dem gestrigen Regendisaster und den langen Spaziergängen der letzten Woche, wollte ich Socke einen Schnüffelspaziergang gönnen. Dabei plane ich dann mal keine Runde, sondern lasse Socke schnüffeln und den Weg aussuchen.






Socke entschied sich für die klassische Morgenrunde in Richtung Entwässerungsgraben.








Eine kleine Stärkung gab es auch noch...





















Hier zog mich Socke über die Wiese, ......




... um genau hier zu schnüffeln.




Socke entschied dann an der Steinmauer vorbei zu gehen und nicht den Weg an der Kreisstraße zu wählen. Hier vermutete sie vielleicht ein Suchspiel an den Steinen der Mauer.





Und da lag ein Ball. Wir sind nicht hier politisch unterwegs und daher bitte ich Euch, die Aufschrift zu ignorieren. Es handelt sich um einen Fund, dessen Werbeaufschrift wir nicht beeinflussen können.

Und obwohl ich Socke nur schnüffeln lassen wollte, übte ich mit ihr doch noch einmal, dass sie die Pfote auf den Ball legt.











Hurra, sie kann es noch. Ich bin so stolz auf Socke. 









Wir legten den Ball zurück und zogen weiter. Nun sollte es wieder um das Schnüffeln gehen.










Ein weiteres Fundstück war gesichtet, aber ich sah davon ab, Fotos zu machen. Ich sammle die Nuckis ja und habe ihn einfach nur eingesteckt....




Die Sonne kam heraus und ich freute mich. Das trübe Wetter ist doch nicht schön...



Dann trafen wir Alma, Mia und ihr Frauchen und gingen ein Stück zusammen. Wieder war Sockes Schnüffelspaziergang unterbrochen. Da Socke aber die Begleitung gar nicht so schlecht fand, zogen wir gemeinsam weiter. 




Die beiden werden auf dem Gassigang gefüttert und so geht es langsam, aber sehr lecker voran.














Unsere Wege trennten sich und wir gingen heim ...


Nun ja fast, denn ich machte mit Socke noch ein kleines Suchspiel in einigen abgelegten Ziegeln...






























Socke  liebt solche Spiele und ich hoffe, dass es eine schöne Entschädigung für die unterbrochene Schnüffelrunde war.

Was wir sonst noch an unserem Sonntag erlebten, davon berichte ich morgen....



Viele liebe Grüße