Montag, 2. März 2015

Fundstücke in gelb (Aktualisiert !!! )...

- oder auf unseren Gassigängen entdeckt -
Socke im Februar 2015


Liebe  Blogleser,

und auch in dieser Woche möchten wir Euch gerne noch etwas – neben dem Beitrag zum Bücherprojekt  - zeigen.

In den letzten zwei Wochen haben wir viel Gelbfarbenes entdeckt. Nicht dass wir danach gesucht haben. So sahen wir das .....
               Amselmännchen mit ihrem gelben Schnabel,




 den Mond,



 die ersten Krokusse,



 das Moos, das im Licht der Sonne gelblich wirkte


 und die Zweige des Strauches.


Gut, um manches zu entdecken, musste sich Socke schon etwas strecken bzw. sich auf die kleine Bank stellen.


Aber wir entdeckten auch echte Fundstücke. Dabei wundert uns,  was die Menschen so alles verlieren. Und noch mehr waren wir verwundert, dass all unsere Fundstücke gelb waren.

Ein  Käscher 


Wie kann man einen Käscher verlieren? 



Ein  Lolli 


Wie schade ist es, eine solche Süßigkeit nicht bis zum Ende aufzuschlecken.

Eine Hundewarnweste, die ich auch verloren hätte.



Und auch wenn ihr es nicht glaubt, aber wir haben auch Spongebob getroffen. 






Er war getarnt unterwegs und daher nicht so gelb, wie wir ihn eigentlich kennen. Aber was  macht der Schwamm auf unserem Weg? Verliert man gelbe Dinge etwa leichter oder führt diese Signalfarbe nur zu einer leichteren Erkennbarkeit der in Verlust geratenen Dinge?


Wir sind sicher, dass all diese Fragen nicht beantwortet werden können, aber wir wollten Euch zumindest davon berichten.

Verliert Ihr auch vor allem gelbe Dinge und wie sehen Eure Fundstücke aus fragt sich heute 



Kommentare:

  1. Boah, da haben wir ja heute die gleichen Farben im Sinn gehabt. Obwohl in machem Bild zwar die Gelbanteile überwiegen, es sich aber dann doch eher um ein Grün handelt (moos). Der Strauch ist eine Zaubernuss. Übrigens habe ich bei mir mal erklärt, wie das mit dem Colourkey geht.
    LG Ottimaks
    Das sind ganz prima Bilder!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, welch ein Zufall, denn das war nicht abgesprochen. Ja, etwas grün ist auch dabei, aber so genau nehme ich das mit meiner Farbblindheit auch nicht. ;o)

      Danke für die Erklärung und den Link. Habe schon darauf geantwortet.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  2. Also was ihr ALLES so findet :-)
    Erstauntes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht, wahr? Wir sind auch überrascht gewesen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Liebes Söckchen, als Hütehündin hättest du diese vielen Dinge bestimmt gerne zusammengetrieben, eingesammelt und mit nach Hause in dein Gärtchen genommen :-)

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich hüte mein Rudel und meine Hütte. Fundstücke interessieren mich nicht die Bohne. Brauchst Du etwas von den Dingen. Dann bring ich sie Dir gerne mit.

      Wuff & Wau
      Deine Bente

      Löschen
  4. Was für ein tragisches Ende für den armen Spongebob. Erfroren, oder?
    Das sind schwere Tage für alles was gelb ist, seufz.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha… ich weiß nicht, ob Spongebob wieder aufgetaut ist…

      Warum sollen es Gelbe Dinge leicher haben als wir….
      *Seufz*

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Wow, ihr habt ja einen echt gelblastigen Post verfasst. Also wir verlieren eher die farblosen Dinge, die finden wir dann auch meist nicht wieder. Sooo viele Sachen finden wir dann aber auch nicht, wie etwa Berühmtheiten wie Spongebob. Hast du dir wenigstens ein Autogramm geben lassen, Socke?

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier wird auch nicht nach der Farbe verloren, sondern eher nach Wichtigkeit. Gerne mal einen Schlüssel o.ä.
      Ein Autogramm vom einen Schwamm wollte ich nicht haben….

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  6. Was ihr sop alles findet! L.G. Diva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dabei haben wir noch nicht einmal gesucht.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Am allermeisten mögen wir es, dass das Söckchen so schön gelb-golden im Sonnenlicht leuchtet:)
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das ist aber sehr lieb von Euch.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. So viele Sachen habe ich noch nie gefunden.... und vor allem nicht alles in Gelb!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben sogar noch die gelbe Warnweste vergessen, die wir noch schnell im Beitrag ergänzt haben. Tja, hier scheinen die Menschen echt viel zu verlieren.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Was für ein farbenfroher Beitrag ... so passend zum Frühling. Gelb haben wir auch einiges gesehen - aber uns fehlt eure Kreativität bei der Umsetzung :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich nicht, dass Euch die Kreativität fehlt. Leider finden wir hier nicht den Frühling. Es stürmt und regnet den ganzen Tag. Ja, die große gelbe Scheibe an Himmel haben wir hier nicht gefunden.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Antworten
    1. Hm, scheint so zu sein…Schade, dass ich nicht etwas richtiges Cooles oder Wertvolles finde. Welcher Geldschein ist noch einmal gelb? ;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Wow, ... sooo viele gelbe Sachen. Passend zum Frühling, finde ich. Obwohl man sich bei manchen Gegenständen schon fragt, wo die herkommen.

    Socke hat sich aber auch viel Mühe gegeben bei der Suche .

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Wir waren auch sehr überrascht, was wir so gefunden haben, wobei Sockes Einsatz wirklich sehr groß war.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. So eine toll e Idee! Jetzt bin ich gespannt, ob es noch Fundstücke in rot / blau / grün /... gibt!
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da sind wir auch gespannt. Wir werden die Augen aufhalten und ggfls. auch berichten

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Wow! Ich glaube so viel Gelbes hat es auf all meinen Spaziergängen zusammen noch nicht gegeben. Eine tolle Idee, bei den nächsten Runden werde ich darauf mal ein bisschen besser achten!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind gespannt, liebe Lotta, was Ihr so alles entdeckt…Bei uns liegt wirklich viel Spannendes rum…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.