Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 30. Juli 2021

Entlang der Bundesstraße .....

 - oder der 1139. geschenkte Tag - 

Socke im Oktober 2020

 

Liebe Blogleser, 


vom Suchspiel konnte Socke sich gar nicht lösen. Es war vielleicht doch eine gute Alternative zum Schnüffelspaziergang ganz ohne Beschäftigung.



Zu Hause wurde dann erst einmal Fellpflege betrieben. Ich hatte meinen Dienstrechner zwar stehen lassen, habe mir aber fest vorgenommen, am Sonntag nicht auch noch zu arbeiten, sondern die Dinge zu erledigen, die in der Woche liegen geblieben sind. Und tatsächlich konnte ich mich -  bis auf etwa eine Stunde -   durchringen,  nicht den ganzen Nachmittag zu arbeiten. Dabei bin ich immer hin und her gerissen, weil ich es immer besonders gut machen möchte, aber manchmal auch merke, dass ich andere Dinge tun muss, um konzentriert weiter machen zu können. Wenn ich gewusst hätte, wie unruhig der Montag Vormittag werden würde, dann hätte ich lieber länger am Sonntag gearbeitet.


Socke war nach diesem Vormittag auf jeden Fall müde und legte sich hin.





Ein Ausflug kam nicht in Betracht, und zwar nicht nur wegen der Arbeit und den sonstigen Aufgaben. Wir wussten, dass wir zwei Wochen später auf Rügen sein würden und Socke dann 10 Tage ganz viel Neues erleben wird, so dass hier die normalen einstündigen Gassirunden an die verschiedenen Orten aus ausreichend ansahen. Dass zwei Tage später schon wieder in den Sternen stand, ob wir überhaupt fahren können, ahnten wir nicht. Aber wir hatten großes Glück und konnten - wie ihr wisst - fahren.


Wir zogen auf der Mittagsrunde Richtung Bundesstraße, an der wir mal entlang gehen wollten. Sonntags ist der Verkehr dort nicht groß, so dass es für Socke bestimmt interessant werden könnte, an den angrenzenden Grünflächen zu schnüffeln....



 

 Und woher weiß man, dass Socke am  frisch gemähten Rasen geschnüffelt hat?



Wie sie sich freut.....










Wir liefen dieses Mal also unterhalb der Bücke, die wir sonst oft nutzen, um über die Bundestrasse zu kommen.
















Hier galt es nun die Bundestrasse zu überqueren.....

 

 

... um dann wieder die Nase in das Gras zu stecken.





Socke wollte bei der ersten Möglichkeit zurück ins Wohngebiet. 






Und ich gab ihrem Wunsch nach....









 
 


... wohlwissend, dass wir aber noch einen kleinen Schlenker laufen werden, bevor es nach Hause ging....



Der Himmel zog sich zu und es sah gefährlich nach Regen aus....

 


Socke störte das nicht. Sie hatte ihren Spaß und schnüffelte, was das Zeug hielt. Ich freute mich so für sie.


















Hier lag etwas Neues und Unbekanntes, was erst einmal genau untersucht werden musste. Ich fragte mich hingegen, wo das denn her kommt.








 
 


Und genau hier fing es an zu regnen. Also schnell die Beine und Läufe in die Hand bzw. Pfote und nach Hause.








Nun ja, ganz so schnell ging es dann doch nicht, wenn Eindrücke müssen festgehalten und an wichtigen Stellen geschnüffelt werden. Zum Glück war der Regen noch nicht so stark...




Zuhause, welch eine Freude ...



Videolink




Videolink



Videolink





... und ein Glück, denn der Regen nimmt zu. 

 
 


Für Socke gab es am Nachmittag einen Puschi, den sie sich mehr als verdient hatte, denn nach der Fellpflege gab es nichts zu knufen, sondern Mittagessen.



Socke war glücklich, müde und zog sich zurück.  Für mich hieß das noch einmal schnell an den PC...




Die Nachmittagsfütterung übernahm der Socke-nHalter, wobei ich mich entschied nun auch aufzuhören zu arbeiten. Es sollte genügen.


Mal sehen .....

..... was es gibt.....

..und, ob ich es futtern kann. 

Wenn es mal was gibt.....

Mmmh, schmatz... 


Geht wohl!!!!!




Hier möchte ich gerne den Beitrag schließen, denn ich habe schon so viel gezeigt und berichtet. Den Rest berichte ich gerne morgen. Viel  wird es nicht, aber zeigenswert....


Viele liebe Grüße