Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 31. Juli 2021

Sockes Neugier......

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung.

Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.


- oder der 1140. geschenkte Tag - 

Socke im Oktober 2020



Liebe Blogleser, 

 

am Sonntag hörte es gar nicht mehr auf zu regnen. Zum Glück hatte ich schon drei Gassirunden mit Socke absolviert, so dass es am Socke-nHalter lag, die letzten zwei Runden zu laufen.  damit Socke nicht so nass wurde, habe ich ihr den Ganzkörperregenmantel angezogen. Dieser passt aber insoweit nicht, dass er an den Beinen viel zu lang ist. Wegen des vielen Fells braucht Socke einen gewissen Bauchumfang, der aber mit den kurzen Beinen nicht harmoniert. Das Umkrempeln der Beine ist nicht so gut, so dass ich kurzen Prozess gemacht und die Beine gekürzt hatte...... 


Socke ist semibegeistert...





 


Dennoch ist dies eine große Erleichterung, wenn man nach dem Gassigang nicht so viel und so lange föhnen muss.......


























Dabei ist der neue Föhn eine gute Sache. Hört einmal, wieviel Wums er hat.......



Videolink




Es war Montag geworden und ich freute mich auf die Woche, die zum Ende das Arbeitsprojekt beenden sollte und in der mein Urlaub begann. Wobei Urlaub war  es nicht. Es handelt sich um den Abbau von Überstunden. Der Urlaub aus dem Vorjahr 2019 bestand noch zu 100 % und natürlich auch der komplette Urlaub aus 2020. 


Da ich noch viel zu tun hatte, sollte die erste Runde des Morgens eine größere Runde werden. So ist Socke schön müde und ich könnte arbeiten. Uns zog es zur Kreisstraße. Dabei war es nebelig trüb und es wurde klar, dass der Herbst da war.













Ein Leckerliwurfspiel sollte etwas Schwung in Socke bringen, die wohl unter dem Montagsblues litt. Wahrscheinlich nicht, aber ich war schrecklich aufgedreht und so kam mir Socke so ruhig vor. Und vielleicht kündigte sich auch das Vestibularsyndrom an, an dem Socke drei Tage später erkrankte.  



Ein Suchspiel sollte den Montagsblues vertreiben und  Sockes Schwung zurückbringen....










Sieht nicht danach aus....




Dennoch zogen wir weiter ....


An der Kreisstraße angekommen hatte Socke ihre Freude. Ich freute mich so sehr. 











Der Herbst war da und es gab nur wenig Farben auf dieser Runde. Das Grau dominierte den Spaziergang. 






Socke zeigte, wie neugierig sie ist. Das war ein Tor offen und Socke schaute interessiert.



Dann beschäftigte sie sich mit etwas anderem, konnte den Blick aber nicht vom geöffneten Tor lassen.












Reingetraut hat sie sich auch nicht, aber sie war schon schrecklich neugierig. Ich liebe das und erinnere mich so gerne zurück. Als Socke bei uns vor fast 11 Jahren einzog und sie - weil es das bei ihr nicht gab - in jeden Hauseingang lief. In ihrer alten Heimat waren die Grundstücke komplett eingezäunt und man konnte nicht einfach so zum Haus gehen. Hier sind die Hauszugänge offen und Socke nutzte diese ausgiebig. Sie schaute durch offen stehende Haustüren und durch Gartenzäune. 

 

 

Viele liebe Grüße