Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 9. Januar 2020

Besuch beim Tierarzt .....

- oder der 576. geschenkte Tag -
Socke im August 2019


Liebe Blogleser, 

im Juli fing Socke stark an zu husten. Ich hatte ganz oft  - zum Beispiel hier - davon berichtet. Wir stellten die homotoxische Therapie um und versorgten Socke rund um die Uhr im fast zweistündigen Rhythmus. An den Wochenenden fuhren wir zu den Salinen.


Bei einem Termin zur Physiotherapie ließen wir von der Therapeutin, die auch Tierärztin ist, Socke abhören. Diese hörte ein auffälliges Atemgeräusch in der rechten Lunge und bat darum, dies von unserem Tierarzt nach dessen Urlaub kontrollieren zu lassen. Und vom dem Besuch möchte ich Euch einige Bilder zeigen. 




Nachfolgend  kann man gut sehen, wie Socke sich im Behandlungszimmer verhält, solange wir auf den Tierarzt des Vertrauens warten.

Zunächst lassen wir Socke von der  Leine, damit sie sich in Ruhe umschauen kann. Socke läuft mit herabhängender Rute im Raum auf und ab und verschwindet immer unter dem Schreibtisch. 











Der Socke-nHalter ruft ...


Socke kommt aber lieber zu mir, um dann....

... unter dem Schreibtisch zu verschwinden....




Seht Ihr mich etwa?








Der Socke-nHalter sitzt auf dem Stuhl, unter den sich Socke in der Regel versteckt. Dieses Mal aber nicht. Nur mit einem Leckerli lässt sich Socke beim Socke-nHalter sehen. 






Socke sitzt ganz weit weg von uns….








Ich selber sitze auf dem Boden und biete Socke an, sich zu mir zu setzen. Dies nimmt sie kurz an. Geht dann aber noch einmal zurück unter den Schreibtisch, bevor sie sich hinlegt…


Hier entscheidet Socke ...

... doch wieder zu mir zu kommen ....

... und sich sogar zu mir zu legen....

Aufgeregt ist sie ....

... bleibt aber bis zum Eintreten des Tierarztes liegen...


Und was war das Ergebnis der Untersuchung?

Socke hatte immer noch das Geräusch in der rechten Lunge. Es deutet aber nichts auf eine Lungenentzündung hin, aber wir müssen Acht geben und weiterhin zur Kontrolle kommen. Es könnte sich bei dem Geräusch um den Schall aus der Luftröhre handeln,  der durch das Röcheln beim Atmen mit dem Tracheal-/ Bronchialkollaps entsteht.  Dann hat er noch etwas erzählt, was ich nicht mehr zusammenkriege. Es besteht wohl die Gefahr, dass Lungenbläschen zusammenkleben können. Das ist gefährlich, so dass weiterhin Kontrollen nötig sind....
Am Montag entschied  sich dann , wie es mit der Medikation weitergeht. Dies macht aber die zweite Tierärztin, die auch unsere Heilpraktikerin ist.

Die Zyste am Ohr wächst, ist aber unproblematisch und die Daumenkrallen wurden  - wo wir schon einmal da waren - gestutzt. Nun, es hätte schlimmer sein können, wobei mich die Arztbesuch und Kontrollen schon stressen. Man befürchtet halt immer etwas Schlimmes, bzw. hat Angst davor......


Viele liebe Grüße




4 Kommentare:

  1. Liebe Socke,
    dass du die schützende Höhle unter dem Schreeibtisch dir ausgesucht hast kann ich verstehen, man/hund weiss ja nie.
    Alles Gute wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben, sicher ist sicher, obwohl es gar nicht wehtat. Es wurde nur abgehört ….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Da bin ich froh dass meine Hunde unsere Tierärztin sehr mögen und deshalb auch nicht gestresst sind bei Besuchen dort. So oft wie wir dort sind, wäre das auch schlimm.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, Socke ist eigentlich auch recht entspannt, zumindest im Wartezimmer. Aber nach den ganzen Erkrankungen von Socke seit 2013, Ihren OP´s finde ich es nachvollziehbar, dass sie nicht gerne geht. Auch das Alter macht sich bemerkbar. Was Socke früher gut haben konnte, geht heute nicht mehr. Ich erinnere mich an einen Bericht einer Tierklinik als Socke eine Pankreatitis hatte. Dort heißt, dass Socke eine tolle Patientin war.

      Unser Tierarzt sagt daher, dass wir sie immer mitbringen sollen, auch wenn es nur etwas zu besprechen gibt. Socke soll wissen, dass es nicht immer schlimm ist. Zudem bekommt sie immer Leckerchen vom Tierarzt und die nimmt sie gerne.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.