Socke im April 2019 |
Liebe Blogleser,
Besonders schön ist das Schlosscafé, in dem man den Spaziergang in schöner Atmosphäre ausklingen lassen kann. Da wir sehr früh unterwegs waren, war uns aber dieses Mal noch nicht nach Kaffee und Kuchen.
Zu Beginn trafen wir auf einen Basset, eine Rasse, die hier sehr wenig vertreten ist. Socke wollte ihn - nachdem sie ihn bemerkte - unbedingt kennenlernen.
Noch blühten die Narzissen und Socke nahm in ihnen Platz... Ich finde, dass sie das großartig macht. Socke weiß, was ich möchte und macht für ein Leckerchen gerne vieles mit.
Aber es gibt hier so viel zu sehen und abzulichten..... Viel zu berichten gibt es hingegen nicht.
Socke genoss zumindest den Rasen und schubberte sich genüsslich.
Blätter hatte der Baum noch nicht, aber es saßen soooo viele Dohlen in den Bäumen.
Es gilt Rücksicht zu nehmen und Verständnis zu zeigen. Socke ging wirklich recht langsam und zeigte mir, wenn sie keine Lust hatte, abgelichtet zu werden. Wie hier am Teehäuschen mochte sie nicht sitzen bleiben, sondern kommt zu mir gelaufen. Und wenn sie aber nicht mag, dann muss sie auch nicht. Selbstverständlich muss sie nicht.
Es gab also eine Pause, bei der Socke zwischen uns auf der Bank saß, gestreichelt wurde darf und sich erholen konnte.
Die Pause schien Socke gut getan zu haben. Sie erfrischte sich noch und war bereit für ein paar Fotos, bevor es wieder nach Hause ging.
Mir ist wichtig, dass ich Socke so annehme, wie sie ist. Und so heißt es an solchen Tagen, seine eigenen Wünsche und Vorstellungen zurückzustecken und annehmen, wie es ist. Ja, ich wäre gerne eine große Runde gelaufen und hätte sehr gerne viele Fotos gemacht. Aber, wenn es Socke nicht gut geht oder sie wenig Lust hat, dann ist da eben so. Ohne Groll und doch recht zufrieden fuhren wir heim.......
Viele liebe Grüße
War einfach wunderbar euch virtuell zu begleiten, so viel spannendes habt ihr mitgebracht
AntwortenLöschenWauzt Ayka
Das freut und ist sehr lieb von Euch….
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ich mag ja eher die gemütlichen Trödelrunden - so wie Deine Lieben ;) Allerdings habe ich mir das wohl so mit Lady in hohem Alter und dann auch mit Laika ganz extrem angeeignet … und tue mir manchmal eher schwer damit, dass bei uns die Hunde gerne mal ein paar Gänge hochschalten! Aber es ist wie Du schon sagst – man muss die Hunde nehmen wie sie sind.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Isabella mit Cara und Shadow
Wir können ja mal unsere Hunde tauschen…;o)
LöschenNein, ich passe mich natürlich Socke an und stelle meine Vorlieben zurück. Socke soll ja Freude haben und – es lässt sich nicht leugnen – sie ist nicht die Schnellste. Wobei sie kann schon zügig laufen. Das muss sie wollen und gesundheitlich können.
Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Deine Gedanken kenne ich nur zu gut... Im Moment hat aber eher Ciarán das Gefühl, ich würde trödeln. ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nadine mit Ciarán
Ja, Zingara würde ja auch sehr alt... Ich erinnere mich gut. Zum Glück kommen wir alle dahin.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hallo Sabine,
AntwortenLöschenrichtig, dass das Söckchen den Ton bzw. das Tempo vorgibt und vorgeben darf. Sie weiß anscheinend sehr genau, wo das "andere Ende" der Kamera ist - und dass dann keine Fotos gemacht werden. Wunderschöne Bilder hast du trotz "Verkürzung" mitgebracht, man kann die frische Frühlingsluft fast riechen!
Ich habe gegen gemütliche Bummelrunden überhaupt nichts einzuwenden. Hier ist es eher der "Herr des Hauses" der lieber einen flotten Schritt hinlegt. ;) Nero ist inzwischen auch eher gemächlich unterwegs und rüdentypisch muss ja natürlich auch (gefühlt) jeder Halm signiert werden. Joschi ist (noch) auch sehr gemütlich unterwegs, zuviel gibt es zu schnuppern und zu staunen...
LG, Hanne samt Jungs
Ja, hier gibt Socke das Tempo an und ich kann gut damit leben. Es geht ja auch nicht anders. Ich finde diese Zeit gar nicht so schlecht, denn man entschleunigt ungemein. So saßen wir heute an einer Saline und haben fast nur gesessen. Ich kenne das nicht von mir, fand es aber sehr schön.... Die kativen Jahren haben was und die jetztige Zeit hat auch was. Man muss sich nur darauf einlassen.
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Manchmal ist es so, da geht eben keine lange Runde. Ging uns hier auch schon so. Geplant war eine größere Tour und dann klappte es eben nicht. Aber es geht ja um die gemeinsame Zeit und die ist auch schön, wenn man nur zusammen ist. Finde ich zumindest.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Auenländerin
Ich bin auch gar nicht böse. Was nicht geht, das geht nicht. Und Socke hinter mir her zu schleifen, geht ja schon gar nicht. Nein, es war dennoch sehr schön….
LöschenGanz lieben Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke