Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 17. August 2018

Irgendwo im Nirgendwo ...(No. 8)


WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 


Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte.

WERBUNG:  Wegen der Nennung eines Ausflugszieles / Urlaubsortes / eines Hotels  oder einer sonstigen Unterkunft
Für die Nennung dieses Ausflugszieles / unseres  Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang / Aufenthalt erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige geldwerten Vorteile. Diese erfolgen alle samt freiwillig.
Gleiches gilt für die von uns gebuchte Unterkunft. Insoweit haben wir für den Aufenthalt den regulären Preis gezahlt. Die Erwähnung bzw. das Zeigen von Bildern von oder aus der Unterkunft erfolgt ebenfalls freiwillig und nicht im Zuge einer finanziellen Gegenleistung oder sonstigen Vergünstigungen.


Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
 

 
-  oder  Tag 75 mit der neuen Diagnose –
Socke im Juli 2018



Liebe Blogleser,

an einem Tag machten wir einen Ausflug nach Cuxhaven. Wir hatten viel Gutes gehört und freuten unssehr auf diesen Ausflug. Natürlich kam der Hundebuggy wieder mit.


Ich liebe es, wie Socke aus dem Buggy lacht.



Zum Glück fanden wir recht zentrumsnah einen Parkplatz im Schatten und schlenderten ein wenig durch Cuxhaven. Richtig gut gefallen hat es uns dort nicht. Socke hingegen war sehr erfreut und futterte in aller Seelenruhe ihr Futter in der Fußgängerzone.














Frisch gestärkt wollte Socke weiter.....


Socke ist wirklich ein echter Stadthund, der hier immer auf ihre Kosten kommt. Später suchten wir eine schattige Grünfläche,  um etwas mit Socke zu entspannen …











…. und besuchten einen Hundezubehörladen, der unter anderem feine frisch gedörrte Pferdeleckereien anbot. Wir ließen uns erklären woher das Pferd kommt und erfuhren, dass der Inhaber  ALLES selber testet. Er berichtete, dass beim Dörren von Fleisch immer die Gefahr bestehe, dass das Produkt  zu bitter wird und dies können man nur durch Testen ermitteln. Hut ab. Ich könnte mich nicht für Lammpansen oder Kaninchenohren erwärmen. Die für Socke erworbenen Leckerli sehen auf jeden Fall sehr gut aus und werden hoffentlich zeitnah mit Genuss vertilgt.


Weil es uns in Cuxhaven nicht wirklich sonderlich gefallen hat, haben wir uns zum viel gelobten Hundestrand nach Sahlenburg aufgemacht. Ich wollte dort immer schon einmal hin, aber für einen Tagesausflug ist es von unserer Heimat aus einfach zu weit.

Ganz ehrlich, hier hat es uns noch weniger als in Cuxhaven gefallen. Obwohl schon früher Abend war, war es schwer irgendwo einen Parkplatz zu ergattern. Zudem wirkte alles sehr alt und leider auch sehr ungepflegt. Socke fand den Weg zum Hundestrand aber toll, da es hier viel zu Schnüffeln gab.














Nun waren wir da und natürlich wollte ich mit Socke auch den Strand ansehen. Der Strand war wirklich großzügig und eine Hundedusche gab es auch. Aber ich stellte mal wieder fest, dass ein Strand ohne Wasser mich nicht glücklich macht. Ich liebe halt die Ostsee mit ihren geringen Tiden.

Alle zog es trotz Ebbe zum Strand.











Zur Erinnerung gab es nur  ein paar Bilder von Socke am Strand, bevor wir schnell zu Socke-nHalter liefen, der ja nicht im Sand laufen kann und somit nicht an den Strand konnte.






Im Eiscafe ließen wir den Abend ausklingen ....








.... und waren uns sicher, dass Cuxhaven nicht unsere Stadt und Sahlenburg nicht unser Strand ist.


Wir wünchen Euch eine schönen Start in ein sonniges Wochenende

Viele liebe Grüße



8 Kommentare:

  1. Ohhh, ihr seid in Cuxhaven gewesen. Vor vielen Jahren haben wir dort Urlaub gemacht. Der Hafen mit den großen Segelschiffen war wunderschön. Die Gezeiten sind natürlich ein Nachteil. Schade das ihr Pech hattet und gerade bei Ebbe dort wart. Wattspaziergänge sind aber auch sehr schön. Aber bestimmt war es dafür viel zu heiß. Übrigens hatte ich mir bei einer Wattwanderung den ersten und einzigen Sonnenbrand meines Lebens geholt. Boah, war das heftig.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen und vielen Dank für die Erinnerung an frühere Zeiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass ich Deine Erinnerungen wecken könnte. Es war vielleicht wirklich zu heiß, um den Ausflug zu genießen.

      Ich bin sehr froh, dass Socke mit ihrem Fell nicht ins Watt möchte und ich hatte meine letzte Wattwanderung als Kind und habe keine besonderen Erinnerungen daran. Also gibt es keinen Grund, ein solches Erlebnis zu wiederholen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Es hätte mich doch ziemlich gewundert, wenn es Socke in der Stadt nicht gefallen hätte! Vielleicht wäre das eine Idee, wenn sie nächstes Mal nicht fressen will: einfach mit ihr in die Fussgängerzone gehen. ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha.... zum Füttern in die Fußgängerzone. Während ich gerne Ruhe, sehr viel Ruhe beim Essen habe, scheint Socke den Trubel zu lieben. Aber ich werde mir den Tipp merken, den wir hoffentlich nicht brauchen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Was für ein gelungener Ausflug und sogar mit Spezialpiknik für dich Socke.
    Wir sind gerne mitgekommen.
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr, denn Euch nehmen wir gerne mit, auch zum picknicken…..

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. An Cuxhaven erinnere ich mich. Ich war vor Jahren auch mal dort. Mir hat es gut gefallen, aber ich liebe auch die Nordsee. Irgendwie ist das mein absolutes Lieblingsmeer. Auch eine Wattwanderung hat mir total gut gefallen und den Hundekindern ist Ebbe an der Nordsee am liebsten. Sie mögen Wellen nicht so gerne, aber die Priele sind toll zum Durchflitzen.
    Da hast du sehr schöne Erinnerungen bei mir geweckt. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendetwas haben wir falsch gemacht, dass es uns gar nicht gefiel. Ich hatte auch so viel Gutes gehört und wir waren so enttäuscht. Der Socke-nHalter ist auch ein Kind der Nordsee. Er findet die Luft besser und da er eh nicht mehr im weichen Sand am Meer laufen kann, stört ihn nicht, was mir fehlt. Ich liebe die Ostsee und könnte heute schon wieder hin.

      Gerne wecke ich Deine Urlaubserinnerungen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.