Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 16. August 2018

Irgendwo im Nirgendwo... (No.7)


WERBUNG:  Wegen der Nennung eines Ausflugszieles / Urlaubsortes / eines Hotels  oder einer sonstigen Unterkunft


Für die Nennung dieses Ausflugszieles / unseres  Urlaubsortes und dem Zeigen von Bildern / Videos von unserem Spaziergang / Aufenthalt erhalte ich keine finanzielle Vergütung oder sonstige geldwerten Vorteile. Diese erfolgen alle samt freiwillig.

Gleiches gilt für die von uns gebuchte Unterkunft. Insoweit haben wir für den Aufenthalt den regulären Preis gezahlt. Die Erwähnung bzw. das Zeigen von Bildern von oder aus der Unterkunft erfolgt ebenfalls freiwillig und nicht im Zuge einer finanziellen Gegenleistung oder sonstigen Vergünstigungen. 

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung.

Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte.


Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
 

- oder Tag 74 mit der neuen Diagnose –
Socke im Juli 2018


Liebe Blogleser,

das Wetter machte uns im Rahmen unserer Auszeit keine rechte Freude, denn es wurde auch im Kehdinger Land jeden Tag etwas wärmer. Nun hatten wir das Glück, dass es dort immer etwas windig war. Zudem wäre es zu Hause ja auch nicht besser gewesen, so dass wir - wie immer -  das Beste aus der Situation machten. Ganz im Gegenteil. Zu Hause wären wir den ganzen Tag im Haus geblieben und wären erst am Abend die Runden gelaufen, die wir immer wieder liefen. Nein, es war richtig die Heimat einige Tage hinter uns zu lassen.

Dennoch  beschlossen wir nur jeden zweiten Tag einen größeren Ausflug zu machen und es an den anderen Tagen bei den leider notwendigen Erledigungen, einer kleinen Reise in die Vergangenheit  sowie  dem abendlichen Ausflug zum Elbstrand zu belassen.

Wir hatten Glück, dass unser Auto am Haus stets im Schatten stand ....








..... und auch bei den Einkäufen achteten wir sehr darauf, dass Socke nicht zu sehr belastet wird. Socke allein im fremden Haus zu lassen war für uns keine Option, denn zum nächsten Supermarkt waren es schon 30 Minuten zu fahren. Zu Hause kennt Socke es einmal kurz alleine zu bleiben, in fremder Umgebung kennt sie es nicht. Wir wollten nichts riskieren und nahmen Socke immer mit.

Wir parkten also stets im Schatten, verließen alle das klimatisierte Auto, einer von uns blieb bei Socke im Schatten, während der andere zügig durch den Laden lief. Bummeln oder Stöbern entfiel, es wurde nur schnell die Einkaufsliste abgearbeitet. Supermärkte, deren Parkplätze keinen Schatten boten mieden wir.






In der Wartezeit versuchte ich Socke etwas zu beschäftigen. Wie ihr auf den Bildern vielleicht sehen könnt, wehte sogar ein kleines Lüftchen unter den Bäumen. 

Ich machte Suchspiele im Gras ...












... und ließ Socke Leckerli aus meiner Hand puhlen. 










Und auch eine kleine, so heiß geliebte Ohrenmassage bekam Socke. 





Die erste Amtshandlung nach dem Einkaufen war es,  Socke Wasser zu reichen. 




Insgesamt klappte das Einkaufen auf diese Art und Weise  erstaunlich gut und dennoch waren wir alle froh, wenn wir diese Dinge erledigt hatten. Es macht bei diesem Wetter einfach keine Freude und man erledigt nur das, was man wirklich zu erledigen hat.

Wir haben auch ein Kühldecke, die wir früher immer nutzen. Wir haben aber den Eindruck, dass diese nicht mehr funktioniert. Auf der Hinreise lag Socke auf der Decke, die doch sehr warm wurde. Insoweit nutzen wir sie nicht mehr. 



Viele liebe Grüße


8 Kommentare:

  1. Das ist sicher die beste Lösung für eure Erledigungen gewesen ... und Socke wirkt gut unterhalten. Besonders die Ohrenkrauler scheinen gut anzukommen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, was besser gewesen wäre, aber man muss sich ja entscheiden und das war unsere Entscheidung. Wir haben uns so am besten gefühlt….
      Ohrenkraulen geht immer!!!!!!!

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. So lässt es sich doch gut warten! Im Urlaub machen wir es jeweils auch so.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich. Wir sind ja eigentlich noch nie im Sommer mit Socke im Urlaub gewesen und waren noch nie in der Situation….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Im Schatten mit Leckerchen und Ohrenmassage war es für Söckchen bestimmt noch am angenehmsten. Emma und Lotte würde ich auch nicht allein in einem fremden Zimmer lassen. Ihr habt das beste aus dieser Situation gemacht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich sehr, dass Ihr das so seht... Bei dieser Hitze wusste man wirklich nicht wohin mit sich...


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Socke scheint es gut zu gefallen mit dir im Schatten. Bei Leckerchen und Ohrmassage kann es einem ja auch nur gut gehen. Wenn wir schon etwas Zeit in der Unterkunft verbracht haben, lassen wir die Hunde schon mal dort alleine. Sie haben auch kein Problem damit.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, wenn Socke nicht krank wäre und wir zwei Hunde hätten, würde mir das alleine lassen auch leichter fallen. Socke bleibt bei uns zu Hause auch schon mal alleine. In der Hitze oder, wenn wir beide zum Arzt müssen, lassen wir sie zurück. Das klappt sehr gut. In fremder Umgebung und bei Sockes Erkrankung wollten wir es nicht….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.