Sonntag, 6. November 2016

Wie bereits angekündigt.....

- oder Bilder von Socke im Maisfeld - 
Socke im Oktober 2016


Liebe Blogleser,

am letzten Freitag haben wir hier davon berichtet, dass Socke erstmals über das abgeerntete Maisfeld gelaufen ist. Eine echte Premiere für uns und eine große Überraschung für uns. Daher gibt es auch die Serie " Das hat sie ja noch nie gemacht".

In diesem Beitrag hatte ich  erwähnt, dass Socke nach dem Überraschungsflitzer das Feld nicht mehr betreten wollte. Wie blöde. wollte ich doch so gerne ein paar Bilder von Socke auf vom Maisfeld machen. Das Feld bietet einfach einen schönen Hintergrund.  Und so bedurfte es etwas Motivation und ein paar Überredungsleckerchen bis Socke auf dem Feld stand. Aber klar, dass ich das hinbekommen habe.  Und so freue ich mich Euch die Bilder zu zeigen....

Der Blick über das Feld .....









Sockes Begeisterung auf das Feld zu gehen hält sich in Grenzen.


Mein Lieblingsbild dieser Serie.



Es ist kaum zu glauben, dass das Wochenende schon wieder vorbei ist und uns morgen der Arbeitsalltag wieder hat. Sehr schade. Wir wünschen Euch einen schönen Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße



Kommentare:

  1. Ich musste jetzt etwas lachen beim Betrachten der Bilder. Man sieht es Söckchen richtig an das sie nicht gern auf dem Feld stand. Sie hat so einen etwas zerknirschten Gesichtsausdruck, was aber auch wieder niedlich aussieht. Die Bilder sind sehr schön geworden und Söckchens Fell sieht sogar ein wenig golden aus im Herbstlicht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr, man sieht es Socke wirklich an, dass das Feld, auf dem sie noch vor ein paar Tagen gehüpft ist, nicht genehm ist. So ist sie halt und so liebe ich sie. Schön, dass Euch die Bilder gefallen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Dein Lieblingsbild haben wir heute auch zu unserem ernannt. Die Stimmung ist wirklich etwas besonderes, dass das vorige Erlebniss nciht zu wiederholen war ist schade - doch es bleibt dir in Gedanken doch ehalten.
    Die Jurasüdfüssler - die aktuell ihre Pfoten in den Schnee setzten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So bleibt das einmalige Hopsen über das Feld wirklich etwas ganz besonderes und wir werden es nicht vergessen.

      Kaum zu glauben, wie schnell der Winter jetzt Einzug hält. Hier soll es ab morgen glatt und schneeig werden. Heute regnet es nur…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Auch wenn die Bilder später und etwas gestellt sind ... sie erinnern euch doch immer an dieses schöne und spontane Erlebins mit dem Söckchen :) Ich mag die Bildern gern und freue mich, dass Du das Söckchen noch einmal auf das Feld locken konntest.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erinnere mich auch gerne an die spontane Flitzerei auf dem Feld. Leider war es wohl wirklich das einzige Mal…. Aber wie Du schon sagst, mit diesen Bildern können wir uns wenigstens daran erinnern.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Sehr schöne Bilder, auch wenn das Söckchen alles andere als begeistert aussieht :-D
    Aber ihr Fell passt ganz wunderbar zur Farbe des Maisfeldes.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, aber ich bin froh, dass ich die Bilder noch gemacht habe. Sonst hätte man nie geglaubt, wie ungewöhnlich sich Socke verhält und wie überraschend ihre Flitzerei auf dem Feld war….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Wunderschöne Bilder vom Maisfeld. Schade, dass Söckchen nicht so richtig Spaß daran hatte.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, irgendwas ist ja immer....


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Wunderschöne Fotos, die Farben sind echt toll und passen gut zu Sockes Fell! Mir gefallen auch die Fotos mit der „unscharfen“ Socke sehr, sehr gut - die sind wirklich interessant geworden.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich, gerade von Dir....


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Ihr habt ein wunderbares abendliches Licht erwischt.
    LG aus dem beleuchteten Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So war es auch.....


      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  8. Antworten
    1. Zum Glück war der Himmel blaugrau… ;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.