Sonntag, 1. Mai 2016

Sternstunden des Monats

- oder unser April 2016 -  




Liebe Blogleser,  

heute ist nicht nur der 1. Mai, der Tag der Arbeit,  sondern auch der Tag unseres monatlichen Rückblicks. Große Lust habe ich dazu nicht. Dabei haben wir schöne Dinge erlebt. Da sind sicher die schönen Besuche der lieben Isabella mit ihrem Rudel  ...


 

... sowie von Linus und seinem Frauchen, .....







... die Teilnahme beim Monatspfoto und am gestrigen Dogwalk zu nennen. Und auch die neue Kamera ist ein Grund zur Freude. 

Aber irgendwie kommt die Freude hier nur bedingt an und auch das Söckchen macht es uns im Moment nicht leicht.  Wir wollen nicht verzagen und noch einige Bildmomente unseres Aprils zeigen...


So gab es von Socke geliebte Mauersuchspiele ...



So sieht Genuss aus....



... und die üblichen Kochorgien für das Söckchen. 



Möhren - Zucchini - Brei, aber auch Obstkompott und Pferdefleisch wurden vorbereitet.


 

Socke nahm ihre Arbeit als Hütehund gewohnt ernst...





Der Kong worde befüllt und geleert, befüllt und geleert usw. ....






Wir unternahmen schöne Spaziergänge... 










Und die Test, die mit Sockes Kot gemacht werden mussten, zeigten, dass Socke kein Blut im Kot hat. Möge das so bleiben. 




Wir sind nun gespannt, was der Wonnemonat Mai für uns bereit hält und würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns weiterhin begleitet.


Viele liebe Grüße




 

Kommentare:

  1. Also ich würde mich vor allem an die Besuche zurückerinnern, es sollen ja Sternstunden sein. Die Kotuntersuchungen sind zum Glück zwar auch gut ausgegangen, alleine dass sie nötig waren, ist aber schon irgendwie schade. Hoffentlich macht der Mai auch bei euch alles neu.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isabellas Besuch war wirklich ein Highlight. Es ist immer eine Freude sie zu treffen und auch Heidi und Linus haben wir sehr in unser Herz geschlossen. Alles rundherum in Ordnung. Ich hoffe auch sehr auf den Mai….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. #24 ist hübsch. Und beim letzten habe ich gedacht: Schade ein Bild ohne Socke. Dabei sind es gleich zwei :-)) Zu einem möchte ich mich lieber nicht äußern, mein Compi hat eine Geruchseinstellung hihi.
    Schönen Wochenstart aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut erkannt. Ich musste Zewa holen und bin auf Socken in den Garten, denn solche Tests braucht eigentlich niemand.

      Geruchseinstellung, ha, ha. Hätte ich das gewusst, dann hätte Kuchen gebacken…

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  3. Wir freuen uns, dass wir ein Teil eurer Sternstunden waren ... auch für uns war der Besuch bei euch wieder etwas ganz Besonderes :) Daher macht es mich etwas traurig zu lesen, dass das Söckchen es euch im Moment nicht leicht macht.
    Aber wir wollen mit euch nach vorne schauen uns hoffen, der kommende Mai bringt wieder neue Sternstunden und schöne Erlebnisse für euch alle.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne seid ihr unsere Sternstunden, immer wieder. Socke geht es gut, aber ihr Verhalten hat sich verändert. Die Frage ist, woran das liegt, ob es ihr nicht gut geht oder sie unser Befinden spürt und verunsichert ist. Mehr kann ich gar nicht dazu schreiben Ich muss darüber nachdenken…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Wieder interessante Sternstunden im April. Ganz besoners freut uns, dass die Kotprobe von Söckchen in Ordnung ist. Jetzt sind wir gespannt was der Wonnemonat Mai euch bringt ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind auch beruhigt, dass sich die Befürchtung, dass Sockes Gastritis blutig geworden ist, sich nicht bewahrheitet hat. Wir müssen Socke im Auge behalten….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Der Mai bringt hoffentlich nur Gutes! Wir sind gespannt auf die nächsten Sternstunden und wünschen euch einen schönen Monatsbeginn!

    Liebe Grüße
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Euch...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Da hättet ihr aber ja auch schöne Sternstunden. Ich bin sehr gespannt was du noch von Sockes Verhalten berichtest. Das klingt natürlich nicht schön das sie es euch nicht leicht macht. :/ ich hoffe ihr könnt dir Probleme bald lösen. Ich wünsche euch das von ganzem Herzen :)

    Liebe Grüße Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht, wie ich das berichten soll, wie Socke sich verhält. Es ist nicht schlimm, aber Socke ist wenig kooperativ. Ich hingegen tue alles für kleine Maus, koche, spiele, pflege und sorge mich. Das kostet mich manchmal soviel Kraft, dass ich für andere Dinge keine Muße habe. und Socke lässt mich so hängen...

      Wir werden sehen, vielleicht muss noch einmal ein Hundetrainer her, der mir hilft.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Der April war ganz schön vielversprechend. Wenn Socke jetzt wieder zur alten Form zurückfindet, dann wird der Mai perfekt.
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre wirklich wunderbar…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.