Freitag, 29. April 2016

Mit Schwung ins Wochenende...

 - oder fröhliches Spiel im Garten -


Liebe Blogleser,

wir freuen uns auf das Wochenende, denn wenn nichts dazwischen kommt, werden ich und Socke an einem Dogwalk zugunsten einer Tiertafel teilnehmen und dann weiter das kommende Wochenende vorbereiten. Wir haben die Unterstützung des Tierschutzes im letzten Jahr etwas schleifen lassen. Dies mag der Krankheit des Socke-nHalters geschuldet sein, aber in diesem Jahr wollen wir uns wieder mehr engagieren.



Zudem gibt es einiges zu tun, denn wir bekommen zum nächsten Wochenende gaaaanz lieben Besuch. Zusammen werden wir die Dortmunder Messe - "Hund und Pferd" besuchen. Ich war schon so lange nicht mehr dort und freue mich so sehr auf den Tag. Ganz oben steht die Ausstellung der Tibet Terrier und dann ein wenig Shoppen gehen in den großen Messehallen...

Und so sind wir gut gelaunt und starten beschwingt in das Wochenende. Und wie drückt man diese Freude am besten aus. Na, mit einem wilden Ballspiel des Sockemädchens

Den Ball genau im Fokus .....



















Wir hoffen, dass Ihr auch ein schönes Wochenende verleben könnt und senden Euch


viele liebe Grüße



PS:  Dies sind übrigens Bilder, die mit der neuen Kamera gemacht wurden. Ich hoffe, dass man sie sich einigermaßen ansehen kann. Und zum Vergleich mit den ähnlichen Bildern der alten geliebten Kamera klickt bitte hier

Kommentare:

  1. Dann wünschen wir euch weiterhin ein so schwungvolles Wochenende ... mögen die kommenden Tage euch so viel Freude bereiten, wie mir die fröhlichen Socke-Bilder :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt ist es noch anstrengend, aber ich bin sicher, dass wir schöne Tage verleben werden...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Möge Euer Wochenende so fröhlich sein wie Socke, wenn sie mit ihrem Ball spielt !!!
    Das Bild, wo sie dem Ball hinterher fliegt ist sooo toll !!!
    Lonzo ist da nicht so ausdauernd, was wohl der falschen Einstellung seines SDU-Medikament geschuldet ist..... Wir sind am Ball und können die ersten kleinen Erfolge feststellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe im Forum gelesen, dass Lonzo SDU hat und noch nicht richtig eingestellt ist. Es tut mir so leid... Hoffentlich bekommt Ihr das bald in den Griff und dann tobt Lonzo wieder an der Ostsee.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Da fliegt ja nicht nur der Ball, sondern auch das Söckchen. Die Bilder sind klasse. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Euch un freut uns sehr....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Die Bilder sind der "Hammer" Sabine :).
    Habt ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch, wenn sie auch von keiner guten Qualität sind. Wir üben ja noch und manchmal ist der Text auch wichtiger als die Bilder....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ich lieeeebe Bälle, doch solch tole Bilder scahfft meine Knipse nicht.
    Wochenendgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, die Bilder sind ja auch nicht gut, aber sie zeugen von großer Freude und wenn die rüber kommt, dann ist mein Ziel erreicht... Im übrigen lieben wir Deine Schwimmbilder über alles...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. So viel Ball- und Spielspaß´, da möchte man sofort mitmachen. Aber erst nal sind wir gespannt, wie euer Bericht vom DogWalk ausfällt und was für lieben Besuch ihr schon wieder erwartet. Nein, wir sind nicht neugierig, wir wüssten es nur gerne :-)

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Bericht vom Dogwalk kommt im Laufe der Woche und der Besuch ist nicht aus der Bloggerwelt. Nein, nein, diesmal kommt jemand anderes... Wir werden berichten.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Der Kick funzt nicht. Da muss die Nachführung noch besser werden. Das Söckchen ist fast überall unscharf. Liegt wahrscheinlich am Fokusfeld. Gelber Ball und Hund verwirrt die Technik wahrscheinlich. Auf einen zurennende Hunde sind auch nicht so einfach. #9 + #10 sind klasse, alle anderen haben Potenzial für mehr :-) Schade kann die alten Bilder nicht klicken.
    LG aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das letzte Bild am Liebsten. Da ist nur die Vorderpfote unscharf. Ansonsten wird hier weiter geübt. Themen heute Bildqulität einstellen und Fokus... Ich hasse es. Nein, mir macht das keine Freude. Aber für glückliche Leser tue ich doch fast alles... ;o)

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  8. Wenn das kein gelungener Start ins Wochenende ist!
    Sockes Haarpracht ist nicht mehr krieselig. Es lag wohl wirklich am Verkleinern der Fotos.
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, was ist geändert worden?

      Löschen
    2. Das Format wurde geändert. Statt in 800 x 600 Pixel werden die Bilder jetzt in 1204 x 803 Pixel gezeigt. Bei mir sind sie immer noch etwas unschön. Wir suchen weiter...

      Herzlichen Dank und viele rüße
      Sabine ZN

      Löschen
    3. Liebe Nadine, das veränderte Format hat schon viel gebracht. Auche wenn die Bilder nicht richtig gut sind, strahlen sie unser Freude genau aus. Und Socke hat bei diesen Dingen auch immer Spaß...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Wir sind auch nächstes Wochenende in Dortmund, freue mich schon wieder sehr darauf!!!

    Richtig schöne Bilder, und total goldig wieviel Spaß das Söckchen hat.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sieht man sich in den Menschenmassen, ansonsten wünsche ich Dir viel Freude....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Was für schöne Bilder vom Söckchen ... ich mag solche Bilder von ihr! Diese, wenn das Fell macht was es will :)

    Schlabergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dad ist lieb von Dir. Wir mögen diese Bilder auch sehr gerne....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. So süß, die ballspielende und fliegende Socke. :-)
    Ich hätte mir übrigens beinahe das gleiche Modell gekauft -- ich rede jetzt von der Kamera, nicht von Socke :-))) -- bin nun zwar auch bei einer Lumix gelandet, allerdings bei einer Systemkamera. Da ich fotografietechnisch quasi bei null anfange, muss ich mich aber erst mal in die ganzen Einstellungsmöglichkeiten einlesen. Von einer gemeinsamen Bloggerfreundin bekam ich schon wertvolle Hinweise, den Rest werde ich mir nun nach und nach anlesen. Ich hoffe, dass ich damit dann einigermaßen passable Düsefotos hinbekommen werde...
    Liebe Grüße vom Monsterrudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Systemkamera ist sicher eine feine Sache. Ich gratuliere zum Kauf und denke, dass Dich Andea gut beraten hat. Mich schrecken einfach die Objektive ab, die nicht nur teuer sondern auch schwer sind. Da ich die Kamera immer dabei habe, keine echte Option. Aber es bestimmt eine feine Sache. Darüber hinaus muss ich jetzt auch ganz viel lernen. Themen heute waren Bildqualität verändern und Fokus. Ich hasse es....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Tröste Dich, ich muss noch viel mehr lernen, ich bin ja bisher nur mit einer kleinen Knipse unterwegs gewesen, und das fast immer auf Automatik... Meine zwei Gehirnzellen werden also die nächste Zeit ordentlich schuften müssen. :-)
      Liebe Grüße und viele Knuddels an Socke

      Löschen
  12. Wir wünschen euch auch ein tolles Wochenende :D

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.