Donnerstag, 28. April 2016

Nicht nur Platz in unserem Herzen .....

 - oder Socke, "Platzräuberchen" im Haus, 3. Teil -


Liebe Blogleser,

heute möchten wir gerne unsere Serie zum Thema wieviel Platz braucht ein (Socke-n)Hund fortsetzen und zeigen Euch in diesem dritten Teil, wieviel Platz Sockes Sachen in unserem Haus einnehmen. Bereits hier und hier haben wir die schriftlichen Unterlagen im Aktenschrank sowie die umfangreichen Utensilien des Söckchens in der Küche gezeigt.


Heute geht es in die Garderobe, in der  alle Utensilien zum Gassigehen, ein Hundebettchen sowie eine Kiste mit Spielsachen ihren Platz finden. Es handelt sich dabei nur um die Spielsachen, die mit Futter zu befüllen sind, wie der Leckerliball oder unsere Kongs….

Das Bettchen, das gerne zum Rückzug genutzt wird.









Sockes Spielsachen zur Leckerlisuche



Sockes Kiste...

... mit diversem Zubehör, das nicht so oft gebraucht wird.



Weiterhin werfen wir einen Blick ins Wohnzimmer mit einem Bettchen und den Korb mit Sockes Spielsachen. Im Schrank befindet sich ein weiterer Korb mit allen Karten und Erinnerungen, die mit Socke zu tun haben. Da dies eigentlich nicht wirklich zu Sockes Dingen gehört, sondern uns lieb gewordene Erinnerungen sind, wollen wir dies mal nicht ganz Socke anlasten. 






Einer unserer besonderen Erinnerungskörbe



Und zu guter Letzt geht es noch hoch auf die Galerie, wo Socke ein Fach für Handtücher und Badeaccessoires hat.








Ich staune immer wieder, wieviel Platz Sockes Sachen einnehmen  und ich kann nicht glauben, dass wir jetzt noch nicht einmal fertig sind. In einem letzten Teil geht es noch ins Schlafzimmer und den Keller. Man darf gespannt sein…


Viele liebe Grüße



Kommentare:

  1. Socke alias Heidrun ( :-))) ) breitet sich mit ihren Sachen nicht nur im Haus, sondern nun auch über mehrere Blogbeiträge aus... lach

    Bei uns gibt es nur 1 spezielles Handtuch für Linda, und das ist das Knochenhandtuch für die blutigen Angelegenheiten des Lebens... ;)

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, wir bewundern, dass Du mit so wenig Dingen auskommst. Wird Socke gebadet, dann brauchen wir mindestens 5 große Duschtücher und bei einer Woche Dauerregen würde wir mit einem Handtuch nicht weit kommen.

      Und so braucht Socke gaaaanz viel Platz.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Olala, da könnte so manch ein Kind neidisch werden :-)

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, dass es vielen Kindern nicht so gut, wie unseren Hunden. Ein wirklich trauriger Gedanke. Aber wenn ich ein Kind (eigenes Kind oder in der Familie/Freundeskreis ) hätte, würde ich es auch verwöhnen. Für alle anderen Kinder der Welt kann ich nicht nicht verantwortlich fühlen. Eine zu große Aufgabe, der ich mich nicht gewachsen fühle. Mein Mitgefühl und meine Sorgen sind dabei auch nicht dienlich.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Socke lebt wie eine Prinzessin !!! Ich dachte schon Lonzo hat viel, aber das Söckchen übertrifft ihn noch.... Aber Mädchen haben ja meist mehr wie die Jungs ;o)..... Wenn mal bei uns über Lonzos Utensilien gelästert wird, sage ich immer: Jeder hat und bekommt, was er verdient......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Geschlecht zu tun hat, sondern einfach mit unserem unermüdlichen Wunsch, Socke ein schönes Leben zu bescheren. Und wenn es ihr nicht gut geht, sie nicht viel laufen kann, dann ist die Indoorbeschäftigung hier ganz wichtig. Insoweit kaufe ich gerne immer wieder neue Dinge und natürlich bekommen wir auch viel geschenkt.... Socke käme aber ohne Bedenken mit viel weniger Dingen aus. Das weiß ich.

      Ich möchte mich auch nicht gerne wegen Sockes Sachen rechtfertigen und glaube, dass wir noch harmlos sind. Da las ich neulich im Netz, dass der Hund über 200 Spielsachen hat und eine Leinengarderobe, die mehr wert ist als...Ich weiß es nicht, aber das war mir zuviel. Die betreffende Person wird ihre Gründe haben und es steht mit nicht zu, dass zu bewereten.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Sabine, da hast Du mich wirklich falsch verstanden.....Ich wollte nicht, daß Du Dich rechtfertigst ....:o(
      Im Gegenteil, ich finde es toll, was Ihr für Socke alles macht !!!
      Lonzo hat auch mehr als er braucht, aber mir macht es eben auch Spass etwas für ihn zu kaufen....(selbst wenn er es manchmal ignoriert)
      Daher verstehe ich Dich nur zu gut !!! Man will einfach das Beste für seinen Liebling ! Mir ist es auch egal, was Andere darüber denken oder sagen.....

      Löschen
    3. Das habe ich auch nicht so gemeint. Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Insbesondere warst Du gar nicht gemeint. Wenn Du das so verstanden hast, dann bitte ich Dich um Entschuldigung.....

      Ich teile Deine Meinung. Was andere denken ist mir nicht wichtig. Was ich vertreten kann, das mache ich auch so... So wie Du und Lonzo....


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Liebe Socke,
    Du würdest ja eine n großes Zimmer Sockezimmer einrichten können... Ich habe nur in 3 Räumen ein Lager ( Sofa und Kissen)
    Der Rest meiner Sachen...passt in eine Kiste...
    Ich muss mal schauen, ob ich das ändern kann...
    so dass sich 2 Kisten füllen...
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke Dir ganz fest die Pfoten, dass Du eine zweite Kiste mit Deinen Sachen bekommst...

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  5. Wie es sich für eine Prinzessin gehört.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich das auch....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  6. Wow, Socke hat wirklich viel Platz bei euch eingenommen. Frauchen sagt, da bin ich überhaupt nicht mehr so schlimm, wie sie immer dachte, wenn sie das bei euch sieht. Oder es hängt mit der Wohnfläche zusammen - je mehr Wohnfläche Hund hat, desto mehr nutzt er auch? *grübel*

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du sicher Recht, je mahr Platz man hat, desto mehr Dinge sammeln sich an.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Die Muckels haben auch unglaublich viel Platz in unserer Wohnung beansprucht, fällt mir aber erst auf wenn ich mal so richtig darüber nachdenke. War mir vorher nicht so bewusst. Aber was tut man nicht alles gerne für unsere Lieblinge :-)
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei drei Hunden ist das Platzbedürfnis natürlich viel größer. Und als ich die Bilder für die Serie machte, staunte ich nicht schlecht. Denn selbst ich habe nicht mit so vielen Sachen gerechnet. Da wir den Platz haben, ist es hier auch nicht schlimm....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Tja liebe Socke, so ist das eben, wenn man ein Mädchen ist: Da braucht man viele Dinge! Ich kenn das vom Frauchen, die hat auch überall Kram! Andererseits: Von mir liegt auch in jedem Zimmer etwas herum. Sogar im Bad findet man Spuren von mir, denn meine Fellpflege-Utensilien und das Babyshampoo werden dort aufbewahrt. :-) Also: Nicht so schlimm. Wir brauchen halt unseren Platz (sagt der Moe, der sich bald von seeeehr vielen Dingen verabschieden muss - ebenso wie das Frauchen *lach*).

    Liebe Grüße
    Moe (& Nicole)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, wir könnten Euren Plan nicht verwirklichen, denn schon allein Sockes Sachen würden das Wohlmobil füllen... ;o)

      Ich hätte nie gedacht, dass sich soviele Dinge ansammeln, aber was ist, das ist....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Oi, das ist viel Zeuchs. Nagut, rechnen wir Kinder dagegen, dann ist es wenig. Fahrrad, Bobbycar, Playmobil und Lego braucht Socke ja nicht.
    LG aus Otti, wo schon wieder ein Kommie aus Versehen gelöscht wurde
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke auch, dass Kinder viel mehr Sachen brauchen. Daher sind wir über unser Platzsparwunder Socke richtig glücklich.

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine ZN, die Kommentare auch gerne mehrfach schreibt ;o)

      Löschen
  10. Ich muss gestehen, auch wenn es viel wirkt - bei uns ist es sicher auch nicht weniger - wobei wir natürlich auch die doppelte Anzahl Hunde haben :)Allerdings ist es doch bei euch harmloser als bei uns ... hier gibt es ja sogar ein ganzes Zimmer nur für die Hunde und das auch noch komplett eingerichtet!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ein ganzes Hundezimmer haben wir nicht. Aber es sammelt sich immer so schnell soviel an...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Immer wieder spannend, wie unsere Hunde das Haus in Beschlag nehmen. Bei uns liegt auch in jedem Raum etwas von Charly. Ich finde deine Serie sehr spannend, ich hätte große Lust deine Idee aufzugreifen.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre doch nett, wenn Du die Idee aufgreifst. Uns würde es freuen....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. So eine Rubrik wird es bei uns nie geben, da müsste ich ja zeigen, wieviel Kram sich bei uns angesammelt hat. ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das macht uns natürlich richtig neugierig auf die Ansammlung von Zingaras Dingen....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Mir gefällt diese Reihe ausgesprochen gut. Bei uns findet man irgendwie doch an jeder Ecke etwas hündisches.
    Ich bin gespannt auf die weiteren Räume :)

    LG Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir. Einen Teil gibt es noch und ich sage Dir, es kommt noch ganz schon was zusammmen.

      Schön, dass Du aus Hambug zurück bist. Wir freuen uns schon auf neue Beiträge....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  14. Kein Wunder, dass ihr zum Baden fünf Handtücher braucht. Socke hat ja auch Fell für fünf Hunde. Mindestens :)
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt natürlich. Nicht zu vergessen ist die Überschwemmung der Badezimmers, wenn Socke sind schüttelt. Um nicht auszurutschen muss man schon das Bad mit vielen Tüchern auslegen....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.