Donnerstag, 17. März 2016

Erste "Geburtstags" - einkäufe…

 -    oder es könnte aber schönere Dinge geben   –


Liebe Blogleser,

wir tanzen mit unserem Beitrag heute mal wieder aus der Reihe. Es war heute hier ein so sonniger Tag und wir berichten vom Regen. Aber was soll es. 

Ich hasse es, wenn es tagelang nur regnet und Sockes Fell bei jedem Gassigang richtig nass wird. Da wir – auch wegen der Kortisongabe – in kürzeren Abständen mit Socke Gassigehen müssen, kann es also sein, dass Socke an regnerischen Tagen gar nicht mehr trocken richtig wird. Zudem glaube ich, dass Socke der kalte  Regen für ihre – immer mal wieder auftretenden -  Rückenprobleme  nicht gut ist.

Lange Rede, kurzer Sinn - Socke hat einen neuen Regenmantel bekommen. Auch, wenn wir uns alle den Frühling und den Sommer herbeiwünschen, haben die letzten Jahre gezeigt, dass man das ganze Jahr Regenbekleidung gebrauchen kann.....






Sieht ja ganz schick aus, aber taugt er auch etwas? Nun ja, den Knopf hinten am Mantel können wir nur zumachen, wenn Socke ihr großes Geschäft erledigt hat, denn sonst macht sie in den Mantel.
The eye of the tiger (hihihi).


Dann haben wir zwar eine trockene Socke, aber eben auch  einen vollgek… Mantel.  Da der Regenmantel aber wirklich eine tolle Passform hat und auch ohne den verschlossenen Knopf am Poppes gut sitzt, wollten wir ihn gerne behalten.

Aber wie geht es  Socke mit dem Teil, kann sie sich bewegen und fühlt sie sich einigermaßen wohl in dem pinken Gewand? Es erfolgte der ultimative Test im Garten….


Socke kann super sitzen...

 
Socke kann natürlich auch damit bequem stehen...



Socke kann in den Mantel gehüllt auch entspannt liegen ...



Socke kann damit flott laufen ...





Socke kann sogar mit ihrem Mantel richtig rennen .....




... und Socke kann in die Eiben sprinten, um die Menschen hinter dem Zaun zu  verbellen. Sie scheint wohl den Regenmantel mittlerweile ganz vergessen zu haben. Toll...






Na, dann passt der Regenmantel doch super und wir können ihn wirklich behalten.  Da Sockes ja bald Geburtstag hat, haben wir auch gleichzeitig ein super Geburtstagsgeschenk. Socke wird sich sicher sehr freuen....


Viele liebe Grüße





Kommentare:

  1. Wie bekommt Ihr das Söckchen jetzt auf den Cat(!)walk??
    LG aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung! Wir werden darüber nachdenken müssen....;o)

      Viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  2. Wir sind sehr dafür, dass der Rücken bei Schmerzen warm gehalten wird. Unsere Lotta hatte dafür auch diverse Pullover und Mäntel. aber als Geburtstagsgeschenk? Na ja, vielleicht mit etwas Kopfhaut garniert...
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, eingentlich hängt der Mantel schon in der Garderob und wartet auf sinen ersten Einsatz. Also kein echtes Geburtstagsgeschenk, aber ein wenig schon... Es gibt natürlich noch etwas anderes. Ist schon gekauft...;o)

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Der Regenmantel sieht toll aus und steht dem Söckchen ausgezeichnet. Lotte hat ja mehrere Mäntel für jedes Wetter, aber so einen Knopf am Poppes habe ich noch nicht gesehen. Den kann man doch nur offen lassen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Knopf haben wir auch nicht verstanden...Aber der Mantel sitzt escht gut. Wir haben viele probiert... Mir gefiel die Farbe ganz gut. Ist mal etwas anders...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Liebe Sabine,

    ich muss zugeben, mir wäre der Mantel zu Pink, aber ich bin ja auch ein ganzer Kerl. Ich sehe aber deutlich, dass Socke sich recht wohl damit fühlt und dann könnt ihr den Mantel ja auch behalten. Ich hoffe aber trotzdem, dass jetzt mal langsam der Frühling kommt.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gab den Mantel noch in schwarz, aber das hätte uns gar nicht gefallen. Wir hoffen auch, dass wir dn Mantel nicht allzu oft brauchen...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ich kann mir vorstellen, wie sehr Socke ihr Geburtstagsgeschenk gefällt ;) Aber ich gebe zu, er passt gut und hat seinen Zweck ... und steht dem Söckchen auch noch - aber einen so süßen Hund entstellt ja bekanntlich nichts!
    Trotzdem wünsche ich euch, dass der Mantel nicht oft zum Einsatz kommen muss, weil ihr viele trockene Spaziergänge machen könnt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten das Thema ja schon, ich sag nur Zupfbürste und Wolfshund. Das poste ich wahrscheinlich auch noch. Das war nämlich echt der Knaller...;o)
      Ich finde auch, dass er Socke wirklich gut passt. Das ist gar nicht so leicht das richtige Mäntelchen zu finden...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Bei Zingara dürfte ich mit einem solchen Geburtstagsgeschenk gar nicht erst ankommen. ;-) Socke steht der Mantel aber sehr gut!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich denke Socke wird genauso reagieren. Aber der Mantel hängt schon in der Garderobe und wird schon genutzt. Es gibt für Socke noch etwas anderes...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. So ein schöner Regenmantel und er steht ihr einfach super :)

    LG Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Euch.... Wir hoffe, dass er seinen Zweck erfüllt.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Socke macht sich als Model super. Das pink steht ihr sehr gut. *lach*
    Charly hat bei starken Regen auch einen Regenmantel an. So bleibt er bei eisigen Wind schön warm.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so etwas macht Socke immer Spaß. Sie steht im Mittelpunkt und wird ohne Ende gelobt... Wir glauben auch, dass Socke die Kälte beim regen nicht gut tut...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. der mantel ist klasse, ich liebe die tolle farbe! richtig schick siehst du aus, kleines söckchen :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber sehr lieb von Dir....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.