Mittwoch, 23. März 2016

Ein wenig Osterstimmung...

- oder wir nähern uns dem Osterfest -

Socke im März 2016

 
Liebe Blogleser,

in wenigen Tagen steht das Osterfest vor der Türe und wir sind hier noch gar nicht richtig in Osterstimmung. Das mag daran liegen, dass Ostern in diesem Jahr recht früh stattfindet und das Wetter noch nicht wirklich frühlingshaft und damit österlich ist. Aber vielleicht  ist es auch der Alltag oder das Alter, das die Stimmung einfach in diesem Jahr nicht aufkommen will.

Nun geben wir uns hier mal einen Ruck, versuchen etwas für unsere Stimmung zu tun  und lassen es hier etwas österlich werden…

















Das arme Söckchen musste natürlich auch wieder einmal herhalten. 






Wir wünschen Euch einen schönen Abend und  senden 

viele liebe Grüße



Kommentare:

  1. Ich möchte meine Hände in Sockes Fell vergraben.
    Sie sieht so süß und kuschelig aus.

    Die Bilder machen Osterstimmung ihr Beiden!

    Viele Grüße

    Anika und Adgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist auch ganz kuschelig… Wenn es ginge, dann würde ich Euch Socke einmal zum Kuscheln vorbei schicken…

      Bei uns ist der Effekt noch nicht eingetreten, aber wir geben die Hoffnung auf Ostergefühle nicht auf.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Das erste und das letzte Foto gefällt uns ganz besonders gut! Mit diesen Bildern muss doch fast schon Osterstimmung aufkommen! :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ja so recht geklappt hat es nicht. Aber wir hoffen, dass noch ein bisschen Stimmung aufkommt. Es ist aber auch blöd in diesem Jahr….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Na wenn da mal keine Osterstimmung aufkommt. :)
    Obwohl hier ja schon seit einigen Wochen sehr viel blüht :)

    LG Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist wirklich noch alles grau in grau. Ich verstehe es nicht und ich hoffe, dass sich stimmungsmäßig hier noch etwas tut…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. So schön Österlich bei euch :)

    Schlabbergrüße Bonji

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben die Bilder der letzten zwei Jahren zusammengestellt, denn hier ist es wirklich grau und nicht österlich.
      Aber wir hoffen, dass es noch was wird, wenigstens das Wetter könnte sich ein bisschen anstrengen…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Oh schöööön. Da kommt auch bei uns Osterstimmung auf :-)))
    Das Söckchen als Häschen gefällt uns am allerbesten.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns, dass wenigstens Ihr in Stimmung kommt. Socke kann alles tragen, nicht wahr?

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. ...huch, mit den großen Ohren, da kann das Söckchen bestimmt gut hören :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider auch das nicht. Socke hört, was sie hören möchte und ansonsten überlegt sie, was sie gehört hat und was es besser zu überhören galt…..

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Na, da ist jetzt aber so was von Ostern! Osterglocken, Osterhasen, Osterhunde - mehr geht nicht. Wir müssten uns sehr anstrengen, wenn wir da mithalten wollten ;)
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, das ganze Programm und alles nur für ein bisschen Osterstimmung. Klappt nur bedingt, weil es heute wieder so kalt, grau und regnerisch ist….
      Mithalten ist gar nicht nötig. Im Übrigen lieben wir Eure Geschichte rund um die Lämmer.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. ach gott, soooo schöne fotos :*

    die lämmlein und söckchen mit ohren auf dem kopf und blümchen im haar...zu süß!

    ich bin auch nicht in osterstimmung, war ich eigentlich seit einigen jahren nicht mehr. mein kind ist groß...da fällt das osterfest nicht mehr so süß aus wie damals ;)

    glg, heike

    denkt dran das freitag alles zu hat...morgen ist nochmal einkaufen angesagt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Dir die Bilder gefallen. Das freut uns. Ich denke, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat, dass die Stimmung nicht aufkommen mag. Ich empfinde den Alltag als belastender und habe das Gefühl, dass ich für alles, auch die schönen Dinge, viel mehr Kraft aufwenden muss. Aber wahrscheinlich liegt das auch am Wetter. Hier ist grau, kalt und nass.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Wo hast du denn den richtigen Hausen aufgetrieben - alle Bilder ganz stimmungsvoll.
    Vorostergruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder sind vornehmlich aus 2014 und das Kaninchen entdeckten wir Ostermontag am Coesfelder Berg. Der brauchte nach dem ganzen Stress erst einmal ein wenig Entspannung…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Soso, da fangt ihr mit Bildern von den süßen Lämmchen an, die dann am Wochenende auf dem Tisch landen. Hier ist auch keine wirkliche Osterstimmung, also macht euch nix daraus. Wir hoffen aber, dass ihr sie noch findet und ein paar entspannte Tage miteinander verbringt.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wir essen kein Lamm, aber das Söckchen schon mal. Das tut mir jetzt auch ganz leid, aber das Söckchen muss doch auch leben. Auf die freien Tage freuen wir uns schon….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Na bei so einem österlichen Söckchen kann doch nur gute Osterstimmung aufkommen. Tolle Bilder! Ansonsten geht es mir dieses Jahr ähnlich, so richtig ist Ostern bei uns noch nicht angekommen.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte, es sollte eigentlich gute Stimmung aufkommen… meinst Du es liegt am Wetter, dass wir nicht in die Stimmung kommen. Hier ist alles grau, kalt und nass. Die Gartensaison ist auch noch nicht eröffnet. Wir warten mal, ob sich hier noch etwas tut.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. I love the photo of Sockes and the daffodil
    Have a great Easter weekend
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This pleases me very much and is very dear from you. We wish sincerely a sunny and nice Easter weekend.

      Many thanks and many dear greetings
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Schäfchen mag ich auch gerne fotografieren. Und Deine sind gaaaaaanz toll. Natürlich besonders das Sockenschäfchen.
    EInen schönen Feiertag zunächst aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist sehr lieb. Ich bin gerührt von einem solchen Profi zu lesen. Die schäfchen stehen in der Bredenbeck in der Nähe des Golfplatzes....

      Wir wünschen auch einen schönen Feiertag und scöne erholsame Tage, wo auh immer diese verbracht werden....

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  14. Das sind ganz tolle Osterbilder. Da muss doch Osterstimmung aufkommen. Bei uns mangelt es auch noch an der Osterstimmung. Herrchens Krankheit hat doch einiges durcheinander gewirbelt. Dieses Osterfest ist bei uns sehr minimalistisch :-)
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr. ihr sagt etwas ganz Wichtiges. So eine Erkrankung bringt einiges ins Wanken. Hier ist es auch so. Wir kommen eigentlich gar nicht norma zu eben. Nun hoffen wir sehr, dass es Eurem Herrchen recht bald wieder gut geht. Alle guten Wünsche..

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.