Dienstag, 2. Februar 2016

Den Blick immer in die Kamera gerichtet....

- oder doch lieber dem Duft nach -
Socke im Januar 2016


Liebe Blogleser,

Socke ist ein sehr dankbares und liebes Fotomodell. Nicht nur, dass sie sich immer artig hinsetzt, wenn ich Fotos mache, namentlich nicht von ihr. Zwar erwartet sie auch ein Foto von sich und eine Belohnung nach dem Stillhalten, wobei die Bilder dann wirklich nicht gewollt und nicht gut sind. Aber sie machen Socke glücklich.


Ist sie das Ziel der Aufnahme, dann schaut Socke meist in die Kamera. Dabei muss ich mich noch nicht einmal beeilen. Nein, das Söckchen schaut unendlich lange ganz lieb in die Kamera. 








Meistens, denn manchmal träumt das Söckchen beim Fotografieren auch vor sich hin,...





... oder lässt sich links von einer Amsel anlenken...


...oder ganz besonders vom links auf der Mauer stehenden Töpfchen mit der Trainingswurst.








Stelle ich die Dose auf den Boden, dann geht der Blick auch ganz klar in Richting des Duftes von Pferd-Kartoffel-Trainingswurst.  



Doch ohne Socke mit ihrer Ruhe und Geduld würden hier nicht so viele Bilder vom Sockemädchen gezeigt werden können. Sie macht es mir wirklich leicht mit dem Fotografieren.

Und wie sieht es mit Euren Fellnasen aus?  Spielen diese bei Euren Aufnahmen mit oder scheitern Eure Fotopläne an den eigenen Ideen Eurer Fellnasen?



Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Aber da ist er doch, der perfekte rechts-links-Schulterblick... ;)

    Das Platzieren der Trainingswurst ist einfach das A und O der Fotografie.

    LG Andrea mit der echten Linda Evangelista... lach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da sagst Du was..... Das Thema Trainingswurst sollte man wohl bei Socke wohl wirklich nicht unterschätzen.... Und Linda Evangelista kennen wir ja schon als Topmodel seid Jahren. Man denke an den Modebeitrag....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ein klasse Modell !:) Bei uns ist es so das Suki zwar ewig sitzen bleibt, aber manchmal nicht so Foto geeignet schaut :) Jussi hingegen langweilig sich schnell mal. Aber im Grunde liebe ich am Ende die spontansten Schnappschüsse :)

    LG Lily, Suki und Jussi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Bilder finde ich immer richtig klasse, so dass Du wirklich zwei tolle, individuelle Models hast....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Socke ist wirklich das perfekte Modell. Wobei ich bei ihr die fotos in Bewegung al liebsten mag - Dann wallen ihre Haare so umher und sie sieht so unglaublich plüschig aus. *_*
    Genki und Momo sind ganz schreckliche Modelle und frewillig halten sie nicht still. Es dauert immer eine Weile, bis sie verstehen was ich von ihnen will und das sie still halten sollen. Wenn sie dann endlich verstanden haben, was verlangt sind, halten sie auch endlich still und vor allem Momo ist dann das perfekte Modell, ich glaube, sie blinselt nicht Mal und sitzt da wie eine Statue. genki sitz dann zwar still, aber guckt ständig irgendwo in der Gegend rum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Bilder von Momo und Genkisind so klasse, dass man gar nicht glauben kann, dass Genki und Momo nicht sofort verstehen. Ob die Mädels die besseren Models sind? Ich liebe Deine Bilder, wenn die beiden miteinander spielen und toben.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke



      Löschen
  4. #6 und #8 und mal weg von der zentralen Position. Drittelregel beachtet, machen Bilder sehenswert.
    LG aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, Drittelregel... Ich werde mich mal informieren und scheuen, ob ich das mal hinbekomme....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Söckchen ist so ein braves Fotomodell.
    Bei uns ist meistens Lotte das Fotomodell. Sie bleibt sitzen bis das Foto im Kasten ist. Bei Emma ist das so eine Sache. Wenn sie Lust hat, dann kann sie das auch. Aber meistens sind es Schnappschüsse von Emma.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, unsere Hunde sind halt alle anders. Man seieht den Fotos aber an, dass Lotte das bessere Model ist. Man denke nur an die Faschingsbilder von Lotte ( dreckige Zunge).

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. liebes söckchen, du bist das perfekte model, oh mein gott! solch tolle bilder würde frauchen nie von uns hinbekommen:*

    tolle maus:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eure Bilder sind doch auch schön.... Du musst Dich wirklich nicht schlecht machen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Ich habe nicht so viel Geduld mit der Knipse, du Socke bist da wirklich besonders begabt.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Socke macht das wirklich toll. Für mich ein großer Segen...Eure Bilder mag ich aber dennoch sehr.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Die Trainingswurst immer SEHR wichtig! :-) Zingara ist inzwischen soweit darauf konditioniert, dass sie sich ihr Leckerchen abholt, sobald ich die Kamera abstelle - egal ob ich versucht habe, sie zu fotografieren oder etwas anders. :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist die Kamera auch unser Clicker. Mit dem Klick will das Söckchen ein Leckerli, dass sie aber nicht bekommt...
      Zingara ist im Übrigen schlau und hat in den letzten Jahren viel gelernt...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Ähem, Moe lässt ausrichten, dass man an einer Trainingswurst auch nicht einfach so vorbei läuft. :-) Das Zungenyoga hat sich Socke aber perfekt vom Bonjo abgeschaut!

    Tatsächlich ist Moe auch mittlerweile ein sehr dankbares Model geworden - mit der entsprechenden Belohnung, versteht sich. :-) Aber er macht sich ganz gut.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat Moe wohl Recht, die Trainingswurst immer schön im Blick gehalten. Ja, Moe ist echt ein tolles Model, wir lieben seine Bilder so sehr. Er hat diesen Blick, der einen einfach nur dahinschmelzen....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Tja, Socke ist eben ein echtes Profi-Model! ;-)
    Ob ich bereitwillig für die Kamera posiere hängt immer von der Attraktivität der in Aussicht gestellten Belohnung ab.
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist aber wirklich super clever, Lotta. Socke ist sehr genügsam und posiert für jedes Leckerchen. Der Hunger treibt es wohl rein...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. wuff

    Socke wird mir immer symphatischer *wedel*

    Wir Models haben es einfach drauf, wir wissen, wie wir uns zeigen müssen *nick*

    Ich model unheimlich gerne und wenn es nach mir ginge, dann könnte sich frauchen auch mal so einen großen Knipsekasten anschaffen. Aber sie ziert sich...


    *schlabberGrüße* von Shila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass wir Bloggerhunde ganz schön fotogen sind....
      Ich frage mich, warum wir nicht einen Werbeauftrag nach dem anderen bekommen. Das ist aber ein anderes Thema....

      wufft die Socke

      Wir finden Eure Bilder megaaaaaklasse und suuuupertoll. Wegen uns braucht Ihr keine neue Knipse.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  12. Ihr seit einfach ein super Team. Sandy hat so ihre Tage, mal kann sie gar nicht genug bekommen und mal hat sie einfach keine Lust und lässt es mich auch wissen.
    LG Vanni mit Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist hier auch so... Denke nur, wenn es Socke schlecht geht, dann geht hier gar nichts und manchmal hat sie auch keine Lust. Doch in der Regel macht Socke wirklich toll mit....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.