Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 22. Januar 2015

Das Ende des Dreiteilers....

- oder diszipliniertes Shoppen & endlich wieder beim Söckchen -



Liebe Blogleser,

heute berichten wir ein letztes Mal von der Hundemesse in Münster. Eigentlich berichte ich nur noch über die Ausläufer. Denn nach dem Schlendern kam das Shoppen. Wie ich schon zu Beginn dieses Berichtes schrieb, bereite ich mich recht gut auf die Messe vor. Und so hatte ich auch einen Einkaufszettel gemacht.

Und auf dem stand:

•    Tasche für Frauchen
•    Pferdefleischleckerli für Socke
•    Dotti und Suchspiele für Socke
•    Literatur
•    Tierheimstand - Spende



Und so präsentiere ich meine kleine aber feine Ausbeute. Ein Geschenk meiner besseren Hälfte zum 25. Liebeleintag. Danke schön….





Und etwas für Socke zum Geburtstag, den wir in 9 Wochen feiern.


Jetzt hat die  kleine Maus die Sachen nun schon gesehen.


Na, ja bis dahin vergisst sie dies bestimmt wieder. Es sollte eigentlich ein Dotti von  Bobi sein, aber es gibt keine Dottis mehr, zumindest nicht in Sockes Lieblingsgröße. Wir hatte schon mal eines in rosa gekauft und Socke liebte es. Könnt Ihr es sehen? 


Leider werden alle Dotti irgendwann unbrauchbar, auch, weil ich sie regelmäßig wasche. Doch sie kommen bei uns auch wirklich täglich zum Einsatz und zwar nicht nur im Haus, sondern auch im Garten und auf den Spaziergängen. Und was sagte man mir am Stand. Diese Größe würde nicht gut laufen. Halloooo. Socke liebt diese Dottis.

Pferdeleckerlis der Marke, wie wir sie im Wichtelpaket von Jasmin bekommen hatten, gab es auch. Und einen Messevorteilspreis  bei einer Menge von 3 Packungen gab es auch. Davon gibt es das Foto erst zum Geburtstag….

Bücher habe ich keine gefunden, dazu sind hier einfach auch zu viele in den letzten Wochen eingezogen. Unter anderem auch die Reiseführer von Fred und Otto. Ich hatte eines für das Münsterland bestellt und meine bessere Hälfte legte nach und besorgte noch den Reiseführer für das Ruhrgebiet.







Ansonsten alles erledigt.


Mein Fazit: Ich mag die Messe in Münster die sich über drei Hallen erstreckt und dabei  dennoch sehr übersichtlich ist.  Das Angebot der Vorträge, auch zum  Kennenlernen von Fortbildungseinrichtungen und Hundetrainern, ist für mich immer ein Highlight. Das Einkaufsangebot ist ausreichend, wobei ich gerne schaue, in der Regel aber nur kaufe, was ich brauche und mir vorgenommen habe. Socke bekommt, was sie braucht und noch mehr, so dass  kein allzu großer Bedarf besteht. Zudem sind ihre Vorlieben doch sehr begrenzt…

Es war ein informativer, schöner und anstrengender Tag auf der DogLive2015.


Aber nun sehnte mich nach  frischer Luft und ein wenig Spaß mit Socke. Und so ging zu Dritt es zum Bundeswehrdepot nach Münster.

Und da ihr sicher nach den letzten Blogbeiträgen keine langen Texte mehr braucht, zeige ich Euch hier nur die Bilder. 

















Nur eines möchte ich noch berichten. Zum Ende des Spazierganges war das Licht ein ganz b
esonderes. Es lud zu einem Sockeshooting ein. 










Zum Glück ist Socke ein geduldiges Model und ließ sich ablichten. Wir wurden sogar angesprochen, wie toll Socke doch sitzen bliebe und mit der Kamera spiele. Und das, obwohl es so viele Ablenkungen gibt. Stimmt….


Ich danke Euch, dass Ihr uns die drei Tage begleitet habt. Es hat uns viel Freude bereitet.


Viele liebe Grüße

26 Kommentare:

  1. Guten Abend Sabine,

    huff, da warst du aber tapfer... ich finde diesen Messestress zu wuselig. Stressig halt. Durch ein paar hundebegeisterte Familienmitglieder und Züchter hatte ich auch schon ein paar Mal das Vergnügen.
    Begeistert bin ich ja von dem Ruhrgebietshundeführer von Fred & Otto! Schon nach Lilly's Beitrag hatte ich mich danach umgeschaut und überlegt, ihn mir zuzulegen. Magst du nicht vielleicht nach dem ersten Probelesen eine Rezension dazu schreiben? ;-)
    Das Söckchen hat auch bald Geburtstag, wie schön. Sie bekommt ja tolles Spielzeug, kann man in das grüne Teil Leckerchen reinfriemeln?

    Liebe Grüße,
    Mara (Abra schläft und grunzt herum)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, wenn ich so gar keine Lust auf den Messetrubel hätte, würde ich es nicht machen. Aber ich gehe ganz gerne mal auf eine Messe. Am liebsten würde ich natürlich mit meiner besseren Hälfte gehen.
      Ich werde bestimmt vom Reiseführer berichten. Wann, das weiß ich noch nicht. Das erste Sichten hat mich noch nicht überzeugt. Im Münsterlandführer sind etwa 10 Ziele angegeben. Ansonsten gibt es viele Informationen, die ich so nicht in einem Reiseführer erwarte. Ich werde berichten…

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. So eine süße Maus im Abendlicht - das hat den Tag doch perfekt abgerundet.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die SonnenSockeBilder sind auch mein persönliches Highlight des Tages.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Da hat sich der Göttergatte aber nicht lumpen lassen... ;) und das Gold-Sonnen-Söckchen bekommt auch schöne Geschenke...

    LG Andrea und Linda, die gerade gesehen haben, dass der Fred und Otto Stadtführer für Karlsruhe bereits in Arbeit ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ja 25 Jahre sind ja auch eine lange Zeit. Ist echt unglaublich….
      Wir werden sehen, was Socke zu den Spielen sagt. Sie ist ja immer etwas so eine Sache…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Liebe Sabine,
    ein gelungener Abschluss für den Dreiteiler. Das Blümchen-Ersatz-Dotti ist ja supersüß! An sowas hätte unser Zwerg auch sicherlich Spass - nur leider kaut er bei Stoffspielsachen früher oder später Löcher rein und holt die Innereien raus :-(
    Fred&Ottos Führer fürs Münsterland + fürs Ruhrgebiet interessieren mich auch arg - Rezensionen wären sehr willkommen!

    Die Sonnenfotos vom Söckchen sind wunderbar! -mehr braucht man nicht zu sagen ♥

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, sehr haltbar sind diese Dottis nicht, aber Socke ist wirklich kein Schredderhund. Ich werde von den Reiseführern berichten. Weiß aber nicht, wann ich dazu komme…

      Vielen lieben Dank für das Kompliment und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Da hat sich der Messebesuch doch gelohnt. Für jeden ist etwas dabei. Der Abschlussspaziergang war sehr schön und die Bilder vom goldenen Söckchen sind toll.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das ist wirklich sehr lieb von Euch.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Liebe Sabine,

    schade, dass es Sockes Lieblings-Dottis nicht mehr gibt. Aber ich finde, du hast würdigen Ersatz gefunden. Wobei ich ja sagen muss, wenn das Frauchen auf der Messe war, bringt sie viel mehr für mich mit.Das reicht zwar dann auch ewig und sie kauft so nix mehr groß nach, aber es ist toll, zwischen all der vielen Beute auswählen zu können.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, wir haben zum einen noch von Weihnachten ganz viele Pferdeleckerli in Reserve. Die Gekauften habe ich nur genommen, weil ich diese sonst hier nicht bekommen. Und es waren die einzigen Leckerchen vom Pferd, die es gab…Und Socke hat soo viele Spielsachen, wobei es Leckerlisuchspiele auch nicht zu finden waren….Daher kein Großeinkauf und dennoch alles bekommen, was gewünscht war.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Socke, keine neue Haarspange? Keine Bürste? Nix? Und die Geburtstagssachen hat Frauchen auch schon wieder versteckt? Ich fasse es nicht. Haste denn wenigstens von den Pferdeleckerlies etwas bekommen? So als kleinen Snack?

    Fragen Stefy & Clara-im-Körbchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts bekommen, gar nichts….Ich bin soooo ein armer Hund

      wufft die Socke, armer Tropf

      Löschen
  8. Das Sockenshooting finde ich soooo süß. Und es ist wirklich erstaunlich, dass sie da so brav sitzten geblieben ist. Socke eben!!!

    Bin schon gespannt, wie dir die Hazel-Tasche gefälllt. Hoffentlich erzählst du uns in den nächsten Wochen einmal davon. Ich habe nämlich schon öfters damit geliebäugelt, aber mich noch nicht getraut sie zu kaufen. Da hat sich dein Mann nicht lumpen lassen.

    Das Blümchendotti passt perfekt zu Socke. Schade, dass es ihre Größe nicht mehr gibt.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde von den Erfahrungen mit der Tasche gerne berichten. Ich habe mich auch sehr über das Geschenk gefreut. Da hat das Herrchen doch gut zugehört, wenn ich über die aktuelle Tasche geschimpft habe.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Oh, die Wild Hazel habe ich auch, sie ist sooo super!!! Ich habe sie jetzt seit Oktober letzten Jahres und bin noch jeden Tag aufs neue begeistert von ihr :-) Und von Fed&Otto haben wir die Ausgabe Köln, wirklich sehr schöne Bücher!
    Die Bilder sind wirklich toll geworden, eins schöner als das andere
    Liebe Grüße
    Jasmin
    mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, ich werde auch begeistert sein. Du hast ja schon bei dem Wichteln genau unseren Geschmack getroffen. Und wenn Du dies also so siehst….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Ohja, Hundemessen verleiten immer zum kaufen und weißt du was? Die Wild Hazel Tasche ist der Hammer. Da weiß ich doch was als nächstes auf meine "Muss Kaufen"-Liste kommt^^

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir auch. In der Bloggerwelt gesehen und auf die Wunschliste geschrieben. Und nun war es so weit…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Danke für die ausführlichen Berichte! Jetzt freue ich mich umso mehr auf die Messe, die bei uns ansteht. Das mit der Einkaufsliste ist eine gute Idee; sonst kommt viel zu viel mit. ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, bei Euch steht auch eine Messe an. Ich wünsche Dir viel Freude. Mein Einkaufszettel ist eine Hilfe gegen das Vergessen. Es hätte sein können, dass ich nicht nach dem schaue, was ich brauche und vieles kaufe, was nicht gebraucht wird.
      Es stand auch etwas, was ich nicht bekommen habe. Das werde ich dann wohl online bestellen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Iiiiiiihhhhh, ich glaube das Frauchen hat gerade ein bisschen auf den Computer gesabbert, als sie die schicke neue Tasche gesehen hat...
    Ganz tolle Sachen hat aber auch Socke da bekommen, da kann Hund schon fast ein bisschen neidisch werden. Wahrscheinlich hat sie deshalb so toll gemodelt. ;-)
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lotta. Socke wusste zwar nicht, was ich gekauft habe. Ich glaube sie liebt es im Mittelpunkt zu stehen und für Ihre Leistung eine Belohnung zu bekommen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Was für eine schöne Ausbeute!!! das gefällt mir und meiner Vi auch sehr gut! Ich glaube, dass ich nächstes Jahr meine Vi da auch mal hinschicke....

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja Bonjo. Wir beide könnten uns doch dann in der Zeit woanders verlustieren. Ich würde für Dich auch ganz viel Wasser besorgen.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.