Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 3. September 2022

Vom Schubbern und der Schattensuche......

   - oder der 1544. geschenkte  Tag -  

Socke im Juni 2021


Liebe Blogleser, 

 

zunächst gibt es noch die letzten Bilder von Sockes Schredderaktion im Garten.




Hier war sie schon fertig...



.. stand auf, ....


... um sich, richtig, tüchtig zu schubbern.




Wie lang sich Socke macht...






So fertig....

... und derangiert...

Na, dann mache ich doch gleich einmal weiter...

Super toll....



Noch einmal kratzen....

... und ein weiteres Mal schubbern...




Ein neuer Tag war gekommen, an dem es sehr heiß wurde. Zudem hatte ich dienstliche Online-Termine und musste ja auch mein Dezernat weiter aufräumen. Nur noch wenige Wochen und die neue Arbeitsstelle wartete auf mich. Ich freute mich sehr, war aber gleichsam aufgeregt und hoffte das Beste. Nun ging es aber erst einmal auf eine Morgenrunde...

Die Natur erobert alles....


Holunderblüten...



Wir versuchten möglichst auf schattigen Wegen zu gehen....




Leider klappte das nicht immer....


Der Mohn auf den Feldern sieht einfach toll aus. Ich liebe Mohn, schon allein, weil man ihn nicht pflücken kann. Er blüht nur in der Natur...


Und diese hauchdünnen Blütenblätter....





Schnell zogen wir in der Sonne weiter, wobei es am Morgen noch nicht wirklich heiß war...





Wir bogen in den Tümpelwald ab.....







... um diesen schnell wieder zu verlassen und in Richtung Entwässerungsgraben zu laufen. 



Schnell suchte Socke wieder Schatten...


Wir hatten den roten Weg erreicht und ich warf Socke ein paar Leckerli. Nicht nur, weil sie dies hier in der Regel einfordert, sondern, damit wir zügig den sonnigen Teil des Weges hinter uns lassen. Und wenn ich die Leckerli weit werfe, rennt Socke schnell hinterher. 
Ich sehe, Du kramst in der Tasche...

Hoffentlich holst Du etwas Gutes hervor...




Und mein Plan ging auf....









Mir schmeckt Dein Plan....


Schnell zogen wir weiter....




Am unteren Teil des roten Weges, wo Laika, Anouka, Andy und Ben wohnen, gab es zum Glück nur schatten. Hier konnten wir wieder etwas trödeln...














Der Weg nach Hause war zum Teil im Schatten gelegen. Nicht optimal, aber Socke kommt gut damit klar. Socke scheint zu wissen, was Schatten ist  und geht in diesen immer zügig. 







Und mit diesen Bildern ist auch dieser Beitrag schon wieder zu Ende erzählt. Morgen Abend geht es hier in gewohnter Manier weiter. Schaut vorbei. Wir freuen uns auf Euch....

Viele liebe Grüße