Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 17. August 2022

So viele Gründe für kurze und überschaubare Gassirunden...

    - oder der 1527. geschenkte  Tag -  

Socke im Mai 2021


Liebe Blogleser,


wie gesagt, waren wir bei der Familie, um Socke später dort zu lassen, damit wir gemeinsam einkaufen gehen konnten. Ich wollte meiner Abteilung zumindest einen "Ausstand to go" hinlassen, wenn schon coronabedingt keine Zusammenkunft erlaubt war. 

Unter anderem gab es neben Süßkram einen Glücksbringer und einen Tassenuntersetzer für den Schreibtisch mit einem passenden Spruch...




Alles schön coronagerecht verpackt. Was für ein schrecklicher Müllberg da gleich mit übergeben wurde....



Socke war seelig, als wir wieder zurückkamen....



Als wir wieder heim kamen, forderte Socke eine Entschädigung für das Zurücklassen und natürlich bekam sie dieses von IHM....










Es war Sonntag geworden. Ich freute mich so sehr bis 7:00 Uhr liegen zu bleiben. Nach der ersten Löserunde machte ich Sockes Futter, ging laufen, um dann mit Socke eine weitere Runde zu laufen. Diese war aber nicht länger als eine gute halbe Stunde, denn es war schon recht warm. Ich hatte ein wenig ein schlechtes Gewissen, denn am Nachmittag wollten wir uns hinsetzen und den Herbsturlaub buchen, so dass auch kein Ausflug / eine besondere Runde geplant war. Eigentlich finde ich es schön und wichtig, dass Socke am Wochenende auch aus ihrem Trott kommt. Aber ich kann nicht immer alles gleichzeitig und zusätzlich ermöglichen. 

Mein schlechtes Gewissen musste ich aber gar nicht haben. denn es wurde so warm, dass ein Ausflug gar nicht angezeigt war.   Socke verträgt das Wetter nicht gut, läuft schlecht  - was nur bedingt an der Entzündung lag - und hechelt. Leider hat der Versuch mit einem Mittel zur Erleichterung der Atmung nicht funktioniert. Sockes Magen hat rebelliert, sie hat gebrochen und hatte starkes Sodbrennen. Also heißt es im Sommer wieder viel Rücksicht auf Socke nehmen und die Runden den Temperaturen und Sockes Befinden anpassen. Nicht zu vergessen, dass Socke eine entzündete Stelle am linken Hinterlauf  hatte, so als habe sie eine Granne gepiekst. Also auch deswegen mussten wir es mit dem Laufen nicht übertreiben.

Zunächst aber zeige ich Euch die Bilder vom sonntäglichen Geschirrabschleckern...


Sieht das nicht niedlich aus???







Die Augen und sie Zunge sind bemerkenswert. 









Ich mag es am Liebsten, wenn Socke den Kartoffelstampfer abschleckt....


Diese Augen....


















Auch hier wieder überrascht die Länge von Sockes Zunge..








Ups, daneben geschleckt ...











Nach der Schleckerei wurde Socke der Bauch gekrault. Es geht halt nichts über eine umfassendes Wohlfühlprogramm am Sonntag.- Ich war beruhigt und konnte meine Runde laufen, wohl wissend, dass es Socke gut gehen wird. 







Aber kurz einmal Sockes Ohren gekrault, bevor es für mich losging...











Später ging es dann auf die von mir schon beschriebene Morgenrunde....


Es ging durch den schattigen Wald hinter dem Haus....




Socke nicht so traurig gucken ...

Ja, so ist es schon viel besser...





Und mit diesen Bildern ist auch dieser Beitrag heute erzählt. Morgen geht es hier natürlich weiter und zwar genau dort, wo wir heute aufgehört haben. Schaut vorbei, wir freuen uns auf Euch.  

Viele liebe Grüße