Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 23. August 2022

Auf der Suche nach Schatten und der ultimative Test für Pflasterscheine...

  - oder der 1533. geschenkte  Tag - 

Socke im Juni 2021

 


Liebe Blogleser, 


es war Donnerstag und ein Feiertag, der sehr, sehr heiß war und die 30 Grad - Marke knackte. Also war es viel zu warm für einen Ausflug. Wir nutzten die gewonnene Zeit, um einen Urlaub zu bauchen.... Es wurde ein Urlaub am Timmendorfer Strand, von dem wir bis zum 01.08.2022 berichtet haben. Wer dies verpasst haben sollte, findet die Beiträge hier. 


Hier liefen wir durch den schattigen Wald, der aber wenig Kühlung brachte. Auch hier stand die Wärme, die es seit Tagen gab...








Socke fand die Runde aber dennoch ansprechend...








An dem Baum machte ich ein Suchspiel mit Socke ....




So gab es wenigstens etwas Abwechslung auf den Runden, die wegen der Temperaturen wenig Abwechslung boten. Aber für uns kommt es nicht in Frage, mit Socke bei dem Wetter auf den Straßen / Pflastersteinen zu laufen. Die Sorge ist viel zu groß, dass sich Socke die Pfoten verbrennt.

Ihr wisst sicher, wie man das messen kann. Legt Eure Handfläche 7 Sekunden fest auf die Pflastersteine. Ist es Euch zu heiß, solltet Ihr mit Euren Fellnasen nicht spazieren gehen....





Socke findet es super und macht sich keine Gedanken um zu heiße Pflastersteine...





Und weiter geht es....







Bevor wir auf den roten Weg gingen, machte ich den oben beschriebenen Test auf dem roten . Alles gut....






Am Feld bogen wir wieder ab und konnten im Schatten weitergehen...





Und auch auf dem Weg gab es zum Glück auch Schatten...

Es ist warm, aber es geht ganz gut...


Zum Glück gibt es immer wieder Schatten...



Und nun um den Wald herum, wo es rechtsseitig auch genug Schatten gibt....


Hier ist ein nest heruntergefallen. Ich hoffe, es war schon verlassen....



Ich legte Socke auf die Couch und ruhte mich auch etwas aus. Die Hitze geht mir auf den Kreislauf und die letzten Wochen waren recht anstrengend, da ich nach den nächtlichen Unterbrechungen zur Versorgung von Socke nicht gut in den Schlaf kam. Zu viel gab es noch zu tun, bevor ich die Dienststelle wechseln konnte und natürlich hoffte ich sehr, dass ich den Schritt nicht bereuen würde. 



Socke findet es komisch, wenn ich mich auf die Couch lege...
Alles gut bei Dir? 


Ich passe mal lieber auf die auf....



Ganz ehrlich, dafür liebe ich Socke. natürlich konnte ich nicht mehr bequem auf der Couch liegen, aber es war so niedlich, dass sie sich zu mir legen wollte....











Es wurde Socke aber zu warm und so ließ ich sie wieder runter von der Couch. Aber sie legte sich vor diese. Was für ein liebes Hundemädchen. Sie merkte bestimmt, dass es mir nicht gut ging. 




Am Nachmittag zogen wir gleich wieder los....


Es war aber noch wärmer als am Morgen und so gab es nur eine kleine Runde durch den vorderen Teil des Waldes...












Da die Sonne nicht schien, konnten wir sogar am Trafohäuschen ein Stück auf der Straße laufen. Den Pflastertest hatten wir aber auch gemacht. 

Ich strecke Dir nicht die Zunge raus, ich esse einen Keks....








Und mit diesen Bildern ist auch dieser Beitrag vom so heißen Feiertag zu Ende erzählt. Morgen geht es weiter und ich freue mich sehr darauf. Bis dahin...


Viele liebe Grüße