Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 8. Juni 2022

Socke ist bekannt wie ein bunter Hund.....

 - oder der 1457. geschenkte  Tag - 

Socke im April 2021

 

Liebe Blogleser,

wir zogen am Folgetag los auf unsere Morgenrunde. Wie immer im Alltag blieb es bei einer normalen Runde durch unsere Gefilde. 


Du hast keine Überraschung für mich? Nur die normale Runde...







Zur Motivation warf ich ein Leckerchen, das Socke nur mit meiner Hilfe ( Fußstellung) fand...



Zum Glück hilft das wirklich zur Motivation....













Ich habe hier nur ein Foto der Gruppe gemacht, weil eines der Kindergartenkinder Socke kannte, denn sie sagte "Der Hund heißt Socke!" Leider kannte ich das Mädchen nicht. Socke aber ist bekannt wie ein bunter Hund.....







Hier ist der rote Weg und hier üben wir immer....

oder es fliegt ein Leckerli.....

Wie heute nicht ? Paaah....




Wir zogen weiter bis uns das passierte. Die Hundehalterin  mit den zwei Schäferhunden - die in der Regel mit eines ihrer Kinder und beiden Hunden geht - wollte einen großen Bogen machen, weil sie dachte, wir hätten Angst.  Socke zeigte sich interessiert und blieb in ihrer Körperhaltung entspannt, so dass ich ihr vertraute und keine Angst hatte, wohl aber Respekt, der mich die Situation genau beobachten ließ. Socke hatte Recht. Die Hundebegegnung lief reibungslos....

Die Frau war klein und die beiden Hunde so kräftig, dass sie sie im Falle eines Falles nicht hätte halten können.  Die Frau freute sich, dass wir so entspannt blieben, die Straßenseite nicht wechselten und bedankte sich. 




Wir zottelten weiter...


Ich hatte im Dienst - in Anbetracht meines Stellenwechsels  - so viel zu tun, dass ich zum einen den Nachmittagssnack für Socke vergaß und ganz massiv unter Wahrnehmungsstörungen litt. Ich dachte, dass es sich hier um eine Kaninchen ohne Kopf handeln würde. Zum Glück war es nur eine verloren gegangene Mütze...






Am Nachmittag gingen wir eine Runde durch den Wald....

Die Buschwindröschen blühten noch....











Das ist langweilig...

Gibt es was zu spielen? 


Dieses Mal nicht, denn die viele Arbeit führte dazu, dass ich mit auch den Gassirunden freute  etwas den Kopf fei zu bekommen und nicht immer Lust auf ein Spiel hatte. 




Nun ja, auf dem roten Weg warf ich dann doch einen Keks, weil Socke ja nichts für die Arbeit, den Dienststellenwechsel und die dazu führenden Gegebenheiten hatte. Es war wirklich keine leichte Zeit, die ich nahezu mit mir ausmachte und die mich viel Kraft gekostet hat heute bin ich glücklich und weiß, dass ich alles richtig gemacht habe. 











Nach dem Suchen und der genauen Betrachtung der Nesseln zogen wir weiter....




Schön, dass es das Feld noch gibt...

Bald wird hier auch gebaut....

Aber Baustellen mögen wir ja auch....













Am Trafohäuschen bogen wir in Richtung Wald ab.....






Wir beobachteten Hummeln, die ich sehr mag....



Zu Hause wurden wir erwartet und ER übernahm die Betreuung von Socke. Folglich konnte ich mich noch einmal an die Arbeit machen. 





Hiermit beschließe ich den heutigen Beitrag.  Schön, dass Ihr uns wieder begleitet habt . Morgen geht es hier wie immer weiter. Wir freuen uns darauf...

Viele liebe Grüße