Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 8. Juni 2022

Unser Ostseeurlaub 2021 - Von einer sonnigen Morgenrunde, einem Fahrradverbot sowie einem Ausflug nach Grömitz ....

      - oder der 1457. geschenkte  Tag -  


Liebe Blogleser,


wir waren bei traumhaftem Wetter auf unserer zweiten Morgenrunde am Strand unterwegs. Wie Zuhause auch ging es auch hier im Urlaub recht früh auf eine kurze Löserunde, nach der ich mich dann zum meinem Sport  (konnte hier nach einer Erkältung endlich wieder mit dem Joggen beginnen) aufmachte. Hier ging es jeden Morgen von Timmendorf zum Hafen nach Niendorf und von da aus nach Scharbeutz und wieder zurück nach Timmendorf. Alles gut machbar und nicht so lang, wie es sich anhört. 


Auf unserer Morgenrunde am Strand ....

 









Socke erklomm die verlassenen Sandberge und -burgen. 













... und traute sich recht nah ans Wasser. 



Wir musste ich Socke abschirmen, ....


... denn mit Pferden hat es Socke nicht so. Dabei ist sie schon viel ruhiger geworden, Aber sicher ist sicher. 



Und immer immer wieder diese Sandschnüss....
















Ich wollte mit dem Futterbeutel spielen...




Socke hatte andere Pläne und steuerte auf die Hundegruppe zu. Sie wollte diese unbedingt kennenlernen. 





Das Interesse der Hunde war gering und so schnüffelte Socke lieber an den verlassenen Sandburgen. 










Wir verließen den Strand, denn wir wollten noch nach Grömitz fahren. 






Den Hund hatte Socke leider zu spät entdeckt. Wir waren auf dem Heimweg. 





Das Fahrradverbot ist prima, denn die Promenade viel zu eng so dass es oft gefährlich wurde. Als wir vor einigen Jahren in Timmendorf waren, kam ich mit einer "Einheimischen" ins Gespräch, die uns beobachtete,  wie wir fast von einem Radfahrer überfahren worden waren. Ich sagte, dass mich das sehr an heimische Zustände erinnert, ich aber diese Rücksichtslosigkeit nicht gut haben kann, So schön es eben hier sei, so nervig ist der Kampf der Radfahrer gegen die Fußgänger auf der Promenade. Sie bat mich darum, dies bei der Abreise / Schlüsselrückgabe zu monieren, weil auch die Einheimischen sehr unter dem Radverkehr und den Geschwindigkeiten leiden würden. Ich sagte aber nichts. War ja auch wohl nicht nötig. 







Nach einer Tasse Kaffee machten wir uns auf nach Grömitz. Mit dem Aufzug ging es in die Tiefgarage.








von wo aus wir erst in einen Hundebedarfsladen fuhren. 




Hier gab es einen Mantel, der Socke im Winter beim stundenlangen Schnüffeln nicht auskühlen lässt. dies schafft der Regenmantel nämlich nicht. Dazu noch ein Leckerli....


Socke wurde in dem Laden bei der Anprobe bestens verköstigt und wir haben noch ein Stück für sie mitbekommen. 






Weiter ging es nach Grömitz zur Promenade.....

 

Davon berichte ich gerne das nächste Mal.... Schön wäre es, wenn Ihr wieder dabei wäret. Bis dahin

 

Viele liebe Grüße