Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 13. März 2022

Wochenenden sind immer schön, aber sonst ändert sich viel...

  - oder der 1365. geschenkte  Tag -  

Socke im Februar 2021


Liebe Blogleser,


wir waren bei der Familie, saßen dort auf der Terrasse und plauschten. Auch wenn wir jeden Tag anrufen und fragen, was es Neues gibt, ist es doch schön, sich auch regelmäßig zu sehen. Man weiß ja nie wie lange man sich noch hat. Daher gilt es die Zeit auszukosten. Im Übrigen hat die Pandemie die Unternehmungs-möglichkeiten sehr eingeschränkt, so dass man sich über jede Abwechslung freute. Auch der im März 2021 geplante Urlaub fiel ins Wasser. Ich musste zwar meinen Urlaub aus 2019 abbauen, aber wegfahren konnten wir nicht. Wir konnten einiges unternehmen, aber wir befanden uns im Lockdown. 

Zudem war Socke dort oft in der Betreuung und wird daher sehr vermisst. Wir waren ja nun viel zu Hause und brauchten die Betreuung nicht, was in der Familie schmerzlich vermisst wird. Gleichsam macht es wenig Sinn, Socke vor dem Dienst Zuhause dort hinzubringen, weil das unnötige Fahrten sind. 





Auch hier gab es noch Schneereste....


... und die schönsten Kaffeetassen überhaupt.


Socke liegt bei uns und fremdelt mit der Familie. Leider eine nicht so schöne Nebenerscheinung der Pandemie. Wobei das stimmt eigentlich nicht. Denn auch zu Zeiten der Betreuung hat Socke an mir geklebt, wenn wir dort waren. Sie traut mir eben nichts zu und meint, sie müsse auf mich aufpassen. 




Socke döste und wir redeten....


















Die Kraniche kamen zurück. Der Frühling sollte kommen....










Nach dem Besuch wollte Socke unbedingt dort Gassi gehen und zeigte mir die Runde, die sie am Liebsten in der Betreuung geht. 



Auch hier zeigten sich die Spuren der letzten Woche mit dem vielen Schnee....





Ich lief Socke einfach hinterher und ließ mich von ihr führen...



Es gab viel zu sehen....


... vor allem noch viele Schneereste...




Die Sonne ging langsam unter....





Dies Flugzeug hinterlassen wieder ihre Spuren am Himmel....


Da schaut auch das Söckchen...






Es war Sonntag geworden. Ich habe mich nach der ersten Versorgung von Socke um 04:45 Uhr noch einmal hingelegt. Ich bin so müde und muss wenigstens einmal in der Woche bis 07:00 Uhr schlafen. Wobei ich ja um 22:30 Uhr, 00:30 Uhr und 04:45 Uhr den Schlaf jede Nacht  unterbreche. Also ausschlafen geht anders. ABER einmal in der Woche gönne ich mir das, mittlerweile auch zweimal und gehe Sonntags gegen 09:30 Uhr laufen. Passt auch, wenn man auch oft auf Ausflüge verzichten muss. Aber es geht eben auch nicht immer alles. 


Es sollte ein schöner Tag werden, wobei sich die Amselmännchen heftig attackierten...



Da schaut auch Socke ganz genau hin...

Immer diese Zankerei....


Wir drehten unsere erste Runde um den Block...







...entdeckten immer noch Schneereste....


... und genossen den Sonnenaufgang. Solche Momente machen mich sehr dankbar, denn ich weiß, dass ich dies ohne Socke nicht erleben würde...


Mit vielen Eindrücken zottelten wir weiter...
















Zuhause angekommen, galt es erst einmal Socke mit Frühstück zu versorgen und dann ihr Futter für die nächsten Tage zu machen. 



Socke legt sich immer schon im Eingangsbereich hin, damit wir ihr die Pfoten reinigen können. 



Etwas später geht es zum Schleckern der Löffel der Futterzubereitung in die Küche. 






Socke liebt das Schleckern sehr und es gab und gibt viele Beiträge, die das zeigen. Erst dachte ich, dass es langweilig werden könnte. Heute bin ich froh, dass ich die vielen Bilder die vielen Male gemacht habe, denn seit Dezember frisst Socke dieses Futter nicht mehr. Sie mag es nicht mehr und sie verträgt es nicht mehr. Wir stellen gerade das Futter um und bereiten es jeden tag frisch zu.  Dies ist nicht leicht und vor allem nicht jeden Tag erfolgreich. Zu gegebener Zeit werde ich berichten. Für heute war es das aber. Wir freuen uns auf morgen. Bis dahin. 


Viele liebe Grüße