Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 12. März 2022

Schneereste und Frühlingsvorboten im Wechsel...

  - oder der 1364. geschenkte  Tag - 
Socke im Februar 2021

 

Liebe Blogleser, 


es war Samstag und ich widmete mich der leidigen Hausarbeit. Zum großen Glück arbeite ich viel von Zuhause aus und kann schon recht viel unter der Woche im Feierabend erledigen, was sonst auch nur Samstag möglich wäre. Aber bis mittags bin ich gut beschäftigt. Heute wurde mal der Hundeföhn gereinigt. 




Socke lag da und schlief. Herrlich, sie - trotz des Gewusels  -  so entspannt zu sehen. 








Nach der sehr frühen Morgenrunde gehe ich  auch am Vormittag mit Socke Gassi. Die Runden sind aber überschaubar, weil wir meistens am Samstag Mittag etwas mit Socke unternehmen. 

Hier zeigten sich die ersten Frühlingsvorboten....






Gleichzeitig zeigten die Schneeresten von dem herrlichen Treiben der letzten Wochen...


Der Frühling gefällt mir aber besser. Nun ja, ein wenig. 

An die Zeiten des Schnees erinnere ich mich aber sehr gerne. 



Der Frühling übernahm die Oberhand. 





Da muss auch mal das Söckchen schnüffeln. 


Ganz tief wird die Nase in die Schneeglöckchen gesteckt. 
 

Das ist wirklich sehr hübsch...



Schneeglöckchen sind schön. Warum nennt Ihr mich eigentlich immer Butterblume? 



Wir zogen weiter auf unserer üblichen Morgenrunde, die wir heute kaum noch gehen. Ich mag dort niemanden treffen und ziehe es vor in die andere Richtung zu laufen.  Ein Paar hat sich getrennt und der Hund ist leider mitgegangen. Viele bekannten Hunde sind verstorben und in anderen Fällen wurden wir sehr enttäuscht. Aber kein Grund Trübsal zu blasen. Ganz im Gegenteil geht es mir heute gut. Nein,  es geht mir viel besser. 




Mal sehen, wie Socke auf die Roller reagiert.


Wie ich es mir gedacht habe. Socke hat diese gut im Blick, läuft mit Abstand an diesen vorbei, ist weder interessiert noch verängstigt. 



Das habe ich doch perfekt gemacht !!!!!

Kleinigkeit für mich....


Wir ziehen weiter....


... und biegen am roten Weg ab, um wieder in Richtung eigener Hütte zu laufen. 


Am roten Weg läuft Socke etwas schwerfällig, weil sie hier eigentlich gerne ein Leckerli geworfen bekommt. 




Du könntest mal  etwas werfen...

Die Überbleibsel von Karneval, das coronabedingt eigentlich nicht stattgefunden hat. 


Ich habe keine Lust etwas zu werfen und sage Socke, dass es nichts gibt. 
Echt nicht?



Und immer wieder der Kontrast von Frühling und dem Schnee der letzten Woche. 



Wir haben den roten Weg verlassen und sind beide  - aus unterschiedlichen Gründen - von dem Baum angetan... Mich reizt der Blick noch oben zum blauen Himmel...


Socke findet hingegen den Stamm unten viel spannender....




Bei Dackel Hector halten wir inne....



..und staunen über das Schild. Hector ist im Garten sehr wachsam und bellt. Aber lauern tut er wirklich nicht. 


Wir freuen uns, dass die Vögel auf noch gut versorgt werden....



.. und ziehen bei Nico und Charly vorbei....




Socke erfreut sich an meiner Freude über die Schneeglöckchen und Krokusse...
 







Und gleich wieder ein Schneerest....



Alf beobachtet uns genau... Er bellt, wenn  jemand am Haus vorbeigeht. Erkennt er Socke, hört er auf. Man kennt sich. 


Zu Hause widmen wir uns der Fellpflege, zu der in unter der Woche nicht immer komme. Zum Glück ist Sockes Fell viel pflegeleichter geworden. Aber mit der neuen Arbeit und aktuell mit der verletzten Hand, wäre es auch gar nicht machbar. 




Wir waren mal wieder sehr fleißig...



Daraus lässt sich sogar ein großes Herz legen...




Socke zieht sich zurück in den Garderobenbereich und döst...









Am Nachmittag döste Socke weiter....



Wo Socke genau döste,   davon berichten wir gerne morgen weiter. Bis dahin. 



Viele liebe Grüße